Zurück aus Australien, sehr sehr traurig

• Hallo zusammen

so nun bin ich seit gestern Abend wieder zurück von meiner spitzenmäßigen Rundreise, bin total traurig. Und wenn man hier dieses Wetter sieht mit Schnee und eiskalt da würde man am liebsten wieder in den nächsten Flieger Richtung Australien einsteigen.

Hatten immer sehr sehr gutes Wetter obwohl wir in der Regenzeit unterwegs waren.

Die absoluten Highlights waren Fraser Island, Schwimmen im Great Barrier Reef und Kangaroo Island.

Sind die Ostküste von Sydney nach Cairns hoch gefahren mit dem Bus, dann ging es mit dem Flugzeug nach Darwin, dann wieder mit dem Bus bis nach Alice Springs, zum Ayers Rock, zurück nach Alice Springs und dann mit The Ghan weiter bis Adelaide und von dort aus nach Melbourne und dann zurück ins kalte Deutschland.

Melbourne fand ich absolut spitze.

Nach Australien ist vor Australien :D

• Hallo Biene23,

kann ich total nachvollziehen. Muss ja eine tolle Reise gewesen, die Route hört sich toll an.

Wir sind auch schon am 13.Dezember nach 6 Wochen Australien (Pert bis Sydney mit dem Auto) zurückgekehrt und hängen mit unseren Gedanken immer noch in DownUnder.

Aber wie lautet schon Dein letzter Satz :

Nach Australien ist vor Australien

Also dann, bis zur nächsten Australienreise

eljoge

• Hallo Biene!!!!!
    Wenn man denkt das du erst mal geschrieben hast du fliegst morgen nach AUS und jettzt biste wieder da!!!!!! Die Zeit vergeht dort sooooo schnell und man denkt erstmal hier darüber nach was man so alles gesehen oder erlebt hat. Es sind schöne Errinnerungen die uns keiner wegnehmmen kann.
    Es freut mich zu lesen das du Glück mit dem Wetter hatest und das alles geklappt hat. Hoffentlich sehen wir mal auch die Bilder hier im Forum von deinem Urlaub. Lieben Grüß aus Nachbarnort- Limbim. Wombat1996

• Wir hatten uns gleich ein one-way Ticket gekauft... :D :D :D

Solche Threads und wenn ich sehen was Leute ausgeben um das Land zu besuchen in dem wir wohnen, dann freue ich mich immer wieder wie gut es uns geht.

Drei Winter habe ich in Berlin mit gemacht. An alle die jetzt dort Leben, mein Beileid... ;(.

Klar, wir haben hier auch Winter. Dann ziehe ich mir eben Sandalen (ohne Socken aber!! :baby: ), und ein zweites T-Shirt an. 8)

Get a Life, come to Queensland.

Grüsse an alle Frierenden..
    Hans

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (9. Januar 2009 um 05:05)

• Na endlich mal wieder einen guten Winter. Das fand ich in meiner alten Heimat immer schoen, die 4 Jahreszeiten. Nicht das ich mich hier in Perth beschwere.
    Aber nur das gemaessigte Klima macht es auch nicht. In D muss man nur wissen wie man das Beste aus der Situation macht. Ich kan hier nicht rodeln, Ski fahren oder Schlittschuh laufen......

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Hallo Biene23,

ja, die leidige Geschichte mit dem "Wiederankommen". Aber wie Du schon schreibst: Nach Australien ist vor Australien. Das ist halt das einzige, was nachhaltig gegen dieses blöde Outbackvirus hilft... :rolleyes:

Aber man kann ja:
    - Stammtische besuchen
    - Berichte lesen (z.B. hier im Forum unter Bilder+Berichte "Harry und Jürgen - wie alles begann" und die darauf folgenden Berichte).
    - Andenken dekorieren
    - Tage zählen bis zum nächsten Mal Oz
    und natürlich
    - sich hier mit anderen Aussies austauschen.

Dir alles Liebe und gutes Wiederankommen,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

Ewigviele bloody days until Canning Stock Route and TimTams! :) 8) :)

• ich bin seit knapp 6 wochen wieder her und hänge auch noch ab und an in einem kleinen schwarzen loch...ich bin von sydney anch adelaide mit dem auto dann zurück bis parkes und dubbo und von da aus nach wee waa...dann wieder sydney, hoch nach woolgoolga und dann nach surfers paradise und dann anch moreton island und dann nach brissie..und dann nach hause....schrecklich..

ich fühle mit dir....

shcön war aber das ich 3 tage nach meiner ankunft wieder im reisebüro war.. zwargegts dieses jahr nur in die türkei 10 tage, aber nächstes jahr in die usa und dann auf alle fälle wieder aussie..

ich habe da unten ja meine familie beuscht...und die will ich auf alle fälle wieder sehen....ein herrliches land mit herrlichen menschen...

• hehe hiya brocken ... klar kannst du in perth schlittschuhlaufen ... das ganze jahr über es gibt ja eishallen
    http://www.cockburnicearena.com.au/

und noch eine in joondalup die leider keine webpage hat ....

:D :D :D :D

lg freomax

ps : würd mich nicht wundern wenn sie in ein paar jahren das projekt schihalle in den perth hills verwirklichen .....

lg freomax

• Hallo Biene!!

Du Arme, kann gut nachvollziehen wie man sich da fühlen muss. Mir ist es bei meinen letzten Amerika-Reisen auch immer so ergangen. Man kriegt auch noch so nen richtigen Kulturschock.

Bin ja ganz neu hier im Forum u. grad am Beginn meiner Australien-Reise-Planung. Wir möchten nach unserer Hochzeit nach DU in die Flitterwochen.

Jetzt hab ich gelesen, daß du genau so ne Reise gemacht hast wie wir sie uns ungefähr vorstellen.

Erzähl mal, wie lange hattet ihr denn ingesamt dafür Zeit??
    Wie sah denn eure Route genau aus?

Lieben dank schonmal

miri24

• Hallo,

also ich kann die Reise nur empfehlen, hat super viel Spaß gemacht.

Hier mal der Link zum Nachlesen:

http://www.studienreisen.de/studienreise_26423.html

Ich war über Meiers Weltreisen, hat alles super geklappt.

Na dann wünsche ich Euch viel Spaß bei Eurer Planung.

Gruß
    Biene23 ;)

Noch 26 Tage dann gehts das nächste Mal nach Australien *freu* 8)

• Hallo,

wie du gehst schon wieder in 26 Tagen nach Aussi ??
    Du bist doch erst zurück gekommen !! oder

Gruss,
    Thommy

http://www.outbackspaetzle.jimdo.com/
    2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
    <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist leider Verkauft seid 2022/07 - hätten wir doch nicht machen sollen

• Zitat

Original von Thommyix

Hallo,

wie du gehst schon wieder in 26 Tagen nach Aussi ??
    Du bist doch erst zurück gekommen !! oder

Gruss,
    Thommy

Ja leider bin ich erst zurück gekommen aber am 16.03. gehts dann für ein Jahr (Work & Travel) wieder in mein Traumland. Ich hoffe so, dass es vielleicht mit einem Job klappt, dass ich dann in Australien bleiben kann ;)

Gruß
    Biene23 :D

• das finde ich ja schon frech !!
    erst urlaub machen dann kurz da und dann gleich wieder hin und das noch für ein jahr !!

Aber was ernstes wir gehen auch bald noch 222 Tage !! dann auch für ein jahr :D :P

Grüsse

http://www.outbackspaetzle.jimdo.com/
    2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
    <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist leider Verkauft seid 2022/07 - hätten wir doch nicht machen sollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!