Traumjob zu vergeben

• Hallo an alle,

bin mir nicht ischer ob es 100% das Richtige Forum ist, aber ich habe das hier gefunden:

[URL=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,600989,00.html]Infos zum Traumjob auf Spiegel[/URL]

Für alle die einen Traumjob in Australien suchen- wenn auch nur temporär.

Die Offizielle Seite geht vor lauter Ansturm aber zur Zeit wohl nicht... Bin noch nicht darauf gekommen.
    Hoffe wir hatten das nicht schon, konnte es aber nicht finden.

Lieben Gruß
    Anna

• Hi Anna,

danke fuer das Einstellen des Links.
    Ich habe die Stellenausschreibung in der letzten FAZ am Sonntag im Flieger studiert...
    Der Link zu den Voraussetzungen tut bei mir noch nicht. 8)

MfG,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• leider sind meine berichte schon auf deutsch nicht so toll also befuerchte ich das ich den job nicht bekomme leider ist eine tolle gegend.

• @Rupert - in - perth,

macht nichts, es haben sich schon über 200 000 Leute beworben.
    6 Monate befristet und 12 000€ pro Monat.

Mit freundlichen Grüßen

[SIZE=10]**** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******[/SIZE]

Wolfgang

• Ja... dem Arbeitgeber kostet der Spaß alles zusammen wohl um die 100.ooo,- Euro. Also 72.ooo,- € Lohnkosten und der REst Spesen für die Suche etc.

Billiger hätten sie weltweit keine Werbung für das Great Barrier Riff machen können. Es geht ja durch alle Zeitungen (meist sogar auf der Titelseite mit Foto vom GBR) und inzw. läuft es auch in D (und bestimmt noch in sehr vielen anderen Ländern) auf sämtlichen Fernseh-Kanälen. :D

Einmal editiert, zuletzt von cbk (14. Januar 2009 um 08:17)

• Kam hier gestern auch in den Nachrichten :]

Jobs gibts die gibt es gar nicht 8o

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Schnute
    Jobs gibts die gibt es gar nicht 8o

Moin,
    ich behaupte mal, daß die den Arbeitsplatz nur eingerichtet haben, um so eine Rekrutierungsaktion starten zu können. Billiger hätten sie weltweit keine Werbung für das GBR bekommen können. Was kosten sonst wohl Werbeanzeigen in sämtlichen Zeitungen weltweit auf der Titelseite und zieg Minuten TV-Zeit zu der besten Zeit? :D

Ciao

• Zitat

Original von cbk

Moin,
    ich behaupte mal, daß die den Arbeitsplatz nur eingerichtet haben, um so eine Rekrutierungsaktion starten zu können. Billiger hätten sie weltweit keine Werbung für das GBR bekommen können. Was kosten sonst wohl Werbeanzeigen in sämtlichen Zeitungen weltweit auf der Titelseite und zieg Minuten TV-Zeit zu der besten Zeit? :D

Ciao

Ooooooooch...sei doch nicht so'n Spielverderber, cbk! ;)

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von cbk

Moin,

Ciao

...und wenn schon. Hauptsache ich bekomme den Job :D :D

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Im folgenden die Job-Beschreibung für alles zum nachlesen. Konnte das PDF leider nicht hochladen, weil die Datei zu groß ist:

---------------------------------------------------------

The Best Job in the World – Island Caretaker Great Barrier Reef

About the job
    Tourism Queensland is seeking applicants for the best job in the world! The role of Island Caretaker is a six-month contract, based on luxurious Hamilton Island in the Great Barrier Reef. It’s a live-in position with flexible working hours and key responsibilities include exploring the islands of the Great Barrier Reef to discover what the area has to offer.
    You’ll be required to report back on your adventures to Tourism Queensland headquarters in Brisbane (and the rest of the world) via weekly blogs, photo diary, video updates and ongoing media interviews. On offer is a unique opportunity to help promote the wondrous Islands of the Great Barrier Reef.

Other duties may include (but are not limited to)

Feed the fish - There are over 1,500 species of fish living in the Great Barrier Reef. Don’t worry – you won’t need to feed them all.

Clean the pool - The pool has an automatic filter, but if you happen to see a stray leaf floating on the surface it’s a great excuse to dive in and enjoy a few laps.

