Australien-Steckbrief

• Keine Ahnung, vielleicht findet ihr es kindisch oder lächerlich, aber ich liebe Fragebögen :D

In anderen Foren wo ich bin gibt es immer solche Steckbriefe zum Thema, daher habe ich einen zu Australien gemacht. Ich finde es schön, dabei noch neue Sachen über die anderen Mitglieder zu erfahren und auch Anregungen für eigene Reisen zu bekommen :]

Würde mich freuen wenn viele ihn ausfüllen :D

Habe versucht, ihn so zu erstellen, dass er für Reisende und Auswanderer gleichermaßen sinnvoll ist.

Wie oft in Australien? 1x

Wann? Nov. 06 - Feb. 07

Wo? (Wohnort bzw. grobe Routen) Cairns bis Sydney, Stations in Cape York und Central QLD

Art der Aufenthalte: Work&Travel

Lieblingsort: Sydney, Whitsundays, allgemein Outback

Besondere Interessen: Landschaften/Outback, Natur und Tiere, Kultur der Ureinwohner

Nächste Reise/auswandern geplant? Ja, ab 22.7.09 4 Monate studieren in Cairns und dann 4 Monate reisen

Will unbedingt noch nach: Fast überall :D

Einmal editiert, zuletzt von Mirjam (4. Juni 2009 um 13:06)

• Na gut, hier mein Senf.

Wie oft: 2x
    Wann: (1969/70 & seit 1974)
    Wo: Perth, Pilbara, SE Qld, Perth
    Art der Aufenthalte: Tourist & Resident
    Lieblingsort: Victoria & Tasmania
    Interessen: Reisen, Golf, weiterleben und Geld verdienen
    Naechste Reise: Europa (soon)
    Will unbedingt noch nach: Kanada, Latin America maybe USA

;)

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Hi Mirjam,

habe Deinen Thread erst jetzt gesehen. Nun denn...

Wie oft in Australien? 5x

Wann? Jul/Aug 2006, Okt/Nov 2006, Maerz 2007, Dez 2007, Nov/Dez 2008

Wo? WA, QLD, NSW, VIC

Art der Aufenthalte: 4x Business, 1x (ausschliesslich) Urlaub

Lieblingsort: FREO!!!

Besondere Interessen: Wassersport, Fotografie, Archaeologie, Reisen

Nächste Reise/auswandern geplant? ab 1.7.09 fuer 2 Jahre nach Kanada & dann vielleicht Oz?

Will unbedingt noch nach: Afrika, Skandinavien, Zentralasien

...A Mari Usque Ad Mare...

• Huhu,

ich glaub ihr habts ein bisschen falsch verstanden, das "Interessen" ist eigentlich so gemeint, was einen besonders an Australien interessiert, auch die nächsten geplanten Reisen und wo man noch hinwill beziehen sich nur auf Australien :]

Aber trotzdem danke, dass du mit gemacht hast, ist ja auch nicht schlimm :D :D Viel Spaß in Kanada :]

• Wie oft in Australien ? 8x

Wann? Seit 1982-2002

Wo? (Wohnort bzw. grobe Routen) Nord/West/Ost/Süd/Zentral und fast alle Tracks

Art der Aufenthalte: Urlaub und Arbeit

Lieblingsorte: Coober Pedy, Broome, Sydney, Perth

Besondere Interessen: Landschaften/Outback/4WD, Natur und Tiere, GBR, Kultur der Ureinwohner und der Zugereisten.

Nächste Reise geplant? Ja, 2011. 4-6 Wochen

Will unbedingt noch nach: Überall in Australien aber verstärkt Kimberley+WA+NT

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• na dann versuch ich mal das richtig zu machen:

Wie oft in Australien? 5 x ....

