Qantas Premium Economy (A380)

• Hi,

das sehe ich zu 100 % auch so. Beine bis an den Bügel unter dem Sitz des Vordermannes ausgestreckt und dann ist doch egal, ob der seinen Sitz voll runterklappt. Das ist auch der Platz, der Dir "zusteht".

Desweden sagen die Flugbegleiterinnen auch, dass Du Dein Handgepäck in die Klappfächer oben oder unter dem Sitz des Vordermannes verstauen sollst. Wenn Du natürlich diese Variante fürs Handgepäck bevorzugst, bleibt für Beine nicht viel Platz. Ich habe aber auch nie verstanden, weshalb die Leute manchmal mehr Handgepäck dabei haben, als ich für 6 Wochen Australien insgesamt.

Übrigens merkt man so auch sehr schnell, was Sitzabstand bedeutet und das da 10 cm Unterschied einiges ausmachen können. Schlecht: Singapore Airlines, Jetstar (ist wie LTU in Europa), Airbusse der Thai und Malaysia Air und auch die gute alte LH ab Singapore in der 747. Gut (ich gehe von mir aus und ich bin 180 cm groß): 747 bei Thai, 777 bei Malaysia, Qantas. Das sind nur einige Beispiele.

• hi

mal ne frage zu Upgrades auf premium Economy (PE). Vielleicht kann die mir ein Flugexperte beantworten oder kennt ein Forum wo man das nachfragen kann ( ReisebuchungsexpertenforumfürnichtExperten)

Mein Reisebüro sagte mir das man die PE nur für den gesamten Flug buchen kann. Jetzt flig ich aber Berlin-LHR LHR-SIN SIN-DRW und möchte nur auf dem hinflug LHR-SIN in die PE.
    geht sowas ? Jetstar hat keine echte PE und auf dem Rückflug in den 747er gibts zwar PE aber die sind nicht wirklich sinnvoll für mich.

Gründe: im 380er kann man in der PE zu zeit an einem Fenster sitzen und hat doch den weg zum Gang "unter Kontrolle" Sprich zwei Reihen mit je einem Kind und einem Erwachsenen. Dann haben die Kids das Fenster und können ohne sorgen alle 25min zum Klo. bei drei gestühl in der Eco wird das kniffliger.

im 747-400 sind die PE aber entweder die Displays in diesem festen Teil zwischen den Sitzen -> geht schon mal gar nicht.

oder haben kein Fenster oder sind am Notausgang.

nun seid ihr dran was wisst ihr dazu.

Danke

• Hallo,

ich war vor 2 Tagen gerade auf einem Treffen mit Qantasvertretern. Meine wichtigste Frage war: Ab wann gibt es endlich die PE ab Frankfurt und zu anderen weiteren Destinationen in Australien?

Die Antwort war nicht sehr befriedigend, denn keiner wußte was genaues. Erst kommen wohl die 747 ran, die nach LA eingesetzt werden und dann irgendwann die Maschinen, die auf der Frankfurt Route fliegen. Destinationen, die mit Jetstar bedient werden, werden die PE natürlich nie bekommen. Auch BNE, wo QF selber fliegt, wird nie die PE haben, weil die Airbusse nicht umgerüstet werden.

Wenn Du über London fliegst, steht es Dir natürlich frei, den vollen PE Preis zu zahlen, aber ab SIN dann nicht zu nutzen. Das geht, ist aber irgendwie unbefriedigen, ich weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!