Etihad günstige Flüge nach AUS

• Halli Hallo!

Nun ist es amtlich, ich werde den ganzen November in Australien sein!! :] :) :]

Das beste ist der Flugpreis, den ich so noch vor wenigen Tagen nicht gefunden habe... obwohl meine Suche glaub ich immer diegleiche war. Egal. Nur so als Tipp, wer auch noch seinen Flug buchen will:

Ich fliege von Ende Oktober bis Ende November mit Etihad von Frankfurt über Abu dhabi nach Sydney und in umgekehrter Reihenfolge zurück. Das ganze kostet mich € 725,11 und € 99 für Hamburg/Frankfurt und zurück mit der Lufthansa. Ich bin zufrieden!! =)

In großer Vorfreude, =) =)

:D Alex

Einmal editiert, zuletzt von alexandra_hh (3. Juni 2009 um 17:41)

• Jupp ich flieg auch mit G-had airlines...ehhhhm etihad^^!

WIr fliegen anfang august für 647 Eusen

• hi SORRY für blöde Frage aber wer ist etihad, habe bis jetzt nicht gelesen und wie sind die von der Sicherheit here?????, da so billig sind. Nicht für ungut, wollte gerne wissen. Grüß, Wombat1996

• Nette Preise aber wehe man nimmt nen Gabelflug. Dann wird es richtig teuer. Genau danach suche ich derzeit im Zeitraum Okt. - Nov.

@Wombat
    Etihad kannst Du beruhigt buchen. Die Araber haben genug Geld, um nicht an der Sicherheit sparen zu müssen. Etihad ist ähnlich Emirates und Qatar Airways. Die günstigen Preise sind begrenzt und dienen meist als Lockmittel zumal gleich 3 arabische Fluglinien um die Strecken kämpfen.

Gruss
    Mario

• Hallo Mario, vielen Dank für deine Erklärung, wußte echt nicht wem sie gehören. Die Preise sind super. Bin bis jetzt nur mit Quatas oder Singapore geflogen. Mal schauen was sich noch tut, habe noch Zeit bis ende des Jahres. Danke und leiben Gruß, Wobmabt1996

• Hi,

ich kenne Etihad auch noch nicht persönlich. Habe aber mal nen bisschen gegoogelt und eigentlich nur positives gefunden. Notfalls schmeckt das Essen nicht, aber das hat mir im Flieger noch nie so gefallen, egal welche Airline! :(

Preislich hats mich gewundert, aber es ist auch nicht so, dass das gerade groß beworben wird. Habs über ne ganz normale Preisbuchungsmaschine gefunden. Und die Flüge sind ohne große Aufenthalte. =) OK, ich habe auf dem Rückflug mich extra für den längeren Aufenthalt entschieden, da ich in meiner Aufregung immer Dubai gelesen habe. 8 Stunden Dubai, klasse kann man nochmal kurz nach Dubai reingucken. Dummerweise ist es aber nicht Dubai sonder Abu Dhabi, wer lesen kann ist klar im Vorteil... :baby: aber vielleicht sind 8 Stunden Abu Dhabi ja auch ganz nett. Schlimmer als 12 Stunden London Gatwick kann es ja nicht werden, da war ich letztes Mal!! :rolleyes:

Ich wäre gern Qantas geflogen, aber hier hat der Preis gewonnen. Nächstes Mal wieder mit der Känguruh-Line!!

Freu mich schon so!! :D

Alexandra

• Also laut Google is etihad airlines ein sehr renomiertes Unternehmen.

Hab mein Flug noch nicht mal über inet gebucht sondern tatsächlich im reisebüro:-D

• Ja, ich habe auch nur gutes gelesen... bin auch nicht unglücklich, mit Etihad zu fliegen, aber es ist eben nicht "Australien"

Bei Qantas sehe ich halt das große rote "Skippy" auf dem Flieger und bin gedanklich schon in OZ. Aber das ist eben nur ein bisschen Träumerei... ;)

Komme bestimmt genauso glücklich in Australien an wie sonst, da bin ich sicher!! 8)

• Hm, versteh ich nicht!! wie kommt ihr an solche Preise??

Gruß Micha....

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

• ja ok, hab mal bei denen auf der seite geschaut!! Bin halt grad nicht in Deutschland!!

Micha...

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

• Zitat

Original von Quigly
    Hm, versteh ich nicht!! wie kommt ihr an solche Preise??

Gruß Micha....

Also ich für meinen Teil habe es über eine Suchmaschine gefunden, und dann auf der Internetseite von Etihad ganz normal gebucht. Gilt aber wohl nicht für alle Daten/Zeiten. Aber für meinen Termin hats perfekt gepasst. Ob das ein Special ist, für wielange etc. weiss ich nicht...

War aber auch total froh, dass ich nicht vor zwei Wochen wie geplant gebucht habe, da hatte ich das noch nicht entdeckt, oder es war da noch nicht im Angebot... Mal muss man ja auch Glück haben!!! :D

Kleiner Auszug aus den Gepäckrichtlinien:

[COLOR=darkblue]Tiere - Tiere als aufgegebenes Gepäck zur Beförderung im Frachtraum Falken Um als aufgegebenes Gepäck akzeptiert werden zu können, beträgt die Gebühr für einen Falken (für den ein Gewicht von 3 kg zugrunde gelegt wird) das dreifache der regulär anwendbaren Übergepäckrate für die jeweilige Reise.

