Bei welcher Bank könnte ich jetzt am besten Travellerschecks kaufen?

stündlich günstiger wird der Australdollar
-
-
Soweit ich weiß stellt nur American Express Traveller Cheques in AUD aus. Entsprechend dürfte es ziemlich egal sein bei welcher Bank du einkaufst.
-
Hey,
online ein Konto eröffnen in DU und dann Geld dorthin überweisen.
Das wäre eine Möglichkeit
Gruss Anne -
Zitat
Original von Aussi-Anne
Hey,
online ein Konto eröffnen in DU und dann Geld dorthin überweisen.
Das wäre eine Möglichkeit
Gruss AnneGibt es eine Möglichkeit ein Konto zu eröffnen ohne innerhalb einer gewissen Frist persönlich bei der Bank antanzen zu müssen?
-
Halo,
wenn Du auf die verschiedenen Websites der verschiedenen Banken gehst,dann kannst Du die Konditionen nachlesen.Sicher ist nur,dass Du das Komto nur von DU aus aktivieren kannst.
Liebe Grüsse,Anne -
Ja, das weiß ich schon. Die Frage ist aber ob ich schon was auf ein Konto überweisen kann, wenn es noch nicht aktiviert bzw. legitimiert ist!?
Angenommen ich eröffne ein Konto bei z.B. Westpac online und möchte dann € 10.000 dorthin überweisen. Geht das wenn ich noch gar kein Visum habe bzw. erst in ca. 6 Monaten vor Ort sein werde
lg
-
Hey 0013klbe,
ja kannst Du,nur nicht zurücküberweisen oder so.Aktiviert,d.h. abheben kannst Du erst wenn Du in DU bist.
Gruss,Anne -
Zitat
Original von Aussi-Anne
Hey 0013klbe,
ja kannst Du,nur nicht zurücküberweisen oder so.Aktiviert,d.h. abheben kannst Du erst wenn Du in DU bist.
Gruss,AnneHallo Anne!
Also nicht ganz ohne Risiko. Was mache ich nun, wenn etwas unerwartetes dazwischenkommt und ich kann so schnell nicht nach Oz reisen? Komme ich dann nicht mehr an mein Geld ran?
Irgendwie kein gutes Gefühl, wenn eine Menge Geld ohne Verfügungsgewalt auf einem Konto in Oz liegt.
lg
-
Warum gehst du nich einfach zu deiner Bank und bestellst Devisen?
also Australische Dollar cash...So habe ich es auch gemacht. Schließlich habe ich keine Ahnung von der Solidität australischer Banken. Nachher ist die genauso pleite wie die isländische Kaupthing-Bank und ich kann das Geld komplett abschreiben.
-
wer sich jetzt den AUD Kurs sichern will - also Euros in Dollars wechseln möchte, der geht ja vermutlich davon aus, dass der Kurs wieder fallen wird.
Wenn dem so ist, gibt es noch eine andere Möglichkeit für Leute mit Depot und Finanztermingeschäftsfähigkeit: ein put auf den EUR/AUD Kurs...
-
Na wir wollen ja bitte nicht an der Börse spekulieren
-
hehe auf keinen Fall...
aber wer jetzt Cash oder Schecks im Kopfkissen bunkert...zockt der nicht auch auf irgendeine Art und Weise?
-
Klar zockt man bei dem Vorgehen.
Aber wer dies nicht tut und bis zum letzten Tag wartet, weil er hofft, daß der AUD-Kurs noch weiter durchsackt, zockt auch. -
Ne da ist es sicher und man verliert nur, wenn ein böser Dieb kommt.
Also Banksafe -
Also ich hab vor dem Dieb weniger Angst als vor der Gefahr, daß eine australische Bank, bei der ich dann ein Konto eröffnet hätte, um das Geld dorthin zu überweisen, pleite macht.
--> vgl. Kaupthing ... ob und wenn ja wann da die Anleger ihr Geld wiedersehen, steht in den Sternen.
-
Vergiss Reisechecks. Man hat in Australien immer mehr Problem, sie einzutauschen. Reisechecks sind von gestern, wie das alte Sparbuch...
-
Zitat
Original von cbk
Warum gehst du nich einfach zu deiner Bank und bestellst Devisen?
also Australische Dollar cash...Ich rede hier von ca. € 200.000,--! Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist damit zur Bank zu gehen und diese in AUD zu wechseln. Da bräuchte ich eine große Brieftasche um die dann im Flieger mitnehmen zu können und vermutlich würde ich im Flieger auch nicht so gut schlafen...
lg
-
Also wir haben hier auf unserer Volksbank ein Währungskonto eröffnet. Das kostet nichts und bringt keine Zinsen. Darauf haben wir AUD eingezahlt und wenn wir in Australien sind, überweisen wir das auf unser australisches Konto.
Gruss
Samurai -
Zitat
Original von 0013klbe
Ich rede hier von ca. € 200.000,--!Ah... ich war jetzt von 10 - 30.ooo,- AUD ausgegangen.
Bei solchen Summen, wie du sie nennst, würde ich bei einer hiesigen Bank ein Depot eröffnen und dann auf Puts Eur/AUD setzen. Dann kommst du notfalls immernoch an die Knete ran. -
Hallo Samurai,
teile doch bitte Dein wissen mit mir.Ich hab gerade bei meiner Volksbank angerufen und meine Kundenberaterin wusste von nichts.
Liebe Grüsse,Anne -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!