Hi,
das sehe ich zu 100 % auch so. Beine bis an den Bügel unter dem Sitz des Vordermannes ausgestreckt und dann ist doch egal, ob der seinen Sitz voll runterklappt. Das ist auch der Platz, der Dir "zusteht".
Desweden sagen die Flugbegleiterinnen auch, dass Du Dein Handgepäck in die Klappfächer oben oder unter dem Sitz des Vordermannes verstauen sollst. Wenn Du natürlich diese Variante fürs Handgepäck bevorzugst, bleibt für Beine nicht viel Platz. Ich habe aber auch nie verstanden, weshalb die Leute manchmal mehr Handgepäck dabei haben, als ich für 6 Wochen Australien insgesamt.
Übrigens merkt man so auch sehr schnell, was Sitzabstand bedeutet und das da 10 cm Unterschied einiges ausmachen können. Schlecht: Singapore Airlines, Jetstar (ist wie LTU in Europa), Airbusse der Thai und Malaysia Air und auch die gute alte LH ab Singapore in der 747. Gut (ich gehe von mir aus und ich bin 180 cm groß): 747 bei Thai, 777 bei Malaysia, Qantas. Das sind nur einige Beispiele.