Blinden- und Gehörlosenhunde Wir können keine Blinden- oder Gehörlosenhunde zur Beförderung in der Kabine akzeptieren. Das Tier kann jedoch kostenlos im Frachtraum befördert werden. Alle anderen Tiere müssen als Frachtgut aufgegeben werden und können weder in der Kabine noch als aufgegebenes Gepäck befördert werden.

Mitnahme von Tieren in der Kabine

Die Mitnahme von Tieren in der Kabine ist ausschließlich auf Falken beschränkt und auf allen Flugzeugtypen gemäß folgender Bedingungen gestattet:

Diamond First Class • Es sind bis zu zwei Falken pro Gast (Sitzplatz) zulässig. Die Gebühr für jeden Falken (für den ein Gewicht von 3 kg zugrunde gelegt wird) beträgt das dreifache der regulär anwendbaren Übergepäckrate für die jeweilige Reise. • Es können bis zu zwei zusätzliche Falken befördert werden, wenn ein Extra-Sitz in derselben Klasse bezahlt wird. In diesem Fall werden keine Übergepäckgebühren für die zusätzlichen Falken berechnet.

Pearl Business Class • Es sind bis zu zwei Falken pro Gast (Sitzplatz) zulässig. Die Gebühr für jeden Falken (für den ein Gewicht von 3 kg zugrunde gelegt wird) beträgt das dreifache der regulär anwendbaren Übergepäckrate für die jeweilige Reise. • Es können bis zu zwei zusätzliche Falken befördert werden, wenn ein Extra-Sitz in derselben Klasse bezahlt wird. In diesem Fall werden keine Übergepäckgebühren für die zusätzlichen Falken berechnet.

Coral Economy Class • Es ist ein Falke pro Gast (Sitzplatz) zulässig. Die Gebühr für einen Falken (für den ein Gewicht von 3 kg zugrunde gelegt wird) beträgt das dreifache der regulär anwendbaren Übergepäckrate für die jeweilige Reise. • Es kann ein zusätzlicher Falke befördert werden, wenn ein Extra-Sitz in derselben Klasse bezahlt wird. In diesem Fall werden keine Übergepäckgebühren für den zusätzlichen Falken berechnet.

Bitte beachten Sie: Die Rate für jeden zusätzlichen Sitzplatz entspricht dem anwendbaren Vollzahlertarif. Dies gilt für alle Reiseklassen. Die Gebühr ist somit von der Anzahl der Sitzplätze, der Reiseklasse und der Flugstrecke abhängig. Fluggästen steht für die zur Beförderung von Falken bezahlten Sitzplätzen keine zusätzliche Freigepäckmenge zu.[/COLOR]

Heisst das, mein Sitznachbar könnte ein Falke sein??? =)
    Das würde den Preis erklären, weiss nicht, ob ich das sooo gut fände...

Alex

• =) =) =) =) also das wort falke im zusammenhang mit flugreisen hab ich auch noch nie gehört.... ich sag dann bescheid ob ich neben einem saß 8)

• Zitat

Original von Diggler
    =) =) =) =) also das wort falke im zusammenhang mit flugreisen hab ich auch noch nie gehört.... ich sag dann bescheid ob ich neben einem saß 8)

Ja, noch bevor es auf Hunde kommt, kommen die Falken... ?(

Wenn Du neben einem sast, habe ich immer noch genug Zeit umzubuchen... 8)

Aber mal im Ernst, eine Kollegin meinte, das käme daher, daß viele Scheichs Jagdfalken hätten?? Dann wäre es nicht ganz abwegig, einen neben einem zu haben. Aber vielleicht schwitzen, schwatzen, schmatzen, schnarchen und furzen die nicht so wie die Nachbarn, die man sonst so im Flieger neben sich hat... =) =)

• Ich hab das jetzt mal nicht zitiert aber z.b. bei Emirates ist das Essen soooo lecker!! das ist in irgendeiner art und weise ausgezeichnet worden!!

Ich denke das es egal ist ob emirates ethiad oder die abu dhabi air linie,
    Haben alle einen super service! und ich würde jederzeit mit einer dieser Gesellschaften fliegen!

Gruss

Pat

• Zitat

Original von Pat.want.make.a.move
    Ich denke das es egal ist ob emirates ethiad oder die abu dhabi air line,

...nur mal so, wer ist bitte abu dhabi air line ???

Etihad ist die Airline von Abu Dhabi...

Vielleicht meinst Du noch Gulf Air, aber das ist die Airline von Bahrain oder gar Qatar Airways, die Airline von Qatar.

Aber noch ein Wort zu Etihad - diese Airline ist neben Emirates und Qatar Airways die beste Airline von Middle East und eine der besten weltweit!!!
    Emirates hat mittlerweile ein wenig nachgelassen und ist von Etihad überflügelt worden... Also eine sehr gute Wahl!

Gruß
    Günter

2 Mal editiert, zuletzt von taiger.wutz (8. Juni 2009 um 08:30)

• Hey,

ja du hast recht ich hab das mit Gulf Air verwechselt.

Aber wieso hat Emirates nachgelassen? Ich fliege regelmässig von/nach Dubai und muss sagen mit dem "neuen Terminal ist das alles prima geregelt. Das Essen ist Top und der Service auch. Wenn ich das mit Lufthansa vergleiche liegen da Welten dazwischen!

Im Endeffekt sind es wahrscheinlich nur Nuancen unterschiede die jeder auch für sich nochmal anders bewertet, deshalb kann man vielleicht wie auch schon geschrieben sagen, falsch kann man mit keiner der genannten Gesellschaft, was machen!

Guten flug

Pat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!