Working Hollidays als Paar???

• Hallo ihr lieben...
    Wenn alles klappt wie ich mir das so vorstelle möchte ich Anfang nächsten Jahres bis zu 1Jahr nach Australien "work and travel" Urlaub machen.
    Nun ist es nicht so leicht das meiner Partnerin bei zu bringen.
    Sie weiß es zwar schon aber da kommt immer wieder die Frage auf was dann aus uns wird.
    Nun habe ich mir überlegt das wir diese ganze Aktion auch gemeinsam machen könnten. Und wenn wir mal ein Job nicht gemeinsam machen können dann sieht man sich halt ein paar Wochen an einem anderen Ort wieder.
    So... Halte ich erstmal für eine gar nicht so schlechte Idee.
    Ist immerhin besser als wenn wir uns gar nicht mehr sehen.

Was sagt ihr?

MFG
    MickBro

PS: Jede Info für mich ist brauchbar... Was ich denn draus mache ist eine andere Sache... :)
    DANKE

• na da hast ja jetzt noch einiges grad zu biegen erst vollendete tatsachen schaffen und dann der geliebten das beizubringen vieleicht haettest als erstes anfangen sollen damit herauszufinden was sie von der idee haelt 1 jahr nach australien zu gehn, aber es sind sich paare treu geblieben ueber ein jahr trennung und es haben sich paare getrennt beim reisen. aber du hast das auf jeden fall gleich zum anfang etwas komplizierter gemacht.

kannst ja versuchen ihr ein jahr australien schmackhaft zu machen und dich bei der planung mit ihr absprechen bzw ihr viel einfluss geben.

• Hallo!

Also eigentlich finde ich die Frage ganz interessant... ist es auch für Ehepaare möglich Work and Travel zu machen? Nur so mal .. :D

• Also meine Freundin war ein Jahr weg und unsere Beziehung hat es überlebt.
    Wir sind beide so Reiselustig das wir uns jetzt in den Kopf gesetzt haben nach Studium ein Jahr zusammen wegzugehen. Work and Travel weis ich noch nich aber auf jedenfall zusammen.

Denke schon das das funktioneren kann. Aber man sollte schon von Anfang an die Planung zusammen durchführen denke ich!

• Hey!
    Ich hab mit meinem Freund work & travel gemacht.Ich fand es total schön diese Erfahrung mit ihm zu teilen. Es ist auch immer wieder toll sich über diese besondere Zeit die man zu zweit erlebt hat zu unterhalten.

Wir schwelgen immer wieder gerne in Erinnerungen und uns beide hat das Fernweh gepackt. Wir haben das Glück gehabt, dass wir eigentlich immer die gleichen jobs gemacht haben, wobei wir aber auch viel gewwooft haben.

LG 8)

• Hallo,

das frage ich mich auch die ganze Zeit, wie man sowas als Paar angeht, ich will mit meiner Freudin auch work and Travel machen, aber wie das dann funktioniert, habe ich auch keine Ahnung, gleiche hostel ist klar, aber wie ist es mit jobs, da bin ich gespannt...würde mich auch auf Meinungen von Euch freuen...

Gruss,
    chullain

• Ich sach ma so. Gleiche Jobs denke ich wird schwer. aber ich sag mal so. Zuhause hat man später auch andere Jobs. Wenn man woanders hinmuss wegen nem Job kann man sich ja auch später wieder treffen. Oder man muss wirklich zusehen im gleichen Ort zu bekommen.

Beim Farmen denke ich ist es einfacher zusammen hinzukommen.

• wo sollte das problem liegen gemeinsam jobs zu finden?
    alle backpacker die ich bisher getroffen habe waren mindestens zu zweit unterwegs. dabei spielt es keine rolle ob ob hier kennen gelernt oder zusammen angereist.
    ob ehepaar oder nicht spielt beim w+t auch keine rolle, solange ihr noch nicht zu alt dafuer seit.

• Hallo... Das freut mich ja...
    Naja das einzigste Problem was sie halt noch hat ist der halbwegs gut bezahlte job der hier sicher ist. Der macht zwar überhaupt keinen Spaß aber das Geld ist gut und auf jeden Fall pünktlich. Und das ist schonmal viel Wert.

Wär natürlich ein Risiko zu sagen wir suchen uns innerhalb von einem Jahr einen Sponsor und verzichten auf den Job den sie noch hat...
    Wenns klappt ist ja gut :)
    Glaube ihr ist das Risiko zu groß aber wir werden ja sehen.

Danke an alle

Mfg
    MickBro

• habe selber mit meiner freundin das w&h gemacht und muss sagen es war super. man hat immer jemanden mit dem man über alles reden kann, auch über zu hause. wir haben nur 2 wochen gearbeitet, und zwar auf der sydney royal easter show, dort allerdings bei verschiedenen ständen ;)

• Hallo ihr,

wir waren auch zusammen in Australien- es ist nicht wirklich einach als Paar zureisen (24 Stunden zusammen wenn man auf Farmen arbeitet).
    Wir waren eigentlich immer auf Farmen unterwegs da wir sonst nichts gefunden haben . Es uns auch zu unsicher das einer von uns arbeitet und der andere nicht... Das kann schnell ein Geldproblem ergeben.

Dennoch wars ne tolle Erfahrung, auch als Paar weil man viel zusammen erlebt/übersteht..
    Wir würden beide wieder weg wennw ir könnten... Trevel-bugs sind nicht zu unterschätzen :P

Also alles in allem würd ich es euch empfehlen: Mein Freund hat seinen guten, sicheren Job auch gekündigt gehabt. Klar, es ist ein Risiko aber so etwas macht man (meistens) nur ein Mal- und bereut es sicherlich nicht!
    Martin hatte Glück- er hatte eine verständnissvolle Chefin die ihn nach dem Jahr wieder angestellt hat mit all der neuen Lebenserfahrung und der Gewissheit, dass er zurück zu diesem Job wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!