Cairns - Undara - Townsville 2WD???

• Hallo zusammen,

ich plane gerade meine Route von Cairns nach Sydney und da ich am Anfang gerne gleich in den Undara NP möchte, würde mich interessieren, ob der Weg dorthin 2WD tauglich ist?!? Hat da jemand erfahrung???
    Die genaue Strecke wäre:

Cairns - Atherton Tablelands - Yungaburra - Waterfall Circuit - Innot Hot Springs - Undara - Charters Towers - Townsville

Wir haben "nur" einen 2WD Camper und mich würde interessieren, ob die "Strassen" dort für diesen ausgerichtet sind.

Von Townsville nach SYD gehts dann nur noch an der Küste lang.

Schonmal Danke für Eure Hilfe

Gruss CP

• Ja, das geht problemlos!

Bis vor ein paar Jahren waren auf der Zufahrt zu Undara noch etwa 3-4km ungeteert, aber bereits das wurde halboffiziell von den 2WD Vermietern noch toleriert. Gemäss Undara Lodge Website soll nun auch diese letzte Stück kürzlich geteert worden sein.

Kleiner Warnhinweis: Teilweise ist auf diesen Developmental Roads bloss der Mittelstreifen (1 Fahrzeugbreite) asphaltiert, d.h. bei Gegenverkehr muss mit den linken beiden Rädern in den Dreck ausgewichen werden. Je grösser und je mehr Räder dieser Gegenverkehr ist bzw. hat (insbesondere Lastwagen und Road Trains!), desto mehr empfiehlt sich dringendst bei diesem Ausweichmanöver ein vollständiges Abbremsen - ansonsten ist die Frontscheibe schnell mal im Eimer!

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• ja, man kann definitiv mit einem 2WD nach Undara fahren, wir waren grad dort mit einem Hundai Getz.
    Die Lava Tubes sind toll und ganz besonders schoen war die Sunset Tour :D

Gruss, Yvonne

• Zitat

Original von Brettermeier
    Servus,

bin auch am Ueberlegen die Route zu fahren. Was gibt es eigentlich zwischen Undara und Charters Towers noch Interessantes zu sehen???

Gruss
    Mario

Eigentlich gibts da nichts zu sehen, ausser das Outback....Küste gibt bis Sydney runter ja noch genug.

Und lass uns hoffen, dass der Clarke River zu dieser Zeit nicht überflutet ist:

http://www.panoramio.com/photo/7808391

Gruss CP

• Zitat

Original von Brettermeier
    besten Dank! Das Foto ist aber anscheinend nicht aktuell, oder? Zu welchen Zeiten muss man denn mit solchen Ueberflutugen rechnen?

Gruss
    Mario

k.A. von wann das ist....das hab ich in Google Earth entdeckt.

• In Foren wie diesen wird viel über Überflutungen in Cairns & Umgebung geredet (dazu gehört im weiteren Sinne auch Undara) . Dabei kommen Überflutungen viel seltener vor, als darüber geredet wird... :D

Insgesamt würde ich meine Reiseplanung deswegen nicht umstellen.

Zum Panoramio-Foto selbst: Ich kann mir vorstellen, dass das Foto aus diesem Jahr ist (2008 ); da hat es in Undara so viel geregnet, dass sich zT. Seen in den Höhlen von Unfara gebildet haben (sah sehr schön aus!).

Aber das muss wohl ein Ereignis gewesen sein, dass nur 1x im Jahrhundert vorkommt, habe ich mir sagen lassen.

Viele Grüße aus Cairns,

Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!