Spider wanted - alive!!!!

• Sorry liebe ForumGemeinde, ich muss noch mal einen alten Beitrag aufwaermen:
    Falls jemand im Norden das liest - ich bin mir sicher, dass das der Fall ist - gesucht wird noch immer ein Exemlar dieser Gattung: Ghost spider, oder auch Pandercetes gracilis.

Benoetigt wird ein attraktiver Er, der Joan Gesellschaft und mehr leisten mag. Joan ist wohnhaft in einem eigenen Terrarium in hervorragender City-Lage innerhalb eines Naturkundemuseums in NSW. Regelmaessiges Frischfutter und Roomservice wird zudem garantiert. Privatsphaere zwischen 9.30am und 5pm eingeschraenkt.

Wer so nen Kerl im Garten sitzen hat und ihn fuer mein relocation programm einfangen und hergeben wuerde: wuerdet Ihr mir bitte ne PN schicken - nicht, dass morgen schon 200 Glaeser und 200 Spinnen auf mich warten. Es git auch noch einen kleinen Hinweis zur Haltung zu beachten....
    Ich werde in 3 Wochen in Darwin und Cairns sein und von Cairns aus die Kueste runtergondeln. Brisbane-ghost spiders sind daher auch willkommen, auch wenn dann die Spezies (also Joan und John) moeglicherweise leicht verschieden sind.
    Ich komme aus diversen Gruenden vermutlich nicht dazu, Baeume zu inspizieren, aber will die Gelegenheit nutzen, Joan einen kleinen Freund mitzubringen.

Als "Belohnung" biete ich ein regelmaesigen Bericht, wie es den beiden geht: ob sie Freunde werden oder einander spinnefeind sind. Und eine Museumsfuehrung incl. "behind the scenes" beim naechsten Sydney-Urlaub.

1000 Dank,
    J.

• Ich finde diese Spezies ja aeusserst "intriguing"... 8)
    ...und so "ghostly", dass mir davon noch kein Exemplar untergekommen ist.

Werde meine Aeuglein offenhalten! =)

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hi Daluk!!!!
    Tagsueber bewegen sich Ghostspider nur ausnahmsweise, wenn ihnen Food versehentlich ueber die Fuesse laeuft, um nicht selbst zu einem Snack fuer ein vorbeifliegendes Voeglein zu werden. Nachts operieren sie etwas weitlaeufiger, bewegen sich auch mal auf ihr Essen zu und im Schein einer Taschenlampe leuchten ihre Aeuglein gruen. Mindestens 2 zumindest.

hgrmpf.... Kann man irgendwie statt Smilies zum Einfuegen auch die Umlaufe offerieren? Klick, und ein Aeeeeee fuegt sich ein. Das waere toll...... Oder ich setze einfach ein :P fuer ein Ueeeee ein....

Also, die Tierlein sind recht schnell, daf :Pr aber nicht ausdauernd! Keine Kondition die Viecher! Wer Spinnen zu fangen gedenkt: einfach im Kreis jagen, dann werden sie schnell m :Pde

Und immer nur ein Exemplar in EIN Glas - wenn sie zu eng bei einander hocken bekommen sie einen Lagerkoller und tun sich gegenseitig was an. Wolln wir ja nich...

Au ja, das w =)re fein, wenn Du einen Kandidaten f :Pr Joan findest. Vielleicht sehen wir uns ja im KP...... :o)

Gruss aus Sydney.
    J.

• Sonderzeichen sind durch Festhalten der Alt-Taste und Eintippen des Zeichenkodes in der [COLOR=red][SIZE=16]Nummerntastatur[/SIZE][/COLOR] zu bekommen.

Ä - Alt142
    ä - Alt132
    Ö - Alt153
    ö - Alt148
    Ü - Alt154
    ü - Alt129
    ß - Alt225

Aber das merkt sich sowieso kein und die (noch mehr sowieso)

Habe hier noch Spinnen mit den gelben Knien und Ellbogen, preiswert!!!

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Nöööööö. (Es funktioniert!!!! Hurra! Danke!!!! ).
    Vielen Dank, aber Deine Brut (vermutlicher) Golden Orb Weaver muss bleiben, wo sie ist... Sie leisten den Huntsmen Gesellschaft....

Gruss,
    J.

EDIT: Muss noch ein paar Umlaute ausprobieren... :D ö Ä ì Toll. Und da gibt es noch mehr....
    ♫☻Æ▓ -æ ç ◄ Freude!

Einmal editiert, zuletzt von Jakob185 (11. Februar 2009 um 03:57)

• Gut ausgewachsene Huntsmen, schnell wie Schmidts Katze, und so haarige schwarze Spinnen, kannst du die auch gebrauchen? Musst dich aber beeilen, weil ich gerade die Ritzen in den Wänden zugipse, danach werden wahrscheinlich keine mehr reinkommen.

• Hi,
    ich hätte gern mal eine Huntsman gesehen aber unseren Camper haben sie damals gemieden.
    - warum nur ??? ?(

War bestimmt auch besser so :]
    aber nicht mal draußen konnte ich eine finden .

Nur eine klitzekleine über der Küchentür vom Woolshed's im RawnsleyPark

Naja vielleicht beim nächsten Mal

Gruß,
    Matte

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

• Zitat

Dumme Frage : Sind die giftig ?( ???? Sorry, aber bin Frau und dazu noch blond :D
    Vielen Dank für die Antworten schon mal .

Alle Spinnen sind giftig, weil ihr Mäulchen so klein ist, dass sie ihre Nahrung vorher verdauen müssen, um sie dann verspeisen zu können. Die Frage ist nur, ob sie mit ihren Giftzähnen die menschliche Haut durchdringen können, und das können viele eben nicht. Ob diese das kann, weiß ich leider auch nicht, ich habe mich eher auf Vogelspinnen konzentriert, weil die nicht so lange, nackte Beine haben... 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!