Bestätigungsmail fürs Visum

• Hallo!

Für die meisten ist meine Frage (schätze ich mal) sehr simpel:
    Erhält man eine Bestätigungsmail wenn das Visum genehmigt wurde? Ich frage, weil ich vor einer Zeit mein Visum beantragt hatte, jedoch keinerlei e-mails von der australischen Botschaft erhielt. Nun bin ich auf deren website gegangen und las für mein Antrag: " 18/09/2008 Applicant Approved ".
    Ist es nun normal, dass ich dennoch keine Bestätigungsmail habe? Mir wurde nämlich geraten die Bestätigungsmail ausgedruckt mit zu nehmen nach Australien, falls es zu Problemen kommen sollte mit dem Visum in Australien...

Mit freundlichen Grüßen
    Igor

• Hallo Igor,

bei mir ist das auch passiert. Ich habe extra im Spamordner nachgeschaut, es war nichts angekommen, mein Antrag war auch genehmigt, und das schon kurz nach Antragstellung. Ich habe mir dann einen Bildschirmausdruck von dieser Seite gemacht.

Viele Grüße
    Mari

• Ne, habe auch im "spam-ordner" leider keinerlei mails erhalten..

Eine Frage an Marikiwi:
    Hat es denn auf diese Art und Weise funktioniert? Also bist du schon in Australien und ist alles in Ordnung mit deinem Visum?

MFG

• Das kann ich Dir am 27.05.09 sagen. ;) Dann landen wir in aller Herrgottsfrühe in Perth.

Ich kann Dir leider grad nicht sagen, wo genau im Forum ich es gelesen hatte, aber die Aussage war, dass bei der Einreise Dein Ausdruck eh zweitrangig ist, die Behörde verlässt sich da nur auf ihre eigenen Daten im System. Ich gehe ganz fatalistisch davon aus, dass es klappt.

Viele Grüße
    Mari

• ok, danke für die antwort...
    ich denke ich schreib sonst mal der botschaft und frag die ob das irgendwie alles ok ist so..

mfg

• Um welches Visum handelt es sich denn genau?

Cheers,

Morko

• ich hab meinen Reisepass und die Bestätigungsmail nach Berlin geschickt und die kleben das ding dann da rein!!

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

• Haaaaaaaaaaaaaaaalt. Nu gibts Verwirrung glaub ich .......

Soweit ich das mitbekommen habe, redet der Themenstarter vom WHV. Da gibt es keinen Stempel und der Reisepass muss nicht eingeschickt werden. Den Visumsaufkleber gibt es dann bei der Ankunft in Australien.

Beim PR schickst du den pass ein und bekommst deinen Aufkleber/Stempel.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Ok, dann nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil. ich wusste nur von nem Mädel die auch WHV hatte und auch den sticker im Pass hatte.
    Sorry, wollte nicht für verwirrung sorgen.

Gruß Micha...

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

• Hallo,

einen Sticker im Reisepass gibt es nicht. Nur eben diese Email Benachrichtigung (ich habe ein 676 Tourist Visa). Dazu auf der Immigration Website:

If your visa is approved, the department will send a notification of grant by letter or email. Please keep this notification with you when you travel to Australia as it provides:
    your visa grant number
    the validity date of your visa
    the visa conditions.
    You will not have a visa label placed in your passport. Your visa and passport details are electronically recorded. When you check in to fly to Australia, the airline staff will electronically confirm that you have authority to travel to Australia.

Viele Grüße
    Mari

• Danke dir Schnute, dass du das so aufgeklärt hast. War kurzzeitig ein wenig nervös geworden, weil ich dachte etwas völlig falsch gemacht zu haben...

mfg

• hallo lieber wartender,
    du wirst einen grant letter erhalten.Unserer kam ca.5 wochen,nachdem sie das Führungszeugnis beantragt haben.

Diesen grantletter haben wir dann mit den pässen nach berlin gesendet.8 tage später hatten wir unser visum.
    oh,happy day......

meiner erfahrung nach,wenn sie den health check und das zeugnis anfordern,dann steht es kurz vor einer Entscheidung!!

Ich weiss was du gerade durchmachst.Du solltest nicht vergessen,dass hier vieles noch modifiziert merden muss.

Ich kenne jemanden,die jemanden kennt...
    Man sollte versuchen,denen nicht auf die nerven zu gehen und deren zeit zu stehlen.

Der satz,der weg ist das ziel trifft hier mehr als zu!
    ich drücke dir die Daumen.
    der breadrock

• Naja, ich bin einfach mal davon ausgegangen, das du vom WHV redest. Da sich nicht jeder, jeden Beitrag von einzelnen Personen "kurz" mal durchliest, kann es schon zu verwirrung kommen.

Es kommt immer auf die Visaklasse an und ob und wann man wo einen Sticker bekommt. Also lass dich nicht verrueckt machten, wenn du eine mail bekommen hast "Approved" druck sie dir vorsichtshalber aus und nimm sie mit.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Es handelt sich hier um ein WHV breadrock. Kein Fuehrungszeugnis noetig. Und es gibt auch keinen Grant Letter.

LG
    Ela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!