Hallo liebe Geichgesinnten,
lasst mich mich kurz vorstellen und dann geht's auch schon los mit der Fragerei. Ich bin Uli, bin 29 und war 07/08 für 7 Monate mit meiner Madame per WHV in Australien. Seit wir wieder in DE sind, zieht es uns zurück auf die andere Seite der Welt und das wollen wir nun in Angriff nehmen. Und jetzt kommen schon die Fragen.
Unsere Situation ist folgende. Ich bin wie gesagt 29 (bis zum Antrag locker 30 ), bin gelernter IT System-Kaufmann (IHK). Meine Madame ist 27, gelernte Kosmetikerin (HWK) und zusätzlich Fachangestellte für Bürokommunikation (Bund). Beides allerdings ohne Berufserfahrung. Zusätzlich gibt es noch einen Sohnemann von 5 Monaten. Ich werde also der Hauptantragsteller.
Ich hab nach den 3 Jahren Ausbildung 6 Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator im Windows-Server Bereich gesammelt und bin auch derzeit noch so tätig. Ein Studium oder vergleichbares kann ich nicht nachweisen. Meinen Job muss ich über die ACS anerkennen lassen. Da ich kein Studium habe, ginge das ganze dann über Recognition of prior learning (RPL).
1. Gibt es da Erfahrungswerte? Hat sich hier schon mal jemand über RPL den Job anerkennen lassen, speziell im IT-Bereich? Ich hab davor etwas Schiss, weil ich nicht weiß, was auf mich zukommt.