4 Wochen Australien

• Ich brauche dringend mal die Meinung von Australien-Experten:
    Da wir im Oktober das 1. Mal Australien besuchen, würde ich gerne
    eure Meinung hören, ob ich für 4 Wochen zu viel auf meine Liste
    gesetzt habe.
    Hier eine grobe Zusammenfassung:

Start: Melbourne
    -Von Melbourne mit Auto/Camper über die Great Ocean Road
    -Küste Port Fairy
    -Grampians National Park
    -Adelaid
    -Kangaroo Island

Adelaid: -Flug zum Ayers Rock direkt
    -Kings Canyon
    -Alice Springs

Alice S.: -Flug nach Cairns
    -von Cairns mit Auto/Camper weiter
    -Atherton Tableland
    -Great Barrier Reef
    -Brisbane
    -Sydney

Sydney: -Rückflug Deutschland

Ich bin für jede Anregung/Kritik dankbar...

• Hallo Cosmo und willkommen im Forum!

Australien hat viele schoene Ecke und Du hast Dir einige wirklich gute Highlights ausgesucht. Wenn Du die Strecke Cairns-Sydney auch mit dem Auto machen willst verbringst Du aber zuviel Zeit auf der Strasse und hast wenig Zeit die Sehenswuerdigkeiten entlang der Strecke zu erleben/geniessen.

Bau lieber noch einen Flug mit ein (z.B. Brisbane-Sydney) oder schau Dir fuers erste Mal eine Gegend (je nach Gusto) in AU genauer an.

Die Suchfunktion wird Dir bei Deiner Planung auch weiterhelfen koennen.

Viel Spass. Australien ist echt eine (meistens werden es dann mehr ;)) Reise wert!

• Hallo Cosmo,

zunächst mal herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich an deiner Stelle würde mal deinen Plan mit Tagesetappen hinterlegen, am besten gleich mit Kilometern (google maps eignet sich dafür ganz gut) und dannach ins Detail gehen.

lg

• Für dieses Programm fehlt Dir leider eine gute Woche Zeit, auch wenn Du von Brisbane bis Sydney fliegen würdest.
    Am ehesten verbringst Du 8-10 Tage in Cairns und Umgebung und fliegst von Cairns, Townsville oder Proserpine (Whitsundays) aus nach Sydney.

Falls die Queensland Küste per Auto/Camper zwischen Cairns und Brisbane wichtiger wäre, müsstest Du Melbourne, Adelaide und alles dazwischen streichen (d.h. in Cairns starten, von Brisbane ins Red Centre fliegen und von dort direkt nach Sydney ... eine typische Newbie-Route mit 4 Wochen Zeit).

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Hallo,

da hast Du Dir für 4 Wochen zu viel vorgenommen. GOR und Grampians ist richtig, aber was willst Du in dem Kaff Port Fairy? In Warrnambool übernachtet man und besucht Flagstaff Hill und Tower Hill. Dann im Roten Zentrum bitte eine Tour machen. Cairns und Umgebung bis runter nach Airlie Beach ist ok. Dann Flug nach Brisbane und vielleicht ein paar Tage Sunshine Coast. Dann nach Sydney fliegen und von dort nach Hause. Das sollte man in 4 Wochen reinbekommen. Natürlich würde ich das Routing auch ändern, denn der Rückflug ist von Cairns aus erheblich kürzer. Also erst GOR, Flug ins Rote Zentrum, Flug nach SYD, Flug nach Sunshine Coast, dann Flug von BNE nach PPP und Fahrt nach CNS.

• Hallo Cosmo,

ich finde die 4 Wochen OK, wenn Du die Strecke MEL-ADL etwas schneller durchziehtst (evtl. ohne Grampians) und von Brisbane nach Sydney fliegst.
    Für Kangaroo Island, Red Center und das Barrier-Riff würde ich einen geführten Baustein machen, den Rest mit Mietwagen oder Camper.

:)

• Hallo...

ich freue mich sehr, dass mir wenigstens einer Mut macht.

Habe jetzt schon die Strecke von Melbourne nach Adelaide
    gestrichen. Fahren jetzt nur die Great Ocean Road und dann
    zurück nach Melbourne.
    Von Melbourne fliegen wir nach Alice Springs (lohnt sich der teure
    Flugpreis direkt zum Ayers Rock um ein wenig mehr zeit zu haben.)
    und reichen 3 Tage am Ayers Rock und Umgebung?

Wenn ja, dann hätten wir 2 Wochen für die Strecke von Cairns nach Brisbane.

Und zum Schluss 4 Tage Sydney.

LG Cosmo

• Zitat

Original von Cosmo

Von Melbourne fliegen wir nach Alice Springs (lohnt sich der teure
    Flugpreis direkt zum Ayers Rock um ein wenig mehr zeit zu haben.)
    und reichen 3 Tage am Ayers Rock und Umgebung?

LG Cosmo

Ich würde direkt nach Alice fliegen und von dort aus eine 3-4 tägige Tour buchen um Ayers Rock und Kings Canyon zu erleben. Dann habt ihr jedenfalls schon ne Unterkunft und Verpflegung dabei.

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hi,

ich weis ja nicht mit welcher airline ihr euren flug gebucht habt ??
    Aber Quantas bietet ja 2 inlandsflüge an !!
    Du muss dann die 2 flüge nach alice nehmen !!! von Quantas
    und die anderen flüge selber so buchen dann kommst du billig weg.

Wie du es machst du wird auf der reise festellen das es immer knapp ist.

Aber ohne reise route kein ziel und ein ziel ist das wichtigste habe ich festgestellt !!

Also würde schon etwas im süden machen Grambiens weg lassen...
    in Alice eine geführte tour 3 tage ist ok ... aber halt auch kurz... du wirst wieder kommen und es nochmal machen dann länger.

dann Cairns fliegen... vielleicht einen Wickedcamper mieten und richtung süden fahren..

Du kannst 2 wochen um Cairns bleiben oder natürlich runter fahren würde bis Machay fahren wenn du da das auto abgeben kannst!!?

Auf jeden fall Airli Beach..... Mission Beach... Dunk Island...
    und Hillsborough NP machen... Eugnella NP... oder noch Fraser Island !!
    Dann vielleicht gleich nach Sydney fliegen für den rest der tage..

Mein Vorschlag...

Gruss,
    Thommy

http://www.outbackspaetzle.jimdo.com/
    2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
    <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist leider Verkauft seid 2022/07 - hätten wir doch nicht machen sollen

Einmal editiert, zuletzt von Thommyix (4. Juni 2009 um 23:20)

• ich denke es lohnt sich den Gabelflug zu nehmen, so wie Du es ursprünglich geplant hast. Hin Ayers Rock zurück Alice Springs. Da liegen über 400km zwischen, die Du sonst auf dem Landweg doppelt machen musst. Wenn Du auf der Strecke einen Baustein fest buchen möchtest, hast Du so auch mehr Auswahl. Die meisten Kurztouren führen oneway. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!