Hilfe für Thomas - Leukämie

• Lieber Bernd
    Zuerst wünsche ich Thomas dass er bald einen Spender findet und gesund wird!!!Das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk.
    Wir sind seit 2 Wochen in Perth und daher ziemlich weit weg.Wenn Ihr aber Niemand finden würdet ,dann maile mich doch persönlich.
    Hoffe dass sich Viele am 20.12 melden werden!
    Herzlich,Chrissy

• Ich bin auch bereits registriert. Drücke die Daumen das sich ein passender Spender findet!

Gruss, dolphin girl

• Hallo...

auch wir sind bereits in der Datei - und auch schon angeschrieben worden (hat dann aber bei der weiteren Bestimmung nicht übereingestimmt)!
    Wir haben 3 Kinder und man weiß ja nie, ob man nicht auch mal auf Hilfe angewiesen ist!

Wir drücken Thomas und all den anderen Betroffenen die Daumen und hoffen das ein passender Spender gefunden wird...!

Liebe Grüße aus NRW...

Mi_au

• Heute morgen war es dann tatsächlich soweit. Nach 13 Jahren, die ich nun bei der DKMS registriert bin, wurde ich in unsere örtliche Uniklinik zitiert, zur Schlussuntersuchung meiner Spenderfähigkeit. In 2-3 Tagen erfahre ich dann, ob und wann ich zur Vorbereitung der Stammzellenspende kommen soll. Die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, liegt derzeit bei 70 %.
    Dann könnte ich einem Mann aus Italien möglicherweise das Leben retten.

Gruss
    Mario

• Hi Mates!

Danke für die unzähligen Mails mit guten Wünschen und Rückmeldungen, wenn Ihr bereits typisiert seid.

Die Aktion hat knapp 1000 neue Personen für die Datenbank gebracht. Darunter auch Mitglieder aus dem Forum.

Jetzt heisst es "Daumen drücken". Wer nooch helfen möchte, kann dies auch außerhalb Deutschlands und von Zuhause aus mit einem simplen WATTESTÄBCHENTEST.
    Hinweise gibt es auf der Website http://www.hilfe-fuer-thomas.de

LG
    BErnd

• Soooo, am Dienstag ist es dann soweit. Nach fast 3 Monaten steht meine Spendefähigkeit nunmehr fest. 7 Uhr soll ich da sein und dann heisst es 5-6 Stunden eine Art Dialyse mitzumachen. Nach unzähligen Untersuchungen, festgestellter Toxoplasmose, anschliessender Behandlung, zwischenduch noch zwei Zahnbehandlungen (damit wegen ner lumpigen Entzündung) nicht alles verschoben werden muss, habe ich heute mit der Hormonbehandlung begonnen.

Bin mal gespannt ob alles klappt. Zumindest kenne ich nun meinen kompletten Gesundheitsstatus von Haar bis zu den Hufnägeln. Ist ja auch mal ganz nützlich.

Gruss
    Mario

• Zitat

Original von crashboy
    Soooo, am Dienstag ist es dann soweit. Nach fast 3 Monaten steht meine Spendefähigkeit nunmehr fest. 7 Uhr soll ich da sein und dann heisst es 5-6 Stunden eine Art Dialyse mitzumachen. Nach unzähligen Untersuchungen, festgestellter Toxoplasmose, anschliessender Behandlung, zwischenduch noch zwei Zahnbehandlungen (damit wegen ner lumpigen Entzündung) nicht alles verschoben werden muss, habe ich heute mit der Hormonbehandlung begonnen.

Bin mal gespannt ob alles klappt. Zumindest kenne ich nun meinen kompletten Gesundheitsstatus von Haar bis zu den Hufnägeln. Ist ja auch mal ganz nützlich.

Gruss
    Mario

Toi toi toi für Dienstag!

• Danke für die guten Wünsche.
    Hab mir grad wieder meinen chinesischen Hamster gespritzt. =) Also das Hormon, welches die Stammzellen aktiviert wird aus dem Nagetier hergestellt.

Im Großen und Ganzen alles halb so schlimm, nur halt ein wenig stressig, wegen den ganzen Untersuchungen. Das bestimmt aber im Wesentlichen die Empfängerklinik.
    Wie bereits geschrieben, kenne ich nunmehr meinen Gesundheitsstatus und die Medicals wären überhaupt kein Problem. Hat wer nen Visum für mich? =) =) =)

Werde weiter berichten, damit ich vielleicht Eingen auch die Angst davor nehmen kann. Immerhin macht man das nur einmal im Leben.

