Eingeladen zu australischer Hochzeit - kann nicht da sein - Geschenk?

• Hello again :)

Ich bin zu einer australischen Hochzeit eingeladen, die ich, da ich ja hier festsitze, nicht besuchen kann. :baby: :baby:Hatte mir gedacht, dass es vielleicht nett wäre, eine Kleinigkeit hinzuschicken. Sind junge Leute (Braut aus sehr gutem Haus), kenne ich aber nicht besonders gut, ist aber eben der beste Freund meines australischen Traummannes, der dort eben auch Trauzeuge ist.

Gibts in Australien bestimmte Sachen, die man typischerweise zur Hochzeit verschenkt?
    Hat jemand Ideen, wie ich mich galant mit einer Kleinigkeit aus der Affähre ziehen kann?

Merci :)

• Hi,

ich kenne mich mit australischen Hochzeiten nicht aus, aber da Dein Freund Trauzeuge ist, kann er bestimmt helfen, oder? Immerhin kennt er das Paar bestimmt sehr gut. ?(

An seiner Stelle würde ich das Geschenk, das er ja sicherlich mitbringt, in eurer beiden Namen machen.

Von hier würde ich dann nur noch eine schöne Glückwunschkarte schicken.

Hoffe, dass Du bald hier nicht mehr "festsitzt"... ;)

Gruß,

Alexandra

• da hat alexandra eine gute idee.

des weiteren hatte ich bisher den eindruck das hochzeitsgeschenke hier, genauso wie in D, viel mit dem neuen hausstand zu tun haben.
    wenn du etwas in german quality findest freut man sich bestimmt, oder was total beklopptes.

• Hmm, mein Freund bringt kein Geschenk mit, weil er für die Flüge zur Hochzeit für sich allein über 1000 $ bezahlen muss und auf der Einladung sinngemäß stand 'Anwesenheit reicht'. Da ich aber nicht anwesend bin ..und mich mit allen 'gut stellen' möchte..... ?( ?( ?(

Typisch german quality..was würdet ihr denn da mit bringen? (Gibts hier überhaupt noch was 'made in germany'?)

• HARIBO =)

RITTER SPORT :D

SAUERKRAUT ;)

...

vielleicht ein Freßpaket aus good old Germany, aber Pakete können dauern...

• wenn das Paar vorher schon zusammenwohnt (oder sogar 2 unabhaengige Hausstaende hat), sind Geschenke in die Richtung eher ueberfluessig - es sei denn, wie