vorab ( bin 20 )
http://www.ruf-jugendreisen.de/fernreise/aust…164964371351308
was haltet ihr vom preis usw. und sind die dort angegebenen ausflüge sehenswert?
danke
vorab ( bin 20 )
http://www.ruf-jugendreisen.de/fernreise/aust…164964371351308
was haltet ihr vom preis usw. und sind die dort angegebenen ausflüge sehenswert?
danke
irgendwie hab ich da jetzt nirgendst den Preis gesehn und schick dir mal einen link damit du vergleichen kannst was du bei Australischen anbietern dafuer zahlst. http://www.peterpanstravel.com/catalog/default.php
das abenteuer ist groesser wenn du nicht alles von einem deutsch sprachigen Reiseleiter vorgekaut bekommst,
Byron bay kannst du dir sicher auch ohne reiseleitung ansehn.
wenn du eine Schule ud eine unoiiversitaet unbedngt sehn willst sowas sollte man auch ohne reiseleitung organisieren koennen.
die anderen sacheen kannst du eben auch im paket oder einzeln in Australien buchen.
und dann hast du die chance auch leute von ueberall auf der welt kennen zu lernen nicht nur einen touri bus voll Deutscher da brauchst du sicher nicht so weit fahren.
hey , danke erstmal der reisepreis bei ruf wäre 2.499 euro inkl flug unterkunft und einige ausflüge
habe gesehen das allein der flug oft 1300 euro kostet!?
dauer ist 22 tage
Moin Sören,
es ist halt immer eine Frage, was du machen willst. Da gucken manche (ich auch) dann nicht auf den letzten Euro. Also wenn ich die Wahl hätte zwischen einem besch***** Urlaub für 2500,- € oder einen guten für 3ooo,- €, würde ich den teureren nehmen.
Was ein guter und was ein schlechter Urlaub ist, da hat jeder seine eigenen Vorstellungen!
Ich habe bisher, was Gruppenreisen angeht, nur Erfahrungen mit Rotel Tours gemacht und bin zu dem Entschluß gekommen, daß ich nie wieder Gruppenreisen machen will. Ewig hast Leute dabei, die bis Mittag ausschlafen wollen und alle 3 Stunden essen müssen. Ich bin da eher Vertreter der Einstellung: Jetzt bin ich schonmal hier, da werde ich meine Zeit doch nicht mit Essen und Pennen vertrödeln. Das kann man zuhause auch noch tun. Entsprechend schieb ich dann die ganzen Tage Dauerfrust.
der Preis ist schon ganz OK, für das was drin ist und RUF ist auch ein bekannter Veranstalter. Mich würde die deutsche Reiseleitung stören. Ich finde Gruppenreisen zur Abwechslung schon auch witzig, aber eben dann lieber in internationalen Gruppen (das spart den halben Englisch-Kurs...)
Mit 20 ketten sich nicht mehr soviele Leute an einen "Jugendveranstalter" der eigentlich eher betreute Reisen für noch jüngere Leute macht. Es könnte also sein, dass du da dann schon das alte Eisen bist
Guck doch mal ob du Sprachkurs und Reise trennen kannst.
Es gibt noch http://www.lal.de und http://www.sprachcaffe.de/
also ich würde dir eher von RUF abraten. ich bin mit denen mal vor 6 jahren nach lloret gefahren(!!). ich weiss das man das die orte absolut nicht vergleichen aber naja
ich war damals 20 die kumpels waren 21 und grade noch 17 und wir haben definitiv zum absolut alten eisen gehört (kumpel und ich waren die ältesten von ca. 100, die teamleader waren so 25-35).
die tour war im nachhinein viel zu teuer, die organisation fast nicht vorhanden und alles wirkte sehr improvisiert, auf beschwerden oder eigene wünsche wurde kaum/nicht eingangen. die unterkunft und das essen war zum abgewöhnen. das programm und die regeln waren auf 16-jährige zugeschnitten, d.h. wenn ihr abends mal weg wollt oder alkohol kauft wirds diskussionen geben, ich rechtfertige mich ungerne oder lasse mir in meinem urlaub sagen was ich zu tun oder zu lassen habe.
die anderen mitreisenden wirkten irgendwie "sehr verzogen" bis "leichten stock im a****", (sorry für die ausdrucksweise aber das war unser eindruck)
man merkte schon irgendwie das alle die reise geschenkt bekamen und den dicken geldbeutel mit hatten. keine ahnung wie ich das so richtig beschreiben soll, auf jeden fall nicht unsere leute...
bei der aussiereise werden denke ich auch nur jugendliche aus finanziell besser bestückten elternhäusern teil nehmen, die wenig selbst organisieren können oder wollen.
wenn du auf sowas stehst, ok. ich würde definitv mit 20 auf eigene faust was machen. wenn du einigermaßen englisch und improvisieren kannst, nicht verplant bist und auch sonst nicht auf den mund gefallen bist, da unten lernst du sehr schnell korrekte leute kennen die mit dir reisen wollen.
my 2 cents....
Meine engl. kenntnisse sind okay , aber nicht die besten .
Problem ist nur das wir noch nie in Australien waren und auf keinen Fall im gemietentem Van übernachten wollen.
Die bedenken mit den Regeln hatten wir auch.
Haben daher bei RUF angerufen , dort sagste man uns das die 18-20 j. von den jüngeren getrennt sind und das für alle über 18 j. alles freiwillig ist , ausser das tägliche meeting welches wohl meist in etwa 15 min dauert.
