Medical Check-Up & Schwangerschaft

• Hallo zusammen,

ich bin absolut neu hier im Forum und zwar aus dem folgenden Grund:

Wir (meine Frau, unser 18 Monate alter Sohn und ich) haben uns im Sep 2008 fuer das 175 beworben. Bis heute noch keinen CO, rechnen aber in den nächsten 1-3 Monaten damit.
    Nun zu unserer "neuen Situation". Seit gestern wissen wir, dass meine Frau wieder schwanger ist :) .
    Zuerst war die Freude natürlich sehr sehr gross, und dann kam kurze Zeit später die Ernüchterung: "Was ist jetzt mit unserem Medical Check-Up?". Diesen wollten wir erst machen, wenn wir den CO haben, um später keine zu enge zeitliche Begrenzungen zu haben.
    Das Problem ist (habe ich mir auch in der Radiology Clinic Saarbrücken und Frankfurt bestätigen lassen), dass während der Schwangerschaft von einer Röntgenuntersuchung abgeraten wird wegen Folgeschäden.

Natürlich rasen jetzt einem sämtliche Möglichkeiten bzgl. der Auswanderung oder Nicht-Auswanderung durch den Kopf. Meine Frau macht sich die meisten Gedanken und Sorgen, dass unser Traum vom Auswandern platzen könnte.
    Ich hoffe hier im Forum Hilfe bzw. Ratschläge zu bekommen und freue mich über jede Art von Antwort.

Vielen vielen Dank und Gruss

Thomas

• Hi Thomas,

Ihr könnt mit Notification of Change in Circumstances dem DIAC die Schwangerschaft mitteilen.
    http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/1022.pdf

Dann wird, sofern das Kind noch nicht geboren ist, aber der Antrag weiter bearbeitet wird und Medicals angefordert würden, die Medicals zurückgestellt. Das ist kein Problem.

Ansonsten soll es auch Panel Doctors geben, die das Röntgen bei Schwangerscahft speziell abgestimmt machen-muss man aber nicht. Vorteil wäre das das Kind wenn in Australien geboren direkt den Pass hat ;)

Der erste Teil mit den Erklärungen auf Form 160 gibt auch weitere Infos:
    http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/160.pdf

Ich hoffe das hilft Euch weiter.

Du schreibst Ihr rechnet in den nächsten 1-3 Monaten mit CO, ist der Beruf auf der CSL?

Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (30. April 2009 um 15:26)

• Hi Hannes,

vielen Dank für die Infos.Wir haben uns heute mal weiter schlau gemacht. Röntgen wird nicht in Frage kommen. Das Risiko ist die Sache nicht wert. Wir können nur hoffen, dass sich bis zur Geburt nicht viel ändert.

Ja, momentan ist mein Beruf auf der CSL (Computer Professional, Network Security). Ist natürlich jetzt riskant. Wenn die den Beruf herunternehmen, bevor wir die Röntgenuntersuchung haben, dann wird wohl die ganze Bewerbung Jahre dauern.

Kannst du aus Erfahrung sagen, wie lange eine Bewerbung auf 175 dauert?

• Zitat

Original von Pagal
    Hi Hannes,
    Kannst du aus Erfahrung sagen, wie lange eine Bewerbung auf 175 dauert?

Deine Schätzung von noch 1-3 Monaten dürfte stimmen.

• he thomas, wir haben ein aehnliches "problem" :)
    wir haben aber die medicals gluecklicherweise schon gemacht. gibt es denn keine moeglichkeit diese roentgenuntersuchung auszuklammern und nachzuholen? vielleicht besteht die moeglichkeit ja oder ich bineinfach zu naiv :rolleyes:
    wir haben unser visa im oktober 08 eingereicht und duerften ja somit zu einem aehnlichen zeitpunkt bescheid bekommen. wir werden das kind dann hier bekommen und dann mit nach du nehmen!
    wuensche euch alles gute!

der micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!