2 Wochen Australien 1 Woche Neuseeland / Bitte um euere HILFE :-)

• Hallo zusammen :)

sind absolute Australien Neulinge, da wir nur ein einmaliges Zeitfenster vom 14. Februar 2009 - 8 März 2009 haben können wir nur die 3 Wochen nutzen.

Von den 3 Wochen möchten wir 2 Wochen in Australien verbringen und eine Woche in Neuseeland.

Was kann man in der kurzen Zeit machen, was sollte man unbedingt sehen?

Dabei sollte der Australia Zoo und Great barrier reef sein... Sonst können Touren mit Motorrad oder Jeep dabei sein. Für alles offen :)

Hat jemand eine Idee und Tipps wie wir das anstrellen könnten?

Wie funktioniert das mit den Inlandsflügen? Direkt über Quantas dazubuchen?

;) Freue mich über ein paar Tipps von Australien Profis :-))

Schöne Grüße

Dennis

• Hi Designer,

willkommen im Forum.

Ohne Dir gleich Deine Vorfreude auf Deine Urlaub nehmen zu wollen, in drei Wochen AUS und NZ - vergiß es, oder Du willst nur auf Flughäfen rumhängen.

Du bist schon mal 3 - 4 Tage unterwegs (hin und zurück, je nach Verbindung - Zeitverschiebung beachten) - also bleiben Dir noch 2,5 Wochen für die beiden Ziele.
    Wenn Du wirklich nicht mehr Zeit hast, überleg Dir ob Du nicht entweder AUS oder NZ sein läßt.

2,5 Wochen vor Ort in AUS ist zwar wegen der Größe und der Entfernungen auch sehr knapp, aber mit einigen Inlandsflügen und einer guten Planung bekommt man einen ersten Eindruck vom Land.

Spontan würde ich für AUS-Erstbesucher die Ostküste empfehlen - einiges zu sehen, mit annehmbaren Entfernungen zwischen den Highlights.

Mal ein paar Schlagworte zum suchen: Sydney, New England, Darling Downs, Fraser Island, Whitsunday Islands, Cairns, Atherton Tableland.
    Eventuell noch einen Flug zum Uluru

Gruß
    Ibex

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

• Hallo ibex :)

das hab ich mir schon gedacht... aber leider haben wir nicht länger Zeit.
    Ich denke auch das wir Neuseeland weglassen müssen.

Vielen Dank für deinen Tipp! Hast Du zufällig eine Route oder Plan wie man Sydney, New England, Darling Downs, Fraser Island, Whitsunday Islands, Cairns, Atherton Tableland am besten zu sehen bekommt?

Mit Hotels? Camper? Motorradtour wäre auch schön! :)

• Hallo Designer,

prima, dass Du NZ vertagst. Jedes dieser Länder verdient wenigstens einen 3 Wochen-Tripp :)

Ich würde nach einem Einstieg in Sydney eine Mietwagentour die Ostküste hoch machen und jeweils für Fraser Island und die Whitsundays eine geführte Tour mitmachen.

Ist natürlich Geschmacksache, aber am Camper "kleben" die Leute immer ein bisschen fest, d.h. man lässt das teure Teil ungern mal stehen um zwei Tage Segeln zu gehen, oder Fraser Island zu besuchen.
    Beim Motorrad hat man oft Gepäckprobleme, bzw. Extra-Stress weil man das Gepäck nicht unbeaufsichtigt auf dem Motorrad lassen möchte.

• Hallo Dennis,

wenn du im Februar die Ostküste entlang fahren willst, würde es sich vielleicht lohnen, wenn du Mietwagen & Hotels nimmst.

Mit dem Camper würde ich eher nicht fahren, da man bei den Regenmassen, die zum Glück zumeist nur Nachts vom Himmel kommen, zum einen schlecht schlafen kann (sehr laut!!!) und zum anderen einen Regentag nur sehr unbequem aussitzen kann.

Insgesamt denke ich, dass im Februar die Route Sydney - Melbourne - Adelaide eher empfehlenswert ist.

Ich wohne zwar auch in Cairns und mache gerne Werbung für meine Lieblingsstadt, aber um diese Jahreszeit gibt es sicher trockenere Gegenden als die Küste zwischen Brisbane und Cairns... :rolleyes:

LG

Bianca

• Hallo Designer,

die von mir aufgeführten Punkte sind alle schön an der Ostküste von Süd nach Nord.
    Ist aber nur ein Vorschlag, je nach Interesse sind für Dich andere Sachen interessanter - andere hier im Forum haben bestimmt auch andere Empfehlungen.

Wenn Du mehr an Städten interessiert bist, könntest Du auch jeweils ein paar Tage Melbourne, Sydney, und Brisbane mit Flügen verbinden und von dort aus die nähere Umgebung erkunden.

Ich würde Dir empfehlen, daß Du Dir zunächst mal einen Reiseführer kaufst und Dir überlegst, was Dich interessiert. Anhand dieser Punkte versuchst Du dann eine vernünftige Route festzulegen - vergeß aber die großen Entfernungen nicht.

Zur Planung markier ich unsere interessanten Orte immer in einer Kartenkopie und versuch dann die meisten mit einer möglichst kurzen bzw. schnellen Route zu verbinden.

Gruß
    Ibex

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!