In Spanien und Italien wollen ja alle nur feiern , was nicht heist das ich es nicht gerne mache , aber in Australien habe ich andere Sachen vor , dennFeiern und bis 14 Uhr pennen , das kann ich an den Wochenenden hier in Deutschland machen
Gut finde ich bei dieser Reise das der Sprachkurs 1. freiwillig ist und nur 6 Tage geht.
Leider ist es sehr schwer pauschalreisen nach Australien zu finden =(
Der Vorteil ist ja das viele Ausflüge mit drin sind und man sich nicht um einen Mietwagen oder ähnlichem kümmern muss.
Dennoch danke ich euch allen erstmal , für weitere Meinungen gerne weiter posten xD
du sollst ja auch nicht im van rumreisen, sondern von hostel zu hostel mit reisepartner und im (überland-)bus ;). in den hostels wirst du leute kennen lernen da kommst du nicht drumrum.
meine englich kennstnisse waren auch nur realschule +2x kurzurlaub in GB, trotzdem kam ich sehr gut zurecht (bin aber mir 3 freunden im auto gereist). meiner meinung nach sind 6 von 22 tagen sprachkurs in australien in einem kaff (so wie ich das hier http://www.umdiewelt.de/Australien-und…Kapitel-14.html lese und bei ruf beim überfliegen verstanden habe) rausgeschmissene zeit weil du da mehr oder weniger festsitzt und es schnell langweilig werden kann.
wenn du unbedingt wert auf einen sprachkurs legst mach den in D oder mit einem billigflieger + urlaub in GB.
hehe , naja einen langweiligen , trostlosen Urlaub wollte ich eigentlich nicht machen
Aber wie gesagt ich finde es echt schwer eine Australien Reise zu buchen , kannst du mir Tipps geben wo man solche Reisen günstig buchen kann, bisher hat mir auch google leider nicht wirklich weitergeholfen! Finde da zwar viele Flüge im preis von 900-1300 euro.
Problem ist halt das wir viel sehen möchten jedoch OHNE ein Auto oder Van zu mieten.
mfg sören
moin, du musst dich hier einfach mal bissl einlesen. du kannst an der ostküste grade wenn du mehr zeit hast auch locker ohne auto reisen. vorort sind in den hostels oder bei den veranstaltern alle reisen wie z.b. fraser island (sehr zu empfelen!!) buchbar.
pauschalreisen gibt es schon einige, einfach mal in ein gutes reisebüro gehen und informieren oder hier weiter lesen, auch aldi hat mal DU-pauschalreisen angeboten. klar wird das dann teurer und ihr werdet eher zu den jüngeren gehören, aber wie schon gesagt wurde, lieber 3000€ für einen guten als 2500€ für einen schlechten ausgeben. irgendwo muss das geld ja gespart werden.
Das Problem dürfte eher sein,
daß euch keiner ein Auto vermietet. Mit 18 und 20 bekommt man da eigentlich immer Probleme, weil viele Mietwagenfirmen erst ab 25 vermieten. Euer Risiko Bruch zu machen ist einfach zu groß.
Hast du schonmal dran gedacht den Flug, die Bustouren und die Unterkünfte einzeln zu buchen?
Nachtrag:
Hier z.B. Greyhound Busse:
--> http://www.greyhound.com.au/
Die sollten auch Monatskarten etc. haben, einfach mal gucken.
geführte Ostküstentour gibt es für 1600,-Euro (+ Flüge)
Guck mal hier:
http://www.erlebe-australien.de/Rundreise-Ostkueste-total.htm
Vielleicht ist das ja was für dich. Die Tour hat bestimmte Starttage und geht entweder von Nord nach Süd oder umgekehrt
Hallo Sören,
an der Ostküste kannst du wirklich ganz locker ohne Auto rumkommen!
Einfach mit dem Greyhound fahren (gibt auch noch andere solcher Busunternehmen), die Übernachtungen selbst buchen, und spezielle Touren in Nationalparks o.ä. dann eben geführt machen. Solche Tagestouren (oder auch 2 oder 3 Tage) starten von den einzelnen Städten und so kannst du viele tolle Ziele erreichen.
Vorteil: Du hast einfach mehr Freiheit gegenüber so einer geführten Tour! Du kannst selbst auswählen, was du anschauen möchtest, wirst viele interessante Menschen treffen, und wahrscheinlich auch einfach mehr das Land kennenlernen!
Natürlich erfordert das ganze mehr Organisation, aber da hast du dich schnell reingedacht. Es ist wirklich absolut einfach.
Ich habe so zwei Monate lang die Ostküste bereist - das war kurz nach dem Abi, ich war das erste mal ohne Eltern unterwegs und habe das komplett alleine (ohne Freunde) gemacht! Es ist also gut zu schaffen
Ich rate dir auf jeden Fall dazu. Australien und Backpacken heißt für mich auch vor allem "Freiheit" - und darum finde ich solche komplett geführten Touren einfach nur gruselig... (also meine persönliche Meinung) Es ist wirklich so leicht, es anders zu machen.
Benutze einfach mal Google und die Suchfunktion hier im Forum, dann wirst du dir nach und nach ein Bild machen können. Vielleicht bekommst du auch in meinem Reisebericht (Link unten) einen Eindruck davon, wie so eine Reise abläuft. Kannst mir bei Fragen sonst auch gern eine PN schreiben
Liebe Grüße,
Mirjam
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!