Sinnvol: Ayer Rock?

• Hallo Ihr!

Ich mache im Oktober Ferien in Australien bzw. Sydney hin/Brisbane zurück!
    Da ich hauptsächlich "nur" an der Ost- Küste bin, dachte ich mir, einen Ausflug ins Outback zu machen. Um den Flair von Australien richtig zu erleben!

Mir würde daher Ayer Rock sehr interessieren als Ausflugsziel (2 - 3Tage)

Somit ist ein Flug z.B. von Brisbane nach Alice Springs/Ayer Rock unumgänglich. Mit dem Auto alleine hat man sicher 3 Tage und Zug, geht das überhaupt?
    Mit dem Flugzeug hin und mit dem Auto zurück nach Brisbane? Dies würde mir eigentlich gefallen, aber ich müsste mir wahrscheinlich mehre Tage einberechne…?

Oder sollte ich Ayer Rock auslassen und ein anders mal hingehen?

!!!Besten Dank vorab!!!
    Fabian

• Hallo

Es kommt meiner Meinung nach darauf an
    a) Wieviel Zeit du hast
    b) wieviel Geld du ausgeben willst

Ich kann nur von mir reden Ich wollte eigentlich immer dorthin. Als ich dann an der Westküste war war es mir einfach zu weit. und 4 Flüge seperat buchen das war es mir dann zu teuer.
    Dann hätten wir ja noch ein Auto bzw. Tour haben müssen.
    Der ganze Spaß hätte mich dann zuviel gekostet.
    Es gibt mit Sicherheit Leute hier die sagen das ist ein Must see.

Viele liebe Grüße

Elke

• also ich finde mud net.
    du siehst nix anderes als auf sämtlichen fotos die umherkreisen,
    gut selbst gesehn ist natürlich besser.
    nur so viel, zum sonnenaufgang kuken ist es sau kalt.
    gruß

• Danke für die Antworten, aber es macht mir auch nicht leichter...

"rabe" hat schon recht, wenn gehe ich das nächste mal nach Australien? Okay, der Ayer Rock verschwindet nicht einfach so...:-)

Geld sollte primär auch kein Problem...

Ist es langweilig oder spannend durch Outback nach Brisbane zu fahren? (ist alles relativ)
    Sicher von der Natur her gewaltig...!

Hin Fliegen und zurück Fahren währe schon cool...

Danke und Gruss Fabian

• Hi,

ich bin damals von Cairns nach Alice mit dem Bus gefahren, 36 Stunden!
    Aber nur hin, zurück bin ich dann auch geflogen. Einmal musste reichen :D

Also, wenn sich die Natur auf der Strecke Brissie - Alice net gewaltig unterscheidet von Cairns - Alice dann erwarte mal nicht zuviel von der Strecke!

LG
    Olli

• ich würde sagen fahr hin, denn nur so mußt du dir nie mehr diese frage stellen.

• Uluru gehoert zu den bekanntesten Wahrzeichen Australiens - wenn die Zeit besteht, sollte das rote Zentrum meines Erachtens dazugehoeren.

Ich wuerde jedoch nicht empfehlen von / nach Uluru / Brisbane zu fahren. Eher wuerde ich empfehlen, nach Uluru zu fliegen und dann eine 3-5 Tage Tour mit Uluru und Kata Tjuta und dann einer Fahrt (ob per Mietwagen oder mit dem Bus) ueber Watarrka (Kings Canyon) nach Alice Springs zu planen und von Alice wieder zurueck an die Kueste zu fliegen (zum Beispiel an Stelle der Rueckfahrt nach Sydney bzw. Brisbane - so schoen ist diese Strecke naemlich nicht).

Es gibt so viel zu sehen in Australien, wir sind jetzt seit fast vier Jahren hier und haben nicht einmal annaehernd "alles" gesehen - allein Tasmanien verdient mindestens 6 Wochen...

Signaturen werden überschätzt... 8)

• die frage ist ayers rock sinnvoll kann man sagen so sinnvoll wie jede andere reise die zum ziel hat sich was anzusehn.

ist die landschaft gewaltig, auf jeden fall gewaltig weit.

brissi Ayers rock koennte gar nicht so uninteresant sein wenn die streckenfuehrung gut ist.
    mir faellt da brisban rauf nach towomba und von dort weiter nach birdsvill durch die wie heisst sie ich glaub simpson wueste durch und von wo immer du dann genau rauskommst eben zum roten stein.

das allein koennt eine woche abenteuer sein wenn man das machen will

sollte ich mich da jetzt ohne karte schwer verirrt haben bitte mich zu korrigieren.

• Hallo!

Jetzt gab es schon paar Ideen, danke!
    Ich werde es mir mal mit meiner Reisepartnerin anschauen!

Die Idee von "Dominique" hört sich auch gut an... mal schauen!

Danke vorab!
    Fabian

[COLOR=red]Edit[/COLOR]: Wir werden es so machen: Wir fliege von Sydney nach Alice Spring und bleibe 4 Tage dort und Fliege dann wieder nach Sydney zurück.

Einmal editiert, zuletzt von TA04 (18. März 2009 um 17:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!