Australien will "Spaßjagd" auf Krokodile erlauben

• Sorry aber wenn ich sowas lese ,,krokodile wieder jagen,, wird mir schlecht
    ich bekomme das kotzen wenn ich lesen muss das die jagt auf krokodile wieder erlaubt werden soll wer gibt uns das recht jagt auf diese tiere zu machen X(
    wenn eine art wegen ihrer explosionsartigen vermehrung und dem grund menschen zu töten gejagt werden sollte dann menschen denn ich habe noch von keinem kroko gehört das wegen irgendwelcher rohstoffe menschen killt :(
    8 meter das ~währe traumhaft die gibts leider nicht mehr leute warum weil irgend welche arxxxxxxxer (edit von mod-kollegin, so'ne ausdrucksweise muss doch wirklich nicht sein, oder?) meinten sie abschlachten zu müssen.

achja wenn schon krokos wieder gejagt werden sollen warum nicht auch gleich wieder die aboriginals weil hey die vemehren sich ja auch wieder udnwurden ja früher schonmal gejagt.
    denkt ma drüber nach X(

• Entschuldigung, aber ich finde es ganz schön verwegen, wenn nicht sogar geschmaklos , Krokodile mit Aboriginel zu vergleichen.
    Was hat bitte schön eine Krokodiljagd mit dem Abschuß von Menschen zu tun:( :( :( :(

• @ Backpacker1987
    Ich haette bei dem, was du schreibst, eigentlich auch nur ein paar klitzekleine Einwaende (die im Uebrigen auch fuer den Rest der Userschar gilt, mich eingeschlossen):

1. Bitte achtet bissi mehr auf eure Wortwahl (ja, ich habe Backpackers vorletzten Beitrag in diesem Thread editiert).

2. Voooooooooorsicht mit Behauptungen, egal zu welchem Thema! Gut recherchiert und mit glaubwuerdigen Quellen belegt kommt immer besser!

3. Wir sind uns alle im Klaren darueber, dass Mancher mit Rechtschreibung und Zeichensetzung mehr zu kaempfen hat als Otto...
    Aber -- biddebiddebidde -- lest euch euer Geschreibsel doch bitte noch einmal durch, bevor ihr "Antwort erstellen" klickt. Der eine oder andere Rechtschreibfehler tut sicher nicht weh...ABER... [/moderator]

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von daluk
    DAS sind die Menschenfresser, wenn sie denn eine Gelegenheit bekommen.

Wo sind da jetzt die von Dir geforderten "Quellen" und "gut belegte" Fakten?

Sorry aber ich finde das hier einfach zu oft mit zweierlei Mass gemessen wird. Warum muss hier ständig der Zeigefinger gehoben werden wegen umgangssprachlicher wortwahl und auf quellen veriwesen werden.

Ist es nicht möglich einfach mal die Kirche im Dorf zu lassen und wenn einem was nicht passt es per PM oder sogar einfach mal runter zu schlucken??

just my 2 dirhams

Pat

• Zitat

Original von susa_4
    Entschuldigung, aber ich finde es ganz schön verwegen, wenn nicht sogar geschmaklos , Krokodile mit Aboriginel zu vergleichen.
    Was hat bitte schön eine Krokodiljagd mit dem Abschuß von Menschen zu tun:( :( :( :(

Nun der vergleich aus deiner Sicht betrachtet ist vielleicht geschmacklos aber von seinem Standpunkt aus gesehen doch auch berechtigt.

zum thema

Die Krokodile waren zuerst da und der Mensch sollte sich den verhaltensregeln der Tiere anpassen und nicht ständig alles niedermachen bzw. in dem Fall, abschiessen.

Ich hatte schonmal geschrieben das wer in einem Fluss badet wo sich Krokos aufhalten man nicht das Tier verantwortlich machen kann! Es ist wie eigentlich "immer" die Dummheit oder ignoranz des Menschen.

Gruss

Pat

• Pat, du darfst mir jederzeit 'ne PN schicken. :D

Zu den geforderten Quellen:

Zitat

With the NT Government proposing the safari hunting of crocodiles, Dave Lindner says it's crucial that crocs like Sweetheart are protected.

DAVE LINDNER: These crocs, particularly, should remind people that big crocodiles have a huge impact on the community they live in, the crocodile community, the general environment, the ecosystem that supports their fellow crocodiles in their community.

They’re not just other crocodiles, they're special crocodiles.

Quelle: http://www.abc.net.au/stateline/nt/content/2003/s1150733.htm

Zitat

PROF GRAHAM WEBB: Crocodiles in the Northern Territory have recovered to, as far as we can tell, the numbers in densities that were there historically, in first settlement. And you can go down rivers in the dry season, in the cool, and crocodiles are peeling off banks, like in the Tarzan movies. Now, you can't do any better than that.

CHARLES WOOLEY: And with the explosion in numbers, comes more attacks and more pressure to declare these animals pests.

PROF GRAHAM WEBB: Most attacks by crocodiles are really misadventure, nothing more.

CHARLES WOOLEY: They are nothing personal in this, they are just hungry.

PROF GRAHAM WEBB: Just hungry, just hungry and there's some flailing human in the water, splash, splash, splash, splash. Boof!

Quelle: http://sixtyminutes.ninemsn.com.au/article.aspx?id=259169

Graham Webb und Dave Lindner sind zwei Krokodil-Experten im NT. Dave ist ein persoenlicher Freund und, ja, wenn's um dieses Thema geht, zaehlen diese Beiden zu den glaubwuerdigsten Quellen.

