Ferienhaus oder gutes Hotel in Cairns/Port Douglas gesucht

• Hallo,
    wir wollen im April mit unserer Omi (die uns besuchen kommt) ein nettes Ferienhaus in Cairns oder Port Douglas oder oder oder (jedenfals in dieser Ecke ;) ) buchen. Wir würden fliegen und uns evtl. dort ein Auto mieten.
    Wir sind 3 Erw. und 2 Kinder, brauchen also 2-3 bedrooms.

Könnt ihr mir Tips geben:
    1. wo ist es schön und kinderfreundlich
    2. wo sind schöne Strände mit Palmen (gerne direkt am Haus :D )
    3. wo kann man vielleicht auch etwas unternehmen und ist nicht tagelang unterwegs
    4. kann man in der Nähe! auch tauchen oder schnorcheln
    5. wie und über wen buche ich so ein Ferienhaus (vielleicht sogar mit Pool?)

Wir haben auch überlegt evtl. in ein Hotel zu gehen mit schöner Poollandschaft, kennt ihr in der Gegend ein bezahlbares Hotel und evtl. eine Internetseite.
    Omi können wir wohl nicht mit auf den Campingplatz nehmen ;)

Also immer her mit euren zahlreichen Ideen und Tipps
    vielen Dank schon mal
    Vitadrops

[FONT=comic sans ms]vitadrops[/FONT]
    [FONT=comic sans ms]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.[/FONT]

• also port douglas hat jede menge strand der auch ganz pasabel ist mit palmen und im april ahts da auch noch die wunderbar gemeinen quallen im meer aber man kann sich das ja aus der ferne anschauen. dazu http://www.portdouglasinfo.com und von allen hotels in port douglas ist es nicht allzuweit zum strand also maximal mal 500meter weil es eben sehr klein ist dieses port douglas.

dann gibts nur etwas noerdlich von cairns, das selbst keinen strand hat aber eine wunderbare kuenstliche lagune ohne quallen, palm cove http://www.palmcove.net

tauchen und schnorcheln kann man am riff aber das kannst schon etwas auf diesen seiten anchlesen den rest kannst du googlen

• danke schon einmal für diese Tips

Das mit den Quallen weiß ich , darum ja auch die Idee mit Hotel und Poollandschaft :) Ich möchte den Quallen auch nicht zu nahe kommen, aber weißer Strand mit Palmen zum spazieren hat einfach Urlaubsfeeling :)

Lieben Gruß
    Vita

[FONT=comic sans ms]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.[/FONT]

• Hallo Rupert,

Palm Cove hat einen eigenen (tollen!) Strand, Cairns hingegen hat die von dir genannte Riesen-Lagune.

Port Douglas und Palm Cove sind allerdings seeehr ruhig gelegen.

Wenn man länger an einem Ort bleiben will, und lieber etwas mehr Auswahl bei Hotels, Restaurants, Geschäften usw. haben will, ist Cairns selbst wahrscheinlich die beste Wahl. Hier wird es wenigstens nie langweilig!

Es grüßt

Bianca

• bianca ich wollte das eigentlich so sagen das palm cove einen strand hat hab ich das vereiert, wahrscheinlich fehlt ein beistrich oder so sonst wuerde das ja passen das eben paml cove strand hat und cairns lagune. sorry

ich hab 7 monate in port douglas gearbeitet ich weiss das es dort eher ruhig ist in cairns war ich auch ab und an mal zum einkaufen und so.

• Hallo Vitadrops!!!!!
    Ich kann dir in Cairns nur den Hotel Oasis empfhelen. Wünderschöne Anlage, Pool mit dem weißen Sand, sehr schön angelegt, viel Blumen, Palmen, sehr sauber, gutes Frühstück. Es ist echt super schön dort und liegt nicht mal 5 Minuten von der Promenade weg. Hoffe dir damit der Wahl zu erleichten, lieben Grüß, Wombat1996

• Hallo,

also in Cairns gibt es jede Menge Apartment Hotels von The Oaks oder Stella, die auch 3 BR Apartments haben. Eins ist schöner als das andere.

