Sorry liebe ForumGemeinde, ich muss noch mal einen alten Beitrag aufwaermen:
Falls jemand im Norden das liest - ich bin mir sicher, dass das der Fall ist - gesucht wird noch immer ein Exemlar dieser Gattung: Ghost spider, oder auch Pandercetes gracilis.
Benoetigt wird ein attraktiver Er, der Joan Gesellschaft und mehr leisten mag. Joan ist wohnhaft in einem eigenen Terrarium in hervorragender City-Lage innerhalb eines Naturkundemuseums in NSW. Regelmaessiges Frischfutter und Roomservice wird zudem garantiert. Privatsphaere zwischen 9.30am und 5pm eingeschraenkt.
Wer so nen Kerl im Garten sitzen hat und ihn fuer mein relocation programm einfangen und hergeben wuerde: wuerdet Ihr mir bitte ne PN schicken - nicht, dass morgen schon 200 Glaeser und 200 Spinnen auf mich warten. Es git auch noch einen kleinen Hinweis zur Haltung zu beachten....
Ich werde in 3 Wochen in Darwin und Cairns sein und von Cairns aus die Kueste runtergondeln. Brisbane-ghost spiders sind daher auch willkommen, auch wenn dann die Spezies (also Joan und John) moeglicherweise leicht verschieden sind.
Ich komme aus diversen Gruenden vermutlich nicht dazu, Baeume zu inspizieren, aber will die Gelegenheit nutzen, Joan einen kleinen Freund mitzubringen.
Als "Belohnung" biete ich ein regelmaesigen Bericht, wie es den beiden geht: ob sie Freunde werden oder einander spinnefeind sind. Und eine Museumsfuehrung incl. "behind the scenes" beim naechsten Sydney-Urlaub.
1000 Dank,
J.