Jetstar

• Hallo zusammen ,

wir haben nächstes Jahr im July vor nach Australien zu fliegen .
    Im Reisebüro haben wir ausdrücklich gesagt das wir mit Qantas fliegen möchten.

Der hinflug ist auch mit einer Qantas 747 nur beim Rückflug ab Cairns steht unter Fluglinie Jetstar ??

Kann mir einer was über die Fluglinie sagen ?? Kann ich drauf bestehen das ich auch mit Qantas zurückfliegen will da ich ja gesagt habe das ich mit QF fliegen will.

Danke und Gruss Micha

• die Fluglinien arbeiten öfter mal im Codeshare zusammen.
    Qantas z.B. auch mit British Airways. Bei Reservierung kann man das aber direkt an der Flugnummer erkennen. Vielleicht fragst du nochmal wenn es dir am Herzen liegt.

Wenn das Ticket noch nicht ausgestellt ist, kein Problem, wenn doch könnte das schwierig werden.

Ich habe noch nichts schlechtes über Jetstar gehört - im Gegensatz zu den letzten Monaten bei Qantas 8o allerdings handelt es sich bei Jetstar um einen Billigflieger, vom Service also nicht sooo schön.

Viel Erfolg! :)

• Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe mit Qantas gute Erfahrungen gemacht .
    Was die letzten Monate passiert ist, ist nicht wegzureden aber im allgemeinen gehört Qantas immer noch zu den sichersten Fluglinien !

Von Jetstar habe ich so noch nichts gehört. Aber laut Reisebüro würde der Flug mit Jetstar von Cairns nach Singapure gehen und dann weiter mit QF.

Nur wenn der Service in den 4-5 Stunden nicht gut ist finde ich das auch nicht so toll !!
    Innlandflug ist ok aber Langstrecke ??
    Was kosten so Inlandflüge von SYD nach BNE ungefähr, wie das einer ??

Gruss Micha

• Jetstar ist die Billigmarke von Quantas. Deswegen manchmal gleiches Flugzeug, unterschiedliche Flugnummern, je nachdem ob du Quantas oder Jetstar gebucht hast. Ob es dann im Flugzeug zwei Bereiche gibt kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

• Der Flug geht von Cairns nach Darwin dort 45 Min aufenthalt zum Auftanken dan nach Singapore ich fliege viel und kann sagen das der Service der Jetstar auch nicht schlechter oder besser ist als der anderer Airlines die geben sich auch sehr viel muehe ist aber wahrscheinlich auch von der Tagesform abhaengig.

LG Volker

• Der Jetstar Service ist vergleichbar oder gar besser als bei QF (eher jüngere Crews), und trotz Billigfluglinie gibt's mit einem regulären QF Ticket ebenfalls kostenlos Essen und Getränke im üblichen Rahmen. Keine Sorge, die Crew verfügt über eine Passagierliste mit entsprechenden Vermerken und weiss genau, bei wem sie für die Verpflegung separat kassieren muss. Bordunterhaltung muss jedoch in Form eines portablen DVD Players gemietet werden.

Eine Zumutung für normal gewachsene Menschen ist dagegen der Sitzabstand bei JetStar. X( Wohl dem der einen Platz bei den Notausgängen über den Flügeln kriegt.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Hallo Bluey ,

die Flüge, auch die Innlandflüge wären mit Qantas !
    Also gehe ich mal davon aus das der Flug Cairns - Singapur ( mit Jetstar ) auch über Qantas läuft und damit ein Service gewährleistet ist !!

Von der Flotte her sollen die ganz gut sein und auch die Maschinen.

Hatte mit noch in anderen Reisebüros Preise kommen lassen.
    Die waren alle mit Qantas aber alle erheblich teurer !!
    Zahle jetzt pro Erwachsener 1270€, denke das ist ein guter Preis !!

Brauche dann nur noch die Innlandflüge !! Was kosten die ungefähr mit Virgin Blue oder Jetstar !!

Danke für Eure Hilfe
    Gruss Micha

• Das sind Flüge im Codesharing, da Qantas selber nicht mehr Darwin fliegt. Ist aber kein Problem, wie schon oben geschrieben wirst du behandelt wie bei Qantas auch, also Essen u.s.w., halt kein Entertain. Wir sind am Freitag auch von Darwin nach Sin. mit denen geflogen, kein Problem, Gepäck wird auch durchgecheckt, nur die Tickets von der Flugbuchung aufheben, in Sin will Qantas die mit dem von Jetstar ausgestellten Ticket sehen.
    Viel Spaß.

[SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

• Hi zusammen,

also ich fand den Service nicht berauschend, wir wussten z.B. nicht dass man für die Minimal Verpflegung auch noch bezahlen muss.
    Kein Wort davon am Schalter, das waren eh nicht die fittesten und freundlichsten Leute ......

Wir hatten uns auch gewundert, dass wir mit Jet Star fliegen und nicht mit dem gebuchten Airliner.

Allerdings weiss ich nicht wie das zum heutigen Zeitpunkt ist, wir sind Anfang Januar 07 von Sydney nach Neuseeland geflogen, evtl . hat sich ja am Service was geändert.

Noch eine Anmerkung, die haben den Ruf super pünktlich zu sein, also rechtzeitig einchecken. Denn die machen anscheinend ernst wenn jemand zu spät kommt, dann war's das tatsächlich :)

Beste Grüsse Uwe

• Zitat

Original von Mr.Ozmania
    wir wussten z.B. nicht dass man für die Minimal Verpflegung auch noch bezahlen muss.

Das muss man meines Wissens bloss wenn man direkt bei JetStar ein "Billigflugticket" kauft.

Denn wer ein QF Ticket auf einer von JetStar bedienten Strecke hat, bei dem sind Verpflegung und Getränke dann inklusive. Dies erkennt man u.a. auch am Vermerk "(Pack)" auf der Bordkarte, aber wie bereits erwähnt verfügt die Crew auch über eine entsprechende Passagierliste - man braucht die Bordkarte beim Service also nicht vorzuweisen.

• Hi Bluey,

nö, das war kein Billigticket, wir haben alles über Cathay gebucht, deshalb haben wir uns ja gewundert, das wir mit Jetstar fliegen mussten.

Gruss Uwe

• Fliege auch mit Qantas. Rückflug ist auf Strecke Darwin - Singapore mit Jetstar. Auf dem Ausdruck des Reisebüros steht: Bordverpflegung gegen Verkauf. Ist mir allerdings egal - für die paar Stunden brauche ich nichts.
    Bin schon mal mit Jetstar geflogen und war zufrieden. Sitzabstand betrifft mich nicht da nur 1.60 m (hier endlich mal ein Vorteil).

• Zitat

Original von Adelheid
    Fliege auch mit Qantas. Rückflug ist auf Strecke Darwin - Singapore mit Jetstar. Auf dem Ausdruck des Reisebüros steht: Bordverpflegung gegen Verkauf.

Kann ich fast nicht glauben. Bin ja letzten Juni die Strecke ebenfalls mit QF Ticket in der günstigsten JQ Ticketklasse geflogen. Die war derart günstig dass es für die Strecke nicht einmal Frequent Flyer Punkte gab... aber die Verpflegung war inbegriffen!
    Achte wie bereits erwähnt bei Erhalt der Bordkarte auf den "(Pack)" Vermerk. Falls er (wie ich vermute) aufgedruckt ist, dann trinke bitte einen extra Sekt auf mich. :D

• Sind vor wenigen Stunden aus Darwin zurückgekommen, natürlich auch mit Jetstar bis Singapur.
    Kann allem zustimmen, der Service, was Freundlichkeit angeht, war sogar besser als QF.
    Aber: im Gegensatz zu unserem Flug vor 1 Jahr sind die Sitzplätze QF und Jetstar nicht mehr getrennt. D.h.: QF bekommt lecker Essen umsonst, Jetstar-Bucher, auch wenn der Magen noch so knurrt, müssen für ein sandwich zahlen. QF bekommt eine wärmende Decke, mein Sitznachbar Jetstar nicht....u.s.w.
    Entertainment oder alkoholische Getränke gibt es auch für QF nicht mehr umsonst (sogar bei preisagressiven Anbietern wie Martinair oder Iberia bekomme ich zumindest zum Essen einen Wein umsonst, nicht so bei QF)
    Auf Nachfrage bekamen wir eine Beschwerde-online-adresse von QF. Anscheinend waren wir nicht die ersten Passagiere, die nachfragten, ob das alles so richtig ist. Jetstar hat uns versichert, dass alle Anweisungen hinsichtlich der Behandlung von QF-Passagieren von QF kommen.
    Ich find´s nicht ok und das werde ich in den nächsten Tagen QF auch mitteilen. Ob´s was nützt.............
    Übrigens...der Sitzabstand bei Jetstar war gegenüber dem bei unserem QF-Hinflug einfach Klasse. Die Sitze bei QF waren fast unzumutbar eng gesteckt.

