Hallo erstmal,
und zwar werde ich am 03.08.2009 mit Jetstar von Singapore um 17:45Uhr-23:10Uhr in Perth am Terminal 1 ankommen und möchte den Weiterflug nach Melbourne mit Tigerairways um 1:10Uhr am Terminal 3 fliegen. Kennt jemand sich aus oder ist jemand schonmal von Perth aus nach Melbourne geflogen? Schaff ich ich die Zeit denn mit Tigerairways muss man spätestens 45 minuten vor Abflug am Check-in sein. Der Transfer von Terminal 1 nach 3 werde ich ein Taxi nehmen, da die Busse so schlecht fahren. Ich bin das erste mal in Australien und muss ja durch den customs & immigrations dort bekomme ich ja durch mein Work and Travel was in den Pass geklebt. Meine Mutter fliegt mit die möchte in Melbourne und Sydney ein paar Verwandte besuchen das heisst Sie hat dieses ETA Touristenvisum. Wie lange dauert ungefähr dieses Prozedere. Die Gepäckstücke denke ich bis wir die haben dauert bestimmt eine halbe Stunde. Die fahrt von Terminal 1 nach 3 mit den Taxi ungefähr eine viertelstunde sind ungefähr 5km.
Ich weiss noch wie ich mit Ryan Air am Londonor Stansted Flughafen geflogen bin. Das war damals eine Katastrophe. Am Check-In waren wir pünklich, aber der Security Check anschließend hat über eine Stunde gedauert, weil die nur zwei Kontrollen offen hatten. Dann kam der lange weg bis zum Gate. Bin gerannt brauchte 7 minuten, wenn man normal geht ungefähr 20-30 minuten bis zum Gate. Leider waren die schon geschlossen, obwohl das Flugzeug noch stand.
Ist der Perther Flughafen viel einfacher? Wenn ich auf die Map schaue müsste doch nach dem Security Check eine Etage höher schon die Gates sein.
Ich bedanke mich schonmal für eure hilfe