Im April 2010 werden wir wohl wieder nach Australien fliegen und haben folgende Strecke geplant:
1. Tag: Melbourne (Ankunft)
2. Tag: Melbourne – Port Campell
3. Tag: Port Campell – Halls Gap
4. Tag: Halls Gap
5. Tag: Halls Gap - Mildura
6. Tag: Mildura - ?
7. Tag: ? – Flinders Range
8. Tag: Flinders Range
9. Tag: Flinders Range – Cape Jervis und übersetzen
10. Tag: KI
11. Tag: KI – Cape Jervis
12. Tag: Cape Jervis – Adelaide
13. Tag: Adelaide
14. Tag: Adelaide – Flug nach Sydney und Weiterfahrt in die Blue Mountains
15. Tag: Blue Mountains
16. Tag: Blue Mountains – Sydney
17. Tag: Sydney
18. Tag: Sydney
19. Tag: Sydney
20. Tag: Sydney
21. Tag: Sydney - Deutschland
Fixpunkte sind Melbourne und die Tage ab Sydney, sowie der Flug von Adelaide nach Sydney, wobei ich hier noch einen Tag dazwischen nehmen könnte, den ich von Sydney abzwacken könnte.
Unsere 1. Planung sah so aus:
2. Tag: Melbourne – Apollo Bay
3. Tag: Apollo Bay – Warnambool
4. Tag: Warnambool – Halls Gap
5. Tag: Halls Gap
6. Tag: Mildura
7. Tag: Mildura -> Mungo NP
8. Tag: Mildura – Murray Bridge
9. Tag: Murray Bridge – Cape Jervis und übersetzen
Dann weiter wie oben
Bei meiner ersten Planung habe ich das Gefühl, daß ich mir zu viel Zeit lasse a. an der Great Ocean Road und b. am Murray River. Sicherlich, Zeit lassen ist gut, aber wenn das Tag dann noch „freie“ Zeit hat, würden wir gern noch mehr sehen.
Bei meinen Recherchen viel mir immer wieder die Flinders Range ins Auge, die sicherlich ein Highlight in der Gegend dort sind und einem vielleicht auch ein wenig Outback-Feeling verschaffen (Rotes Zentrum kennen wir von unserer 1. Australien Reise).
Ich würde gern wissen, ob meine Planung so durchführbar ist.
Gerade auf der Strecke von Mildura nach ?, wie weit komme ich schon Richtung Flinders, auch wenn ich vorher noch etwas vom Murray River sehen möchte?
Ist es machbar von der Flinders Range (den Ortsnamen habe ich jetzt leider nicht vorliegen, liegt nördlich des NP´s) bis nach Cape Jervis zu kommen und dann dort noch mit der Fähre überzusetzen? Soll eben ein reiner Fahrtag sein.
Bei meiner Planung fällt der Mungo NP ja nun aus der Planung. Ist das schlimm, da ich ja die Flinders Range habe? Beides ist ja nicht machbar, da ich für den Mungo ab Mildura ja einen ganzen Tag benötige, da one-way ca. 130 km sind.
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig helfen, dass ich a. genug Zeit habe, aber auch nicht sooo viel Zeit, dass ich am „Daumen drehen muß“.
Vielen Dank im voraus.