Gruss
    pauline

• Zitat

Original von pauline
    Übrigens...der Sitzabstand bei Jetstar war gegenüber dem bei unserem QF-Hinflug einfach Klasse. Die Sitze bei QF waren fast unzumutbar eng gesteckt.

Kann es sein dass Du in der JetStar A320 in einer der Notausgang-Sitzreihen über den Flügeln gesessen hast und vor dem Abflug die Instruktionen geniessen durftest, wie die Ausstiegsluke im Fall der Fälle zu öffnen wäre? Falls ja, sind dort die Sitzabstände in der Tat königlich, aber leider bloss in diesen beiden Reihen.

Dass man angeblich neuerdings auch mit einem QF Ticket für Verpflegung bezahlen muss, ist ärgerlich! X( Letzten Juni was das noch nicht so.

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (22. November 2008 um 22:18)

• Nee, wir hatten normale Sitze bei Jetstar, kein Notausgang. Der Sitzabstand war leider auch nicht königlich, aber erträglich.
    Aber ich vermute, wir hatten auf unserem Hinflug bei QF Pech mit den Plätzen (die Stewardess hatte das ja auch auf einen Blick erkannt).
    War ca. in der Mitte der 747 und extreeeem eng. Der Rückflug in den hinteren Sitzreihen war ok.
    Frag mich nicht, warum das so war, aber es war sch......

Naja, dafür war das Flugpersonal bei QF Hinflug echt klasse, wir hatten zumindest Spass.

Gruss
    pauline

Einmal editiert, zuletzt von pauline (22. November 2008 um 23:32)

• Hallo zusammen ,

die Flüge für July sind gebucht, alle mit QF .
    Rückflug ist wie gesagt über Darwin nach Singapur mit Jetstar.

Auf meiner Buchung steht bei Jetstar auch drauf " ohne Service".
    Daraufhin habe ich Qantas angerufen und gefragt wie es denn mit dem Service ausschaut.
    Man sagte mir, wenn ich über Qantas gebucht hätte der Service inkl. ist.

Sicher kann ich die paar Stunden auch "ohne "auskommen aber es sind doch die kleinen Sachen die es angenehmer machen !

Ich lasse mich überraschen.

Gruss Micha

• Dazu fällt mir nur mein Flug Sydney-Cairns ein...

Abflug sollte glaube ich 14:22 oder sowas sein... ich war um kurz nach ein Uhr nachts in Cairns.

Dazu meine Geschichte: Maschine kommt zu spät, Passagiere steigen aus. Wir bekommen Nachricht, dass die Maschine noch suaber gemacht wird. Wir können in 1/2 h boarden. Nach 1 h durften wir dann wirklich an Bord gehen. Es dauert, irgendwann sitzen alle. Nachricht vom Kapitän: Ein Hydraulik-Problem, mit dem er nicht losfliegen würde (gute Sache), wir sollen alle nochmal zurück ins Gate, damit die Mechaniker in Ruhe arbeiten können. Nach einer weiteren Stunde im Gate die Nachricht, dass es ein größeres Problem ist, dass nur Mechaniker aus MELBOURNE beheben könnten, die würden sofort eingeflogen werden....
    Mechaniker kommen irgendwann an... reparieren, reparieren. Immer wieder bekommen wir Nachricht, dass wir in einer halben Stunde wieder an Bord können... um 21 noch was landet die letzte Jetstar Maschine für den Tag am Flughafen in Sydney... wir werden gebeten dieses Flugzeug zu betreten... Wir fliegen nach Cairns. Mit einer minimalen Verspätung von knapp ACHT STUNDEN.

Und das war nicht mein einziges Problm mit Jetstar... Wenn es nochmal dazu kommen sollte, ein Jetstar-Flug werde ich freiwillig nie wieder buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!