Wann? 2000 fuer 4 tage ,2001 märz 2 wochen ,2001 oktober einreise mit PR, 2002 juni wieder zurück nach europa, 2003 juli 3 wochen , 2004 juni one way ticket und seither hier in WA

Wo? (Wohnort bzw. grobe Routen) WA , von Perth nach melbourne mit dem auto, SA, VIC

Art der Aufenthalte: Urlaube dann PR

Lieblingsort: Zuviele .... Freo, Perth, Albany, Yunno Downs, Newman, Karijini, Exmouth, Ballarat, Ceduna,

Besondere Interessen: tauchen am ningaloo reef, tauchen auf der 5 fathom bank, australisch leben und reisen,

Nächste Reise/auswandern geplant? kein auswandern geplant ... fühl mich hier zuhause, im oktober 2 wochen camping rundreise durch wa

Will unbedingt noch nach: in OZ : NT, Cape York ;outside OZ:PNG, Chile, Alaska

hoff ich hab das jetzt richtig gemacht

lg freomax

Einmal editiert, zuletzt von freomax (4. Juni 2009 um 18:14)

• Hallo Mirjam,
    na, da werde ich es auch mal versuchen:
    1. Wie oft ? Bislang 3 x
    2. Wann : 3/2005 ( 3Wochen), 10/2006 ( 4 Wochen), 3/2008 (4 Wochen)
    3. Wo : a.Brisbane-Sydney / Alice Springs ;
    b. Melbourne-GOR -Adelaide /Brisbane-Cairns;
    c. Adelaide - Coober Pedy -Uluru NP-Kings Canyon -Alice Springs
    Cairns- Cape Tribulation
    4. Art : Urlaub
    5. Lieblingsorte : Adelaide, Coober Pedy,Cairns ,Mornington Peninsula
    Whitsundays........ es gibt zu viele :)
    6. Interessen : Natur (Regenwald ), Kultur der Aboriginals und die Städte
    mit den alten und neuen Gebäuden schön nebeneinander
    7. Nächste Reise : ab 9.6 2009 , 3,5 Wochen Urlaub in NT, Cairns und
    Melbourne
    8. Will noch nach : WA (geplant 2011 :-)) )

Viel Spaß beim Lesen und Auswerten :)
    LG

• OK, ich will ja keine Infos verweigern, nicht dass die Umfrageergebnisse verfälscht werden =)

Wie oft in Australien? 2x

Wann?

a)April 2005 bis April 2006 (nicht ganz ein Jahr)

b) Dezember 2006 bis Februar 2007 (6 Wochen)

Wo? (Wohnort bzw. grobe Routen)

a) 8 Monate Sydney (Manly), danach Melbourne, Great Ocean Road, Adelaide, Kangaroo Island, Brisbane, Gatton (Mangoernte X( ), Outback (10 Tage Adelaide bis Alice Springs), Cairns/Umgebung, Gatton (Tomatenernte X( ), zurück nach Manly

b) Sydney, mit dem Van die Ostküste hoch bis Townsville, zwischendurch Segeln Whitsundays, im Flieger zurück nach Sydney

Art der Aufenthalte:

a) Work&Travel

b) Urlaub (Schwester besuchen)

Lieblingsort: Sydney, Outback, Great Barrier Reef

Besondere Interessen: :P ooooh, ich kann mich nicht entscheiden, ALLES?!? OK, wenn ichs muss, dann Sydney und die australische Tierwelt :]

Nächste Reise/auswandern geplant? 29.10.-28.11.2009 Urlaub und Vorbereitung der späteren Auswanderung (drückt die Daumen!!! :D)

Will unbedingt noch nach: WA (da war ich noch gar nicht) und eigentlich überallhin, wo ich schon war, weils so schön war!!!

Alex

• Hi Mija,

dann starte ich noch einen zweiten Versuch... :rolleyes:

Wie oft in Australien? 5x

Wann? Jul/Aug 2006, Okt/Nov 2006, Maerz 2007, Dez 2007, Nov/Dez 2008

Wo? WA, QLD, NSW, VIC

Art der Aufenthalte: 4x Business, 1x (ausschliesslich) Urlaub

Lieblingsort: FREO!!!

