Hallo, bin neu hier und bald in down under

• Hallo ,
    wollte mich hier nur mal kurz vorstellen. Habe das vergnügen und die Ehre, in Deutschland alles hinter mir zu lassen und nach down under zu gehen.
    Ziel ist es , im August 2009 nach Melbourne zu gehen, für immer.
    Vieleicht gibt es ja welche, die schon unten sind oder wieder hingehen wollen. Es gibt noch viel zu klären....

Gruss
    Patrick

• hallo patrick!

das hört sich gut an. mit welchem visum reist du ein in OZ?
    bei mir ists hoffe ich auch nicht mehr lang, dann gehts nach TAS....

gruß
    jules

• Hallo Patrick,

viel Spaß down under! Wir machen uns dann nächstes Jahr endgültig auf den Weg.

Aphirlar will auch nach Melbourne und dort einen Gourmettempel aufmachen =). Wäre also ein möglicher Ansprechpartner für dich.

lg

• Ja, hab die wichtigen sachen vergessen....

Die Entscheidung innerlich viel bei einem Besuch in OZ.Letztes Jahr im Oktober eine 3 Wochen- Tour mit einem Wohnmobil, echt Klasse!!. Start war Sydney, Canberra, wege kälte ins Landesinnere, Outback,Grampiens, Melbourne, Brisbane dann zurück Sydney.2650Km!!
    Wir hatten nicht immer gutes Wetter , aber die Leute da und was mann da einfach alles machen kann...!
    Es kam zu diesem Urlaub, weil Florida nur 200EUR billiger war, und ich immer dorthin wollte. Dazu kam,das Beruflich dort in diesem Urlaub für eine Schulung 1-2 Tage in Melbourne stopp machen sollte. In unserer Niederlassung dort hatte dann der Chef die Glorreiche Idee meine Frau zu fragen ob Sie sich nicht Vorstellen könnte hier zu leben..peng.. Der Stein kam ins rollen....Unaufhaltsam. :D
    Das Visum 457 ist in der mache , obwohl es zur Zeit sehr schwer ist eines zu bekommen. Wen alles gut geht wollten wir im August runter. Muß hier aber noch ein Haus verkaufen, das schier unmöglich scheint. :( :( :(

Wenn Ihr ein paar Ansprechpartner in Mel habt, wäre klasse!
    Gruss
    Patrick

• Ja, mit der bleibe für die erste Zeit sind wir auch am planen und suchen. Wir haben allerdings auch schon hilfe zugesagt bekommen von meinem Sponsor... Er will die Bürgschaft übernehemen und vorgespräche führen mit potenziellen Vermietern die wir vorher raus suchen.
    Bin mal gespannt ob das alles so funktioniert. Auch mit dem Kontainer und so. Habt Ihr schon in dieser Richtung alles geplant?

Ich finde die Rastlos Seite echt hilfreich in diesen dingen:
    http://www.rastlos.com/australien-tipps/haus-mieten.php

Auf der Seite sind links zu den Makler. Ohne die geht dort nix.

Gruss
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!