Hallo zusammen,
ich weiß, dass schon öfter über das Thema Preise in Australien diskutiert wurde aber die Threads, die ich hier gefunden habe, habe mir meine Frage nicht wirklich beantwortet...
Wir wollen im Urlaub schon auch ein wenig aufs Geld gucken. Zumindest beim Essen wollen wir nicht Unsummen ausgeben. Ich habe gelesen die Preise für´s Essen gehen seien mit Deutschland vergleichbar. Aber es gibt doch sicher auch Restaurants / Ketten, die auch für einen kleineren Geldbeutel erschwinglich sind oder? Sind die Preise bei Fastfoodketten (Mc Donald´s, Hungry Jack´s etc.) teurer, billiger oder gleich wie in Deutschland? Kann mir jemand vielleicht auch genaue Preise nennen was ihr so ungefähr pro Person bezahlt habt, wenn ihr nicht gerade im teuersten Restaurant gegessen habt? Womit muss ich da rechnen?
Was mich auch noch grundsätzlich interessieren würde, da ich es von den USA so kenne: Wie sieht das mit den Getränkepreisen aus? Bekommt man da auch wie in den USA immer einen free refil oder muss man wie in Deutschland jedes Gläschen extra zahlen? Ich spreche jetzt natürlich von nicht alkoholischen Getränken und nicht von Wein
Wäre klasse, wenn mir etwas berichten könntet.
Vielen Dank und Grüße
Jenni