Hallo,
wann wird denn die Uhr in NSW um eine Stunde zurueck gestellt?
Gruss,
downundersurfer
Hallo,
wann wird denn die Uhr in NSW um eine Stunde zurueck gestellt?
Gruss,
downundersurfer
Am nächsten Wochenende.
Grüße
ars
Na endlich haben wir in WA wieder normale Zeit.
Im Referendum waehle ich NO. Die Jenigen die glauben wir muessen es haben weil es fast alle Eastern States haben, sollen doch dort hinziehen.
mir waers auch lieber sie wuerden den bloedsinn lassen zweimal im jahr muss ich mir jetzt ueberlegen in welche richtung ich die uhr stellen muss
das ist ja wohl nur damit wir was zu denken haben fuer sonst ist das sicher nicht gut.l
also ich waehl YES zu daylightsavings in WA ...... mit 2 mal im jahr uhrumstellen hab ich kein problem .... mit 7:30 abends dunkel im sommer schon ...und auch mit 4:30 morgens hell......und mit eastern states vor 2 uhr nachmittags alles zu erledigen auch .....
und ich glaube nicht es haben zu muessen nur weil es die eastern states auch haben .... ich finds generell angenehmer wenn es im sommer laenger hell ist ....hab mich in europa auch immer auf die sommerzeit gefreut....
lg freomax
Sommerzeit heißt, das alle Haushalte ihre Lichter eine Stunde später einschalten, maW sie brennen ein Stunde weniger. Ich verstehe absolut nicht, weshalb manche dagegen sind. Eine Uhr umzustellen ist nun wirklich nicht schwer. Der heim PC macht es von alleine, da brach man nur am nächsten morgen schauen wie spät es ist und die Armbanduhr dementsprechend einstellen.
Qantas würde sich freuen, wenn alle Staaten zusammen mit der Zeit Arbeiten. Die haben echt Drama mit ihren Zeitplänen wenn sich die Uhren zu verschiedenen Zeiten umstellen oder nicht. Un ich denke eine Menge andere Betriebe auch.
ZitatQantas würde sich freuen, wenn alle Staaten zusammen mit der Zeit Arbeiten. Die haben echt Drama mit ihren Zeitplänen wenn sich die Uhren zu verschiedenen Zeiten umstellen oder nicht. Un ich denke eine Menge andere Betriebe auch.
drum wärs ja am Besten, man tät die Uhren erst garnicht umstellen!
Ich bin gegen die Sommerzeit!
ich finde Sommerzeit doof.
Laut Verbrauchsstatistiken ist das mit dem Stromsparen ja auch nicht wirklich gegeben.
Gerade in Australien nicht.
Denn: Hat man frueher tageslicht, ist es auch frueher wieder dunkel.
Bei uns brennt im Sommer jeden abend das Licht. Stundenlang........
weil es halt, auch im Sommer, um 8e rum dunkel wird. Und zwar nicht (wie in D) langsam daemmern... nene, *zuuuuup* und kuhnacht.
Na gut, um den laengsten Tag des Jahres um schaffen wir's vielleicht grade mal bis 8.45 ohne elektrischen Licht. Wenn's nicht bewoelkt ist.....
Andersrum funktioniert es natuerlich auch: Hab ich abends laenger Tageslicht, mach ich morgends beim Aufstehen das Licht an.
Wie ich es drehe und Wende: In Australien im Sommer sind die Tage so etwa 12-14h lang.
Erwachsene Menschen sind so etwa 16-18h am Tag wach (und das sind die nicht-Kaffe-Junkie Zeitrahmen. :P)
Die Differenz brennt das Licht - ob nu morgens oder abends ist weitestgehend irrelevant.
Was immer man also angeblich morgens spart, hat man halt abends laenger das Licht an. Und vice versa.
Der absolute Knueller ist aber, dass es eben NICHT weltweit einheitlich ist.
Das mit Nord- und Suedhalbkugel und dem versetzten Unterschied, das verstehen die meisten ja noch.
Aber dann mitverfolgen, wer wann umstellt? Wenn's nichtmal innerhalb Australien's einheitlich ist?
Dann gibt es auf dieser Erde Regionen, die nur um 30 Minuten oder sonst eine krumme Zahl umstellen. Ausserdem haben manche US Staaten schon vor Wochen umgestellt......
Es ist - voellig unnoetigerweise - WOCHENLANG ein totales Zeitchaos.
Haett ich 5 Dollar, fuer jedes Mal, wo mich wer aus Gott-weiss-wo anruft, um im Laufe des Gespraechs fragt, welche Zeit es gerade bei uns ist und wann wir umstellen.......
ich koennt nach der Umstellung eine Woche nach Bali.
Ganz davon zu schweigen, dass es ja auch sowas wie internationale Flugplaene, Telekonferenzen etc.etc. gibt.
Und das geht halt ueber Wochen hinweg alles schief.
Weil es halt mehr ist, als "nur" mal die Uhr umzustellen. In einer globalisierten Welt muss man u.U. auch wissen, wer wann und wie und wer ueberhaupt sonstwo auf dem Globus auch noch umstellt.
100%ig verlaessliche Quellen gibt es auch nicht - die australische Regierungshomepage zur Zeit und zu Zeitzonen in Australien hat ja auch Probleme.......
Wenn man da bei der Suche nach Sonnenuntergangszeiten Brissie und Sydney vergleicht, aendert sich da am Unterschied von Sydney zu Brissie nix zwischen vor- und nach Umstellung.
Das kann aber so irgendwie net sein, da QL ja keine Sommerzeit hat und sie in NSW endet.....
Ich frag mich, wieviel Millionen (oder vielleicht Milliarden?) US $ jaehrlich der Wirtschaft verloren gehen durch das Sommerzeit-Trara, das sich alle halbe Jahre wiederholt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!