Singapore Airlines - Kooperation mit Eurowings - Eiskunstlaufschlittschuhe

• Hi ihr,

zugegebenermaßen eine etwas sehr spezielle Frage, aber seht es mir nach, ich habe noch keinen Langstreckenflug hinter mich gebracht... seufz.

Ok... ich habe also Singapore Airlines gebucht und der erste innerdeutsche Flug wird von Eurowings durchgeführt.
    20 kg Freigepäck, 7 kg Handgepäck zusätzlich noch kleiner Foto (was bitte ist klein??? Ich habe eine Nikon D 50 mit einem "immerdrauf" Objektiv - zählt das als klein? Wohl eher nicht.) und Handtasche, sowie Lesestoff (soll ich den dann in einen extra Beutel packen - wegen dem Gewicht??).

Also... ich möchte eventuell meine Eiskunstlaufschlittschuhe mitnehmen (ihr könnt mich für verrückt erklären, aber bei Schlittschuhen bin ich sehr speziell) - ich würde sie extra in einen Trolley packen - muss ich die als Sportgepäck aufgeben? Wie funktioniert das? Langt es wenn man das beim Einchecken sagt? Wird das auf das Freigewicht angerechnet? Kostet das extra?

Hilfe... ich habe mal wieder keine Ahnung... und bitte um Hilfe...

Liebe Grüße,
    justme

Beste Grüße, justme
    ----------------------------
    309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
    :flag

• Hi,

ich habe jetzt zwei Trolleys... beide zusammen 20 kg. Das sollte passen.

:D

Liebe Grüße
    justme

Beste Grüße, justme

• ja du solltest mal bei der fluglinie nachfragen ob 2 mal 10 kg auch so gut ist wie ein mal 20 kg. ich hab schon gesehn das egal wie leicht da extra bezahlt wurde.

• Hi,

danke - es gilt nur das Gewicht. ;)
    Ich war heute schon beim Check-in und es gab keine Probleme - das Gepäck wurde durchgecheckt.

Liebe aufgeregte Grüße
    justme

Beste Grüße, justme

• Schlittschuhlaufen!!! Dazu haette ich echt mal wieder Lust!!! Geht das hier in Australien ueberhaupt?

Viele Gruesse

Vera

• Hi,

Gruesse aus Singapur!
    Eislaufen geht wohl in Brisbane besser als in Deutschland... dort gibt es mindestens zwei Eishallen und die haben das ganze Jahr auf.
    Bin schon gespannt! :D

LG justme

Beste Grüße, justme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!