noch 8 Tage bis der Container kommt.....

• und ich hab jetzt schon die Schnauze voll.
    Ich weiß jetzt schon nicht mehr,wo ich was hinstellen soll.
    In die Garage können wir noch nix stellen weil das Auto noch nicht weg ist und das ganze Erdgeschoß ist vollgepackt mit Möbeln,Kartons und restliche Klamotten die wir noch irgendwie in irgendwelche Kartons verstauen müssen *seufz*

Das mußte ich grad mal loswerden.

Jetzt geht es wieder zurück zum Packchaos...
    was bin ich erstmal froh im Flieger zu sitzen.
    Noch 26 Tage ......

Liebe Grüße

Maren

• jaaaaaaaaa stimmt schon,

aber wenn man nicht weiß wo man treten soll und dann noch die ganze Familie nicht weiß wo sie langgehen und was sie anfangen soll,das kann schon an den Nerven zahren.
    Am schlimmsten ist es das man schon so viel eeingepackt hat,was man im endeffekt noch braucht, in der küche ist das am ehesten zu merken,aber ich will mich ja nicht beklaaaaaaaaaaaaagen.

bald haben wir es geschafft und die vorfreude überwiegt dem packstress bei weitem :D :D :D :D

• .....bin ich froh, dass wir uns für die "all inclusive" Variante entschieden haben, wenn ich das so lese..... :] Unser Container kommt am 19.2. und ich habe immer das Gefühl, das ganz dicke Ende muss irgendwann noch kommen! Warum sollte es bei uns anders sein, als bei fast allen Anderen ?( Wir haben unser Haus, Versicherungen, Telefonanschlüsse etc. gekündigt, überflüssige Möbel und unnütze Dinge des täglichen Lebens über ebay verkauft, Papierkram ausgemistet, warme Wollsachen der Kleiderkammer gespendet und sitzen jetzt in einem wunderbar aufgeräumten Haus und warten auf die Abschiedsparty und den Container! :D

Kopf hoch, das ist alles POSITIVER Stress!!! und verdammt viele würden gerne mit Euch tauschen!

Gute Abreise und einen tollen Start DU wünschen Euch

Bella und Frank

• Ich kann es euch nachfühlen, denn bei uns ist es ähnlich. Allerdings vergeht kaum ein Tag, wo nicht irgendjemand etwas abholt. Ich merke langsam, dass das Haus leerer wird.

Am Dienstag habe ich meinen letzten Arbeitstag und dann geht´s richtig los mit Kisten packen. Unser Container kommt am 13.2. Bis dahin muss alles verstaut sein. Jetzt merkt man erst mal, wie viel Kram man im Laufe der Zeit eingelagert hat.

Aber wir wollen uns doch nicht beklagen, oder? Wir wollten es ja schließlich so.

Weiterhin fröhliches Packen :D

LG
    Paula

• Danke,

ich bin ja auch froh das ich rüberkann.
    Und ich freue mich schon drauf am 17 februar im flieger zu sitzen.
    Na ja ich werde artig packen und in mich hineinfreuen.
    Kündigungen sind auch schon alle weggeschickt,nur das Auto muß noch dran glauben,das wollen wir aber so lange wie möglich rauszögern mit verkaufen,denn man ist auf dem Dorf echt auf einen fahrbaren untersatz angewiesen.
    Für alle die im Packstress sind,wünsche ich viel Geduld und alle anderen die noch nicht soweit sind viel glück bei ihrem vorhaben nach du zu gehen.

gruß Maren

• .... und wenn der Container dann erst in viiiiiiielen, vielen Wochen wieder am anderen Ende der Welt Euch geliefert wird, all die hübschen Kartons, und ihr völlig vergessen habt, welch herrliche Dinge Ihr besitzt,.... Das ist wie Weihnachten. 1000 Pakete und jedes `ne Überraschung!!!!
    :D
    Viel Erfolg!

J.

