Hallo Zusammen

  • Hallo Zusammen,

    gerne würde wir uns auch vorstellen.

    Wir sind:

    eine 4 köpfige Familie, bestehend aus meiner Frau Prisca 37, meinem Sohn Luke 4, meiner Tochter Jill 2 und mir Bruno 35 und Leben in der Ostschweiz.

    Von uns war noch niemand in Australien, aber wir sind kurz davor es alle bald mal zu sein.

    Wir planen im kommenden Winter/ Frühling einen 4 - 6 Wöchigen Familientrip nach Down Under.-Müssen uns aber zuerst mal schlau machen wies Budget mässig aussieht, bzw. wie weit und wohin, dass wir überhaupt kommen oder wollen.

    Ich stöbere im Momnet alle Artikel von Mitgliedern durch welche auch schon mit Kindern gereist sind.Wir denken, dass wir von Perth aus starten, weiss aber nicht so recht wie wirs da machen sollen, ob wir zuerst ein paar Tage relaxen sollen, oder das relaxen mit einem Wohnmobil auf einem Zeltplatz verbinden, oder oder oder....

    Ihr seht, Fragen über Fragen aber dass ist immer am Anfang.

    Grüsse aus der Schweiz

    Fam Opprecht

  • hallo,
    herzlich willkommen hier im forum !!
    ich wünsche euch jetzt schon viel spaß beim vorbereiten & dann beim tatsächlichen reisen :] :]

    hoffe, ihr findet hier was ihr sucht .

    mfg,
    angie :)

  • so schnell hat man Anschluss...

    Merci für den herzlichen Empfang und eure Hilfsbereitschaft, gerne werde ich micht an Euch wenden wenn ich Fragen habe.

    Vor allem an Carlo, pass ja otpimal,wenn man weiss, dass jemand vor Ort lebt. 8)

    Ich werde mich jetzt vorest mal durch Forum und die vielen Artikel kämpfen.

    Grüsse

    bruno

  • WEEER hat's erfunden? :D

    In der angegebenen Jahreszeit mit 6 Wochen Zeit könnte man es von Perth aus der Südküste entlang gut bis rüber nach Sydney schaffen, einschliesslich Abstecher ins Red Centre (falls ihr halbwegs hitzeresistent seid...). Mit 4 Wochen würde dieses Programm etwas knapp werden, da müsste man an der Strecke entsprechend etwas kürzen.

    Die ersten Tage auf dem Campingplatz zu verbringen ist eine Möglichkeit, beachte allerdings dass man die Tagesmiete+Versicherung des dann meistens herumstehenden 4-Bett Campers genauso gut auch in ein nettes Hotel- bzw. Resortzimmer investieren könnte. Der Vorteil des CP's ist, dass man sich noch in der "Zivilisation" an den Camper gewöhnen kann: Nähe zum Vermieter falls etwas am Fahrzeug nicht i.O. wäre, grosse Auswahl an Läden/Geschäften für einzelne Ausrüstungsgegenstände. Egal ob Caravan Park oder Hotel/Resort... eure Auswahlkriterien sollten Spielplatz/Pool (Strand?) sowie der Anschluss an die - in Perth für Oz Verhältnisse sehr guten - ÖV (bzw. S-Bahn) sein.

    Das Budget hängt massgeblich von der Urlaubsdauer (Campermiete) und der weiteren Entwicklung der Flug- bzw. Ölpreise ab. Für 6 Wochen erschrecke ich Dich einmal mit insgesamt rund 18'000A$ / CHF als erster Anhaltspunkt.

    [COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

  • Hallo,

    Ich würde zuerst 2 bis 3 Tage Perth und Umgebung geniessen,denn Ihr kommt ja nicht wieder nach Perth zurück. Mit 6 Wochen Zeit würde ich wie Bluey vorgeschlagen hat, aber ohne Rotes Zentrum(viel zu heiss für die Kinder) dafür ein Abstecher nach Tasmanien machen.

    Gruss
    René

  • Klar, das Red Centre ist im Januar/Februar ziemlich grenzwertig, aber ab etwa März problemlos. Im ersten Quartal wäre Tassie sicher eine gute Alternative.
    Anfangs Jahr ist aber auch an der Südküste mit bis über 40C zu rechnen, z.B. war's am 10. Januar in Port Augusta mit über 45C sogar etwas wärmer als in Yulara!

    [COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

  • Wir haben Freunde in Adelaide und die haben uns geschrieben, das dieses Jahr der Januar und Februar extrem heiss waren wie seit vielen vielen Jahren nicht mehr, 10 bis 15 Grad über die normale Temperatur.

  • Bluey: Ist schon recht viel Kohle....rede mir ein es so mit 15 000 zu schaffen, aber eigentlich weiss ich, dass es unter 20 000 nicht zu machen ist.-Ist aber wirklich allerobertse Grenz mit allem drum und dran... ai,ai,ai... 8o 8o 8o

    Danke euch für die Tip's, dass mit Tasmanien, hatte ich noch gar nicht ins Auge gefasst, ist aber sicher auch eine Möglichkeit.

    das mit dem Campingplatz, ist so ne Sache, ich denke auch, für die ersten Tage einen Ressort ist besser, so können die Kinder sich auch noch austoben und sich ans Klima gewöhnen. -meine Frau wird euch dankbar sein...

    Ich denke die Klimageschichte ist auch nicht ohne, von O C. innert 30 Reisestunden auf 40C. ist heftig.Ganz zu schweigen vom Jet-Lag.

    Eigentlich wollten wir rund um Perth abcheken, wies dort auch wirtschaftlich aussieht, die Peoples drauf sind, wie offen sie gegenüber Ausländern und Familien sind ect. man hört wirklich nur gutes, auch soll Perth von allen Aussie Städten am Australiischten (was für ein Wort ) sein.


    Grüsse

    bruno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!