Sollte jemand zum Thema Fragen haben, die ich selber nicht beantworten kann, bin ich gerne bereit, diese weiterzuleiten.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• daluk

jetzt hast du mir aber ordentlich eine eingeschenkt!!!!

Ich bin absolut kein Experte was das anbelangt und lasse mich gerne eines besseren belehren!!

Von daher komme ich wohl auch noch auf das PN angebot zurück ;)

Gruss

Pat

• Kam gerade gestern in den News auf ABC.
    Es geht hier um max. 25, in Worten fuenfundzwanzig, Abschuesse im Jahr.
    Die dort lebenden Einheimischen scheinen das Vorhaben zu unterstuetzen.
    Peter Garett hat jetzt das letzte Wort.
    Es sind im letzten Monat wieder 2 Menschen von Crocs geholt worden. Dies wird auf die zunehmende ausbreitung der Tiere wie auch der Menschen zurueckgefuehrt. Krokodile sind mehr u. mehr in fuer sie bislang weniger interessanten Lebensraeumen zu finden was immer oeffter zu Zusammenstoessen fuehrt

• Dann müsste man in Deutschland auch wieder Bären, Wölfe und Füchse frei laufen und sich vermehren lassen. Die waren auch zuerst da, und wurden dann gekillt um dem Mensch Platz zu machen.

• Zitat

Original von AussieHans
    Dann müsste man in Deutschland auch wieder Bären, Wölfe und Füchse frei laufen und sich vermehren lassen. Die waren auch zuerst da, und wurden dann gekillt um dem Mensch Platz zu machen.

Obwohl du damit nur provozieren willst hast du vom Prinzip recht. Auch wenn man das heutige Wissen und Naturschutz Denken nicht mit dem von vor ein paar generationen gleichsetzten kann!

Es gibt ja mittlerweile auch schon wieder die ersten "neuansiedlungen" von Füchsen etc.

• Ich werfe oft so etwas in der Diskussion, weil viele von Europa aus kommen und sehr viel zu sagen haben was hier in Australien alles geschehen muss wegen Naturschutz und so, zur gleichen Zeit ist dort wo sie herkommen schon lange alles mausetot......Generationen hin oder her.

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (2. Mai 2009 um 08:43)

• Zitat

Original von AussieHans
    Ich werfe oft so etwas in der Diskussion, weil viele von Europa aus kommen und sehr viel zu sagen haben was hier in Australien alles geschehen muss wegen Naturschutz und so, zur gleichen Zeit ist dort wo sie herkommen schon lange alles mausetot......Generationen hin oder her.

Quatsch, du schmeisst sowas immer nur in die runde um den Vergleich Deutschland Australien zu machen. das hat aber hier mit dem Thema nichts zu tun. Ich verstehe sowieso absolut nicht wieso du in nem Deutschsprachigen Australien Forum bist. In Deutschland war doch sowieso alles sooo schlecht und ihr wurdet doch auch sooooo ungerecht behandelt.

Alles Mausetot in Europa?? Mann leg mal deine Abneigung gegenüber D und den rest von Europa, nur weil sie dich und deine Family hier nicht auf Händen getragen haben. Du hörst dich mit fast jeden deiner Einträge an als hast du deine Zeit in Berlin immer noch nicht verarbeitet!

• Wir sind nirgendwo auf "Händen getragen" worden, am allerwenigsten in Australien. Das Betragen vom Ausländeramt in Berlin gegenüber meiner Familie habe ich schlecht Vertragen, gebe ich zu. Genauso wie du Deutschlandkritik nicht verträgst.

Ich habe einige male im Spandauer Forst und andere Wälder gesessen, und beobachtet. Dar hat sich wenig gerührt. Vergleiche mit Afrikanischem oder Australischen Busch, wo trotz Trockenheit un Hitze ständig hier was raschelt , hier eine Eidechse, dort ein Mistkäfer, Skorpion oder Leguan.

Stellt mal vor ein Krokodil wird im Rhein gesichtet: Da wird sofort ein Notzustand ausgerufen, und das Tier geortet und gejagt, bis es weg ist. Aber dieselben Leute kommen dann nach Australien und erlauben sich Urteile über was hier alles gemacht werden muss. Und nebenbei regen sie sich auch über die Strassen und die Internetgeschwindigkeit und mangelhafte Handynetze auf, und Bürokratie und das es hier kein Quark gibt.

Habe nebenbei bemerkt ich bin nur einer von mehreren mit dem du dich im Forum nicht verträgst.

4 Mal editiert, zuletzt von AussieHans (4. Mai 2009 um 01:19)

• Zitat

Original von AussieHans
    Genauso wie du Deutschlandkritik nicht verträgst.

Habe nebenbei bemerkt ich bin nur einer von mehreren mit dem du dich im Forum nicht verträgst.

Ich vertrage Deutschland Kritik sehr gut, wie jede andere auch, NUR sie sollte nicht wie bei dir auf persönlichen enttäuschungen beruhen. Wie du ja selber zugibst hast du es noch nicht verarbeitet. Deine Kritik beruht nur darauf das du hier nicht wilkommen warst. Mir persönlich ist Deutschland ziemlich egal und es kann hier jeder Kritisieren wenn und was er will. Nur in deinem Fall ist das alles schon ein wenig weinerlich und peinlich!

Im Forum vertragen?? :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!