• Mo 14.07 21:15 (RTL)
    21-88-356
    Umzug in ein neues Leben

Heute: Familie Graf
    Doku-Soap, Deutschland 2008
    Im Alter von vier Jahren ist Martin Graf (41) mit seinen Eltern nach Australien ausgewandert. Doch seine Eltern fanden dort kein Glück und sind nach einigen Jahren wieder zurück nach Deutschland. Seitdem hat Martin Heimweh nach "seinem Land". Mittlerweile hat Martin selbst eine Familie und hat diese mit seiner Sehnsucht infiziert. Gattin Marion (37), gelernte Arztsekretärin, die pfiffige Julia (14) und der eher schüchterne Fabian (13) sind ganz begeistert von der Idee und wollen den Traum unbedingt ausleben. In "Down Under" erhoffen sich alle eine bessere Zukunft und ein entspannteres Leben. Zum erhofften Glück fehlt nur noch ein Job für Papa Martin, der in Deutschland eine Anstellung im Außendienst hatte.

Viel Spass
    Mario

• Zitat

Original von corikar
    Naja-die haben Mut zur Lücke... :( :baby:

Die nehmen ihren Kindern das gesparte Taschengeld ab :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

• Es hieß ja "es ist fast Winter" - sollte also im Mai/Juni gewesen sein. Würde mich auch interessieren, was draus geworden ist.

• *kreisch*
    Da ist ja wieder ALLES schief gegangen!!

Mittlerweile ist man ja schon fast gewohnt dass die Leute völlig unvorbereitet sind, aber Sätze wie "Was? Hier kostet die Schule so viel Geld??"
    "Ich will ein Auto für 1.500$ haben aber keine Ahnung, ob das total utopisch ist!" oder "Kinder, gebt mir mal euer Taschengeld. Ich weiss, ihr habt da lang drauf gespart aber Papa is pleite!" bringen mich doch immer wieder auf die Palme...

Aber *durchatmen* ... es ist ja nur Fernsehen... oder?!?! :)

• .......und dann regt er sich noch darüber auf, das man ihn, an seinem Geburtshaus, nicht mit offenen Armen empfängt. Wenn bei mir so ne "hohle Fritte" anne Tür kommen würde, würde ich sie ihm auch, vor der Nase, wieder zu machen.
    Was interessiert es mich, ob der da mal vor zig Jahren gelebt hat :baby:

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hin wie her-die ganze Sendung war mal wieder für die Katz'.Wahrscheinlich is das Touri-Visum mittlerweile abgelaufen und die sitzen wieder im Flieger.
    Nur die Kinder können einem wie immer nur leid tun. ;(

• Ich will das auch sehen !!!!!! X(

Hat das zufaellig wer aufgenommen ????

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Danke!

8o 8o 8o kann ich nur schauen, bei DEN Vorstellungen, die die Familie hat!!!
    Von wegen "in Australien ist es eh immer warm" =) =)

Bin schon gespannt, wies weiter geht (hab erst die ersten 10 Minuten gesehen...)

• Hi Ela,

kann ich machen. Ich würde das Ganze mit DIVX komprimieren und ner nicht ganz so grossen Auflösung. Mal sehen auf wieviel MB ich dann komme. Denke mal so 100 MB damit man es noch gucken kann und keinen Augenkrebs bekommt. 8o
    Was kann dein Postfach denn so vertragen? Ansonsten such ich nen Uploadspace und schick Dir die Adresse.

Gruss
    Mario

• aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargs

"ich flieg ja nicht, wegen meinem Kreislauf vertrag ich die Hitze nicht"

"Einfuhr bestimmungen fuer Tiere sind besonders streng" die haben TouristenVISUM

"Winterklamotten brauchen wir ja nicht" Der hat doch schon Jahrelang hier gelebt !!!!!

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh !!!!

Diese wochen gehen noch Schreiben raus und naechste Woche fuehren wir dann vorstellungsgespraeche. Hat das den Arbeitgebern auch erzaehlt ?

AUSHILFSJOB mit Tourivisum???? Und das zeigen sie den leuten im Fernsehen? RTL suggeriert ja wirklich, das das hier das Traumland schlechthin ist.

sollte man das den australischen behoerden mal stecken, das rtl schwarzarbeit foerdert ?

Oeffentliche Schule mit Tourivisum kostet noch mehr

Ich schmeiss mich weg

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Sagt mal, hat jemand seinen oder ihren Vornamen mitbekommen?

Wir koennten ja mal einen Sydneytreff mit denen als Ehrengaesten machen. Und dann koennen die uns ja mal erzaehlen, wie man richtig auswandert. :D

Aber mal im Ernst, ich wuerde wirklich mal sehen ob ich rausfinden kann, wo die hier gelandet sind, wenn sie ueberhaupt noch hier sind.

LG
    Ela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!