• Wir haben damals alles verkauft,und uns hier alles neu gekauft.Wir kamen mit 160 kg gepaeck und das Herz auf der rechten Seite an.
    Es ist nett zu lesen,dass alle bei der Abreise irgendwie Stress haben.Hatten wir auch,trotz verkauf von Sachen.Gott sei dank haben wir hier einen Ikea.
    Ich wuensche Euch einen guten Wechsel.Und vergesst nicht,der Weg ist das Ziel!

Breadrock

• Hallo zsmmen,

zum Glück werden das bei weitem keine 1000 Kartons :rolleyes:
    Mit den Möbelstücken die wir verpackt haben sind wir bei der Nummer 80 angekommen.Mehr als 120 werden das wohl (oder besser gesagt zum Glück) nicht werden.Bin grade dabei die Reste von Arbeitszimmer,Hobbyraum,Kinderzimmer und Schlafzimmer zu verpacken.
    Bei dem Sch****wetter das wir grad haben ist das packen sogar recht angenehm.

Liebe Grüße Maren

• Hi Maren!!!!! siehste jetzt geht das packen ncoh schneller wenn du nach draußen gugst :D und stelle dir vor du bist in nicht ein Monat in den Tropen
    WOOOOOOOOOW =) :] =) :] da ist doch sooooooooooooo schön, der Regen ist wenigstens warm wenn er kommt. Lieben Grüß, Wombat1996

• Und wie ich mich drauf freue relaxed am Strand zu sitzen.
    Dem Meeresrauschen zuzuhören.(Von mir aus kann es pladdern wie es will) solange es warmer Regen ist und ich IN Australien bin.
    *Hachmach*
    So genug geschwärmt,weiter geht es mit packen.

*grins*

Maren

• Holy Sh**,

gestern abend kam überraschend schon der Container.
    Einen Tag früher als geplant.
    Jetzt ist es also amtlich,jetzt geht das Beladen los.
    Man bin ich froh wenn es erstmal Montag ist.

Liebe Grüße

Maren

• Sehr lustig zu lesen, aber alle haben das gleiche Thema :)

Wir haben 2 Container bestellt, ein mal für Müll, der kommt am 10.02 und der Umzugscontainer kommt am 12.02 und wird auch am 12 beladen und auf die Reise geschickt.

Abschiedsparty hatten wir schon und wohnen derzeit noch ganz entspannt in unserer Wohnung mit unseren Möbel. Ab 13. wird es dann ein bissen leer, noch ein paar Teller und einen Topf, dass war es dann auch.
    Am 16.02 geht unser Hund auf die Reise und wir die letzte beiden Tage ins Hotel. Am 18. sitzen wir dann morgens im Flieger und dann ab in die Sonne.

Das erste was wir machen, wird wohl eine Woche Urlaub sein, bis wir dann unser Haus in Angriff nehmen und IKEA unsicher machen. Der Container wird ja erst Ende April bei uns vor der Tür stehen.....

Kopf hoch, das ist jetzt der finale deutsche Stress. Der geht vorbei, ganz sicher. Ich habe ein bisschen Angst vor dem Lioch was da kommt. Kein Visa Stress, Umzugsplanung, Flüge, Quarantäne,......
    Meine Aufgaben werden sich auf wieder auf das Wesentliche reduzieren, Leben......

Liebe Grüße

• Hallo,

unser Container ist schon auf seiner Reise.
    Wir leben mittlerweile auf 2 Matratzen,haben ein Notebook zum DVD schauen und ne halbe Küche bzw nur noch ein Kühlschrank,etwas Arbeitsfläche und Plastikgeschirr.
    Unser Flug geht am 17.02,dort wird auch unser Kater mitfliegen.
    Das mit dem Planungsstress ist mir auch aufgefallen.Der ist plötzlich fast ganz weg.
    Jetzt heißt es nur noch warten und die Tage rückwärts zählen.

Gruß Maren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!