Gruss
    Mario

• Hallo Mario!

Danke für Deinen detaillierten Bericht. So kann man unnötige Ängste abbauen, wenn man vorher weiß, was auf einen zukommen könnte. Wir (meine Familie und ich ) sind schon seit Jahren registriert, kamen bislang aber wohl nicht in Frage.Aber das kann ja schneller gehen als man denkt!

Auch von meiner Seite alles Gute für Dienstag

LG

• So, da bin ich wieder. Heute war der grosse Tag.
    Nach 5 Tagen heftigen Rückenschmerzen durch die Hormonspritzen ging es heute morgen 6.30 Uhr los. Vorher noch die letzte Dröhnung gespritzt und rein ins Auto. Punkt 7 habe ich in der Uni die Tür eingetreten. Da warteten dann schon 8 Mitarbeiter auf mich. Dann wurde mir nochmals Literweise Blut zur Untersuchung abgenommen und ein Ultraschall gemacht, ob sich durch die Hormone organisch irgendwas getan hat. Festgestellt wurde dann, dass ich trotz Hormone immernoch männlich bin - also Alles okay.
    9 Uhr wurde ich dann an die Maschine angeschlossen. Linke Hand ne normale Nadel, rechte Ellenbeuge ein Ofenrohr. 8o
    Selbstverständlich war ich vorher nochmal austreten, denn trotz verlängerter Harnröhre sind geplante 5 Stunden doch ganz schön lang.
    Dann flossen innerhalb von knapp 5 Stunden 21 Liter Blut durch die Maschine. Die kürzere Zeit ergab sich, da mein Kadaver durch die Spritzen ungewöhnlich viele Stammzellen gebildet und ausgeschwemmt hatte. Normal sind wohl 90.000 / ml, Spitzenreiter waren bisher 150.000 und ich schlug heute mit 365.000/ml den Rekord. Damit war auch geklärt, warum ich so ungewöhnlich heftige Rückenschmerzen hatte.
    Während der Spende bekam ich so ziemlich Alles, was ich wollte inkl. frischer Mineralien in flüssiger Form direkt ins Blut. Dadurch blieb das Unvermeidliche nicht aus - ich musste mal. Also ne Ente geordert und krampfhaft versucht, einarmig den Wurm da reinzustecken. Im rechten Arm steckte ja das Ofenrohr und somit war der Arm unbeweglich. Viel schütteln war wegen der engen Flaschenöffnung auch nicht drin - also im Grossen und Ganzen eher unpraktisch und unangenehm aber machbar.
    Das Mittagessen war ganz okay, ließ sich mit links und halb liegend aber eher schlecht essen. Hab mich natürlich ordentlich eingesaut.
    13.40 war dann alles vorbei und im nachhinein kann ich sagen, Alles halb so schlimm.
    Ich wurde anschließend nochmal gründlich untersucht und konnte mich nach einer weiteren Stunde ins Auto setzen und heim fahren.

Das kostbare Zeugs ist mittlerweile in Italien angekommen und morgen bekommt der Empfänger das Zeug als Transfusion. Sein altes, krankes Knochenmark wurde inzwischen mittels Chemo zerstört, sodass Platz ist für die neuen Stammzellen. Bleibt zu hoffen, dass sein Körper Diese nicht abstößt. Laut Statistik geht es aber in > 80 % der Fälle gut. Insgesamt bekommt er rechnerisch ca. 1,1 Mrd. Zellen, die zu 99 % lebensfähig waren. Angefordert waren 300 Mio wodurch alle Beteiligten sehr zuversichtlich sind, dass dem Mann geholfen werden konnte. In ca. 6 Monaten kann eine erste klare Aussage getroffen werden, ausßer sein Körper stößt das Zeugs ab, was natürlich niemand hofft.

Wer seinen Mitmenschen was Gutes tun will, muss keine Angst haben und sollte sich Typisieren lassen. Es ist wirklich nicht schlimm und man hat ein gutes Werk getan. Es wird sich um Alles gekümmert, Verdienstausfall wird gezahlt und nach den ganzen Untersuchungen weiss man über sich selbst auch gut bescheid.

Gruss
    Mario

• Wow: Hut ab. Ehrlich!

Ich kenn dich nicht, aber ich bin maechtig stolz auf dich :]

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Toll, was Du da gemacht hast. Mal so eine Frage.

Wirst Du erfahren, ob der Mann gesund wurde? Hat er Deine Daten, um sich (falls er das will) bei Dir irgendwann einmal zu bedanken?

Gruss Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!