Besondere Interessen: Wassersport, Landschaft, Tierwelt, australisches Arbeitsklima

Nächste Reise/auswandern geplant? Wenn mir das Leben in einem neuen Land (wie Kanada) gelingt, denke ich wieder an Australien und ganz besonders an Freo!

Will unbedingt noch nach: Exmouth, aber eher fuer die Walhai-Tour

MfG,
    rg

...A Mari Usque Ad Mare...

• Wie oft in Australien? 1x

Wann? Seit 04/2009

Wo? Butler / WA

Art der Aufenthalte: Resident

Lieblingsort: Freo, Yanchep National Park

Besondere Interessen: Landschaften/Outback, Natur und Tiere, Kultur der Ureinwohner

Nächste Reise/auswandern geplant? Geplant als permanenter Aufenthalt, WA muss es aber nicht bleiben

Will unbedingt noch nach: NT / Darwin, Tasmanien

• So ich bin ganz neu hier, möchte aber auch gleich mitmachen:

Wann? September-Oktober 2003, September – Oktober 2007

Wo? (Wohnort bzw. grobe Routen) 2003) Ostküsten von Cairns bis Sydney, 2007) von Perth über Albany nach Broome

Art der Aufenthalte: Urlaub

Lieblingsort: Sydney, Kalbarri, Coral Bay, Broome

Besondere Interessen: Landschaften/Outback, Natur und Tiere,

Nächste Reise/auswandern geplant?
    Ich möchte gerne nochmal, hoffe auch 2012. Mein Mann möchte aber erst im nächsten Jahr nach Kanada

Will unbedingt noch nach: Nächste Route im Kopf schon geplant:
    Darwin bis Broome, über GRR und dann nochmal die Westküste runter, und alles besuchen was uns damals gut gefallen hat, oder was wir nicht geschafft haben.
    Gerne aber auch nochmal den Süden. Aber da ist wohl ne vierte Reise nötig! :]

2003 ) Cairns bis Sydney
    2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
    2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
    28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
    Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)

• Zitat

Original von mahalia
    So ich bin ganz neu hier, möchte aber auch gleich mitmachen:

Dann herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß beim Stöbern und Erfahrungsaustausch.

Gruß Tim

Unsere Regeln

• hallo liebe mirjam, hier meine antworten auf deinen "kindischen" fragebogen :D

Wie oft in Australien? 3x

Wann? Aug 03, Sep 06 - Aug 07, Feb 08

Wo? Adelaide, Melbourne, Sydney, NSW küste & Innerland, QLD küste von GoldCoast bis Cairns

Art der Aufenthalte: Chorreise, Work&Travel, Urlaub

Lieblingsort: Sunshine Coast :] Brissie & Byron Bay

Besondere Interessen: Natur und Tiere, Strände, Farmlife

Nächste Reise/auswandern geplant? ab 22.7.09 ein Jahr 2.W&T und danach über studium oder job dort bleiben und irgendwann auswandern!

Will unbedingt noch nach: Rest von Aussie sehen

• hier mein "Steckbrief"
    wie oft in australien: als seemann mehrmals, anschließend 8 X
    wann: 1973-1975; 1996, 1997/98, 1999, 2001, 2002, 2003, 2004/2005, 2007/2008
    wo: 2 rundreisen von ca. 2 monaten, aus japan kommend mit autos, dann fleisch für die karibik und nordamerika,
    als tourist nahezu überall, fehlend die canningstock, teile des gunbarrel highways, fraser island, cape tribulation und cape york (regen hat uns im oktober 07 gestoppt), innamincka und birdsville, kangeroo island
    Art der aufenthalte: beruflich als seemann, anschließend als urlauber und dann, endlich, als rentner mit viel zeit
    lieblingsort: das outback und hier besonders die kimberleys
    besondere interessen: die australische landschaft, die unberührtheit, die tierwelt, die unkompliziertheit der leute, die geschichte und das erleben von natur pur wie z.b. schwimmen mit walhaien
    nächste reise/auswandern geplant? geplant ab ende des jahres für wieder 1 jahr, auswandern nicht angedacht
    will unbedingt noch nach: da, wo ich noch nicht war und wo ich unbedingt noch einmal hin muß
    ciao
    michael