Collect the mail – During your explorations, why not join the aerial postal service for a day? It’s a great opportunity to get a bird’s eye view of the reef and islands.

About the job package

Living above the Great Barrier Reef is a pretty unique benefit, but the successful candidate will also be paid a salary package of AUD $150,000 for the six-month contract.

You’ll receive return airfares from your nearest capital city (in your home country), accommodation and transport on Hamilton Island, travel insurance for the contract period, computer, internet, digital video and stills cameras access, plus travel to a number of the other Islands of the Great Barrier Reef. The six-month contract commences 1st July
    2009.

About the location

Stretching for 2,600 kilometres, and composed of over 2,900 individual reefs and 900 islands, the Great Barrier Reef in Queensland, Australia is the world’s largest coral reef system. The World Heritage Listed area supports a diversity of wildlife including whales, dolphins, sea turtles and more than 1,500 species of fish. The reef is an extremely
    popular destination for tourists, sustainably managing approximately 2 million visitors each year.

Education/Experience Requirements:
    A broad range of experience will be considered, but the successful applicant should posses:

- Excellent interpersonal communication skills
    - Good written and verbal English skills
    - An adventurous attitude
    - Willingness to try new things
    - A passion for the outdoors
    - Good swimming skills and enthusiasm for snorkelling and/or diving
    - Ability to engage with others
    - At least one year’s relevant experience

How to apply:

Want the best job in the world? If you enjoy new experiences and you can spare six months to enjoy life above the Great Barrier Reef, you’re already in with a good chance.

It’s easy to apply.

Step 1: Create a video application (in English and in 60 seconds or less) telling us why you’re the best person for the job and demonstrating your knowledge of the Islands of the Great Barrier Reef.

Step 2: Fill out a brief application form and upload your video to http://www.islandreefjob.com.

Applications close 11.59pm UTC 22nd February 2009

Applications open on 2.00pm UTC 9th January and close 11.59pm UTC 22nd February 2009.

About the application process:

Eleven candidates will be invited to the Islands of the Great Barrier Reef for an interview from the 3rd to the 7th May 2009. So, if you want the best job in the world, you’ll need to be available to travel to Queensland for the final interview selection process. You’ll also
    need to be available to start work on the 1st July 2009.

Tourism Queensland will select ten candidates. Visitors to http://www.islandreefjob.com will have the chance to select one Wild Card candidate, who will also participate in the final interview selection process.

All applicants must be eligible for a short term business visa for the interview selection process and a long term temporary employee visa for the contract period. For more information and to apply please visit http://www.islandreefjob.com.

• Geht hier durch die Presse wie nix!
    Um den Job zu machen muesst ihr allerdings bereit sein 6 Monate auf Hamilton Island zu "leben", das sind natuerlich Haertebedingungen!

• Zitat

Original von rockie
    Geht hier durch die Presse wie nix!
    Um den Job zu machen muesst ihr allerdings bereit sein 6 Monate auf Hamilton Island zu "leben", das sind natuerlich Haertebedingungen!

OOOHHHHH, wie schrecklich. Ich weiß nicht ob ich das, zu den Bedingungen, aushalten würde :D :D

Unsere Regeln

• Zitat

Original von gibor
    Hmm, also ich komm erst gar nicht auf den Server

Andauernd Serverfehler und nicht erreichbar....

schlechte Vorbereitung

...bei tägl. über 50.000 Bewerbern, kein Wunder, das der Server überlastet ist.

Unsere Regeln

• Ich habe es einfach mal versucht, schließlich komme ich aus der Outdoor-Branche.

Vielleicht haben ja ein paar von euch Lust, sich mein Video mal anzuschauen?!?

Und über ein paar gute ratings würde mich natürlich auch freuen!!!

Also: Die Sternchen rechts neben dem Video anklicken, bitte!
    Mein Lieblingssternchen ist das, was am weitesten rechts ist ;)

http://www.islandreefjob.com/applicants/watch/_nO87-CkMDQ

Gruß, Jörg

• Zitat

Original von rockie
    Geht hier durch die Presse wie nix!

Genau das ist das Schöne an der Sache.

• Die Geschichte scheint ja doch viele zu interessieren, denn seit ich ihn gestern wieder hochgeholt habe, wurde dieser threat ca. 150 mal angeklickt und einige scheinen sich auch mein Video angeschaut und es bewertet zu haben.

Denjenigen erst mal herzlichen Dank!

Unter der Abfrage "most popular, germany" stehe ich auf der ersten Seite von 11, international immerhin aktuell auf Seite 17 von 289.
    Ich finde, das ist ein guter Anfang, aber ich bleibe am Ball, denn es ist mir Ernst:
    Ich möchte diesen Job gern haben und sehe mich durch meine zahlreichen Aktivitäten auch als ausreichend qualifiziert.
    Die Herausragensten waren mehrwöchige Solotouren mit dem Seekajak in Dänemark und an der schwedischen Schärenküste und eine dreimonatige Rucksacktour kreuz und quer durch die Philippinen. Später habe ich noch mal 5 Monate auf den Philippinen gelebt und mir dort selbst ein Holzleisten-Kajak gebaut (Eigener Entwurf). Das ich dort auch unter Wasser einiges gesehen habe, versteht sich von selbst.
    Ich bin kein Profi, aber ich habe den nötigen Background durch eigene Aktivitäten und durch jahrelange Erfahrung im Verkauf von Outdoor-Equipment. Ich probiere mit Begeisterung alles aus, was mit Outdoor-Sport im allgemeinen und Wasser im Besonderen zu tun hat. Ich fotografiere sehr gern und kann auch mit dem Internet umgehen. Also: passt alles!

Außerdem wäre dieser Job ein idealer Prolog für unsere ohnehin geplante und in Vorbetreitung befindliche Auswanderung nach Queensland.
    Meine Frau könnte schon mal die Krankenhäuser der Region nach Jobs abklappern, ich hätte wieder den Fuß in meiner alten Branche, die Kinder könnten in einem überschaubaren Umfeld erste Erfahrungen mit Englisch machen, denn Kiga und Grundschule sind ja auf der Insel vorhanden.
    Auch hier wieder: Es würde so schön passen!

Daher würde ich mich auch weiterhin über views und ratings für mein Video freuen.
    http://www.islandreefjob.com/applicants/watch/_nO87-CkMDQ

Bitte vergesst das rating nicht!
    Rechts neben dem Video!
    Danke!

Gruß, Jörg

P.S. Ich werde in den nächsten Tagen einen Blog erstellen. Den Link bekommt ihr dann.
    Sollte meine Bewerbung tatsächlich in die Shortlist kommen, dann brauche ich noch mal eure Hilfe in Form von Ratings.
    Und wenn ich es schaffe, unter den elf glücklichen zu sein, die zur Entauswahl nach Hamilton Island geholt werden -oder gar wirklich den Job bekomme- halte ich euch unabhängig vom Marketing-Blog immer auf dem laufenden. Versprochen!

• Zitat

Original von Kayaker
    ... und mir dort selbst ein Holzleisten-Kajak gebaut (Eigener Entwurf). Das ich dort auch unter Wasser einiges gesehen habe, versteht sich von selbst.

Das lage jetzt nicht am Boot, oder?

Gruß
    Edda

• =)

NEIN, es lag nicht am Boot!

Aber im flachen Wasser mit Tauchermaske abrollen und umschauen ist auch ne schöne Art zu schnorcheln.

Ich habe sogar schon mit einer Art langem Ventilschnorchel experimentiert, der bei abgerolltem Kajak funktioniert.
    Setzt natürlich voraus, dass man sicher wieder aufrollen kann, sonst heißt es aussteigen und schwimmen. Auf Solotouren echt Sch.... :D

• Da muss ich Dusty Tim doch auf ganzer Linie Recht geben! Harte Bedingungen, klar. Also muss ich ziemlich hart im Nehmen sein, wenn ich den Job auch umsonst machen würde? Hm, hilft vermutlich nicht viel, denn billig ist die Werbung allemal, ob mit oder ohne Traumgage.

Aber was soll´s? Wer immer den Job bekommt, ist glücklich, der Staat ist glücklich! Was will man mehr? Also, Frau Merkel hat das noch nicht hingekriegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!