Schadensfreiheitsrabatt

• Hallo zusammen,

wir brauchen wieder mal Eure Hilfe.
    Wir wollten ein Schreiben von unserer Kfz-Versicherung nach DU mitnehmen, welchen Schadensfreiheitsrabatt wir haben und das wir schon so lange unfallfrei fahren. Unser Berater wusste nicht genau, wie er das schreiben sollte und hat uns gebeten, einen Text auf Englisch vorzuschreiben.
    Hat jemand zufällig so ein Schreiben von der Kfz-Versicherung vorliegen und kann uns den Text zur Verfügung stellen. Das wäre echt super ;-))

Danke

Samurai

• Hallo Samurai,
    ich hatte letzte Woche das gleiche Problem mit unserem Berater: "Ach so eine Anfrage hatte ich noch nie! Da kann ich nichts schreiben!" Habe dann kurzerhand bei der Hauptgeschaeftsstelle in Karlsruhe angerufen -und siehe da, "aber selbstverstaendlich schreiben wir Ihnen die Bestaetigung auf Englisch!" Die Adresse findest du auf dem Briefkopf. Sie schicken es einmal als Original und einmal als pdf per mail! Geht doch!
    Viel Glueck!

Ulla
    -seit 23 August down under!

• Ich bin bei RACQ versichert, mich haben sie nie nach irgenwelchen Belegen gefragt....vielleicht sehe ich einfach so ehrlich aus 8) :D :D

• hiya , bin ebenfalls bei der RAC versichert und wurde nie nach sowas gefragt ...... schadensfreiheitsrabatt wuerde ich als "no claim bonus" uebersetzen......
    lg
    freomax

Einmal editiert, zuletzt von freomax (24. August 2008 um 04:41)

• G'day mate !
    Die benötigst in englisch erfasste Dokument über deinen Schadenfreiheitsrabatt von deiner Versicherung in (D) und dann bekommst du von der Versicherung in Oz auch den Schadenfreiheitsrabatt. Auch wenn du im Urlaub bist in Oz und dir ein Fahrzeug mietest.

Einmal editiert, zuletzt von galah (24. August 2008 um 08:09)

• Hallo Ulrika,

danke schön für die Antwort. Könntest du uns vielleicht trotzdem den Text mal per PN senden? Werden dann gleichzeitig in der Hauptgeschäftsstelle nochmal anrufen, aber angeblich hat er da schon nachgefragt.

Gruss
    Samurai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!