• Also, ich kann gleich 3 bieten die morgen mitgehen:
    - meine geliebte Panasonic FZ30 (irgendwann wird es dann mal ne DSLR)
    - eine Casio Exilim 1200 mit UW Gehäuse
    - eine Supermarktknipse für die Kinder

• Moin,

leider sponsort Pentax NICHT unsere Reise, aber wir haben trotzdem mit:
    K20D + K10D m.18-55II, Sigma 18-250, Sigma 70-300APO macro, Pentax 35/4macro und als backup Pentax s6 + Panasonic TZ5. Jede Menge Speicherkarten...
    Das wird wohl 'ne Fotoreise fürchte ich... 8)

Gruss

• Zitat

Original von vAsberg
    Moin,

leider sponsort Pentax NICHT unsere Reise, aber wir haben trotzdem mit:
    K20D + K10D m.18-55II, Sigma 18-250, Sigma 70-300APO macro, Pentax 35/4macro und als backup Pentax s6 + Panasonic TZ5. Jede Menge Speicherkarten...
    Das wird wohl 'ne Fotoreise fürchte ich... 8)

Gruss

Wenn ihr wieder in d seid verlinkt ihr die bilder dann aber!

• Wenn es um Kameras geht muss ich auch meinen Senf dazu geben :D

Also ich benutze eine Canon 30d und eine Canon 1d MK2n als Objektive kommen im November das 24-70mm 2,8, das 100-400mm 4,5-5,6 und das 100 Makro von Canon mit.
    Und damit sind meine 7kg fürs Handgepäck voll X(

• Super! Nach der Nikon- und Canon-Front endlich ein Pentax-Benutzer. Mit mir sind es dann zwei. 8)
    Pentax *istDs mit Kit-Scherbe (18-55)
    Zwei ltd-Linsen wurden auch bei mir nicht gesponsort. Die Objektive machen sich auch noch neben dem Preis im Gewicht bemerkbar...
    Zum Thema Speicherkarten gibt es bei mir ab dem letzten Wochenende noch ein Update: Ich habe das RAW-Format fuer mich entdeckt... :rolleyes:

Fotoreise? Aber sicher doch! Immer her mit den guten Bildern. :]

MfG,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Zitat

Original von regengott
    Super! Nach der Nikon- und Canon-Front endlich ein Pentax-Benutzer. Mit mir sind es dann zwei. 8)

Fast wären es 3 gewesen, bei mir wird es wahrscheinlich auch eine Pentax, die K20D hatte ich fast schon gekauft. Nachdem ich aber bereits vor dem letzten Urlaub eine neue Kamera gekauft hatte wollte ich es dieses mal nicht übertreiben...

• Moin,

es kommt noch schlimmer:
    bei uns kam das Thema auf , man müßte auch eine Unterwasserkamera mitnehmen (GBR-schnorcheln, und viel Strand unterwegs). Die guten Gehäuse sind aber so schweineteuer, daß ich nach Alternativen gesucht habe und wurde fündig in meinem geliebten Pentax Forum http://forum.digitalfotonetz.de/
    PENTAX (was sonst?) Optima W60! Der Knaller!
    Steht jetzt im Büro auf meinem Schreibtisch im Wasserglas als Schocktherapie für die lieben Kollegen!
    RAW habe ich gerade wieder abgestellt, da ich leichte Korrekturen auch bei Jpg machen kann und wer hat dann die die Zeit einige tausend Fotos mit PS zu bearbeiten? (Lieber gleich nur gute Fotos machen!)
    Klar stelle ich Fotos ein, wenn wir zurück sind.
    Ich könnt' schon mal die Koffer packen.... 8) :D 8)

Gruss

• Hallo,

ich war 4 Wochen in DU, meine SLR Kamera von Canon ist leider kaput gegangen, habe die Fotos mit einer Panasonic Lumis FX55 gemacht, sind ok gewurden.

Jacqi

• Ich werde meine Canon Eos 20D mitnehmen, dazu das Kid-Objektiv (18-55), ein Canon 55-200 und ein Tamron 11-18 Objektiv. Hoffe, daß das ausreicht...

• @la.petite.princesse:
    es fehlen noch: Speicherkarten, USBFestplatte, Polfilter, Reinigungskit, 2 Reserveakkus, GPSLogger und den Sklaven der die Tasche für das ganze Geraffel trägt, bzw die Objektive mal eben hält beim Wechsel!
    Viel Spaß :D
    Gruss

• =) Polfilter, Speicherkarten, Blitz und Makrolinsen sind auch noch dabei... Der Sklave fehlt leider noch, da hast Du Recht... Geht aber zum Glück alles in einen Rucksack rein. :D

• Also ich hab zum einen eine Pentax MZ6 also noch immer auf film aber eben auch einer mit pentax und ich liebe sie.
    dazu habe ich ein tameron 28-200 objektiv mit dem fast alles geht hab mir aber zusätzlich ein 14-28 weitwinkel gekauft und ein billiges 8,5 fischauge ein billiges blitzgerät ist auch dazugekommen ein Kabelfernauslöser und ein stativ.
    ausserdem hab ich eine Casio exlim EX-S20, die bringt 2 megapixel ist focus free was ein sehr schnelles fotografieren bringt ist genau so gross wie eine scheckkarte und weniger als 1 cm dick
    die ist sehr fein weil die immer mitkann zum schutz kommt sie in ein zip lock plasticksackerl und die macht so einiges mit seit ich sie 2003 Gekauft habe
    wer nicht viel rumschleppen will und trotzdem was zum fotografieren will weil man soll dann doch was zuhause herzeigen sowas ist sicher kein fehler heutzutage haben die hald 8 megapixel für die fotos die du nur übers internet verschickst ist das voll egal und für die tollen ereignisse hab ich dann die grosse aber eben nicht immer mit.
    Sollte ich mit SLR digital gehn dann wird es ziemlich sicher wieder eine Pentax weil ich dann zum teil meine objective verwenden kann.
    jeder muss selbst wissen wie er/sie denn gerne Fotografiert schnappschüsse eine für alles mit utem zoom oder eben zwei für verschiedene aufgaben.

• Ich nutze eines Canon EOS 40D. Eigentlich hätte eine 400D gereicht, aber dieses Plastik-Gehäuse hat mir absolut nicht zugesagt. Die 40D hat ein Metallgehäuse.

Dazu kommen noch folgende Dinge:

• Batteriegriff, damit ich Mignon-Batterien laden kann, wenn ich keinen Strom zum Laden der Akkus habe.
    • Speedlite 380ex Aufsteckblitz; habe ich schon an meiner alten EOS 500n vor 10 Jahren gehabt.
    • 17-85 IS USM Objektiv
    • 70-300 IS USM Objektiv

Die Fotosachen sind quasi der einzige Luxus auf der Tour. Da mußten die Badeschlappen etc. aus dem Gepäck dafür rausgeworfen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!