Hallo,
ich bin vor kurzem innerhalb von Brisbane umgezogen. Leider hat mein flatmate keinen Telefon-Festnetzanschluss (bzw nicht aktiviert, es gibt einen Anschluss) und auch kein Internet.
Ich habe mir jetzt mal die verschiedenen Angebote angeschaut, aber da ich ziemlich hoffnungslos bei solchen Sachen bin, brauche ich einen Rat.
Ich will mich nicht unbedingt an einen Vertrag binden, da ich nicht weiss, wie lange ich in Brisbane bzw Australien bleibe. Einen Festnetzanschluss brauche ich nicht unbedingt, da ich viel uebers Handy telefoniere. Die internationalen Gespraeche koennte ich ueber Skype erledigen.
Ich brauche das Internet haupsaechlich fuer Emails, etwas im Web surfen, ab und zu kurze Videos (z.B. Nachrichten) und vielleicht ein Bilder downloaden (und eben ab und zu skypen. Keine Downloads von Musik oder Filmen, das koennte ich anderswo erledigen.
Ich habe mir jetzt mal das prepaid wireless Angebot von Optus angesehen. Fuer 30 Dollar bekomme ich 2 GB, fuer je 10 Dollar mehr je 1 GB mehr. Und dann eben die 200 Dollar Startgebuehr...
Klingt das vernuenftig?
Ich will mich im Moment nicht an einen Vertrag binden - hat jemand Erfahrung mit diesem Angebot?
Vielen Dank fuer eure Hilfe!
Melanie