• Nun mal ganz ehrlich, fair dinkum so zu sagen. Wenn ich eine Gegend mag und da mal hin moechte oder auch dort schon war, wuesste ich aber wie man sie nennt.
    [SIZE=12]KIMBERLEY[/SIZE] not Kimberleys oder die Kimberleys (wieviele gibt es in Australien? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Also mir ist das egal. Jeder weiß was gemeint ist und die Australier sagen, bzw. schreiben, es teilweise auch mit 's'.

An dem einen Buchstaben wird die Region nicht zu Grunde gehen.

Aber ich habe es gerne, für Dich, geändert. :D

Unsere Regeln

• Hallo Mirjam,
    nette Idee Dein Fragebogen! :)
    Wie oft:9x
    Wann:alle 2 Jahre
    Wo:CSR,Cape York,Gary Junction,Gary Highway,Kidson Track,Googs Track,Birdsville Track,Fraser Island,Cape Melville,Nullarbor,Holland Track,Rudall River NP.,Steep Point,Tasmania,Kakadu NP,Litchfield Park,Uluru, und vieles mehr!
    Lieblingsort:irgendwo im outback-mit viel rotem Sand
    Besondere Interessen:4WD
    Nächste Reise:3.9.09!!
    Will unbedingt noch nach:egal-hauptsache Australien!
    Lindi

• ich auch:

Wann? 2006 und 2007
    Wo? Rund ums Mainland gefahren und in TAS
    Art der Aufenthalte: Work&Travel und Touri Visa
    Lieblingsort: Byron Bay und natürlich HOBART
    Besondere Interessen: Surfen und Natur
    Nächste Reise/auswandern geplant? Ja, auswandern ab Juli 2009 (natürlich nur wenns visum bis dahin im postkasten ist)
    Will unbedingt noch nach: Indien oder falls es auf OZ bezogen ist, will ich gern noch die westküste tasmaniens sehen und ne weile in queensland leben.

bis dahin
    jules

• Wie oft in Australien? 3x

Wann? Juni - Nov 2007, Maerz - April 2008, Seit Juli 2008

Wo? (Wohnort bzw. grobe Routen) Lebe in Sydney, aber habe einige Roadtrips hinter mir (Ostkueste hoch bis Noosa, QLD Hinterland, Melbourne und Great Ocean Road, Country NSW)

Art der Aufenthalte: 2007 work, Maerz/April 2008 Urlaub, Seit Juli 2008 lebe ich hier mit meinem austr. Partner

Lieblingsort: Sydney und Boomerang Beach

Besondere Interessen: Sonne, Strand und Meer

Nächste Reise/auswandern geplant? Es geht jetzt erstmal zurueck nach D, da mein Partner deutsch lernen moechte. Der Plan ist in 1-2 Jahre zurueck nach Sydney zu gehen. Wir wollen unser Haus fuer diese Zeit vermieten, btw. Bei Interesse melden - ca. 300 sqm, 4 bedrooms, 3 bathrooms (alle neu) und es liegt supercentral, 10 Minuten vom CBD, 10 Mins von Balmoral Beach und 15-20 Minuten von Manly. Mietvertrag fuer 12 Monate ab August 09, bei Bedarf teilmoebliert.

Will unbedingt noch nach: WA und NT

Einmal editiert, zuletzt von PP_89 (9. Juni 2009 um 00:20)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!