In Palm Cove habe ich vor 2 Jahren in einem riesigen 3 BR Apartment der Villa Paradiso gewohnt. Der Blick von der Terrasse aus aufs Meer war wahnsinn und vor den Box Jelly Fish brauchst Du keine Angst zu haben. Wenige Schritte von der Anlage aus gibt es ein Netz in dem Du schwimmen kannst.

• Hi,
    also Fingerweg von Cairns direkt, wenn Du einen schönen Strand haben willst. Port Douglas ist vom Ort, vom Strand her und nicht zuletzt auch vom Sonntagsmarkt (ich liebe die Dinger) super. Hat schöne Atmosphäre und nette Läden, mag man nicht mehr weg...

Außerdem gehen von dort prima Ausflüge zu machen ins Atherton Tableland usw. sowie zu Tauchspots.

Palm Cove kenn ich gut, habe dort geheiratet, aber der Strand sowie der Ort kann gar nicht mithalten mit Port Douglas.

In Port Douglas gibt es viele Möglichkeiten etwas zu mieten (wir waren schon in den sehr netten Archipelagos-Ferienwohnungen und in welchen die weniger zu empfehlend sind bei einem Park mehr mitten drin. Da waren zu viele Flughunde (Bats in Bäumen = nächtliches Gekreische, dafür spannend zu beobachten am Tage). Wenn es einige km vor P.D. sein darf kann ich dir aller wärmstens die Ferienhäuschen von Walter und Rita Kiehne empfehlen. Wir waren zum Flittern im Wellness-Bungalow - ein Traum. Schön ruhig gelegen, riesen grundstück aber man ist nicht allein gelassen dort und die beiden sind supersupernett. Schaut auch die Seiten von denen mal an im Internet. Mountainviewlodge-australia.com

Ach ja ein Ausflugstip: Fahrt mal in den Paronella Park. Ist einfach toll zum besuchen (Höhe Mission Beach), gefällt auch Eurer Omi sicher.

Viel Spass!
    Grüße Patty

Einmal editiert, zuletzt von Moonwitch (28. Januar 2009 um 10:03)

• Wir waren 2007 hier: http://www.mountainviewlodge-australia.com/mountainview_lodge_d.html

Laß Dich von der Aufmachung der HP nicht abschrecken, der Bungalow war einfach klasse. Auch die Vermieter (Deutsche) sind sehr nett.

Nachteil: liegt etwas abseits, heißt, man muß ein wenig mit dem Auto fahren.

So sah es von außen aus:

[Blockierte Grafik: http://home.vr-web.de/~stender/Australien07/Bungalow%204.jpg]

so von Innen:

[Blockierte Grafik: http://home.vr-web.de/~stender/Australien07/Bungalow%205.jpg]

und wenn man den Luxus-Bungalow nimmt hat man dieses Whirlpool:

[Blockierte Grafik: http://home.vr-web.de/~stender/Australien07/Spa.jpg]

• Zitat

Original von Schneewie
    Wir waren 2007 hier: http://www.mountainviewlodge-australia.com/mountainview_lodge_d.html

Laß Dich von der Aufmachung der HP nicht abschrecken, der Bungalow war einfach klasse. Auch die Vermieter (Deutsche) sind sehr nett.

]

Das ist auch meine Favorit. Wunderschön in der Natur gelegen und doch realtiv "zentral", wenn man ein Fahrzeug hat.Port Douglas und verschiedene Strände sind nicht weit , Cairns eine knappe Stunde .

Mitlerweile ist der "Whirlpool" aber aus dem Haus ausgelagert und befindet sich in der Gartenanlage.

Außer des Whirlpools gibt es aber auch einen richtigen Pool.

LG

• vielen Dank für die vielen, netten Antworten. Da hab ich ja jede Menge zum Stöbern...;)

Danke Vita

• Zitat

Original von Schneewie
    Och schade, nicht mehr im Haus :( Gerade das fand ich so super.

Hallo schneewie,
    Ist zwar "off topic" , aber nein, er ist nicht mehr im Haus, damit auch die anderen Gäste was davon haben :D und der Pool nicht "dauerblubbert" und Blasen schlägt, wenn keiner drinnen ist (so war's meistens, wenn Engländer da waren ).
    Hat halt alles Vor - und Nachteile. Mir persönlich ist der "richtige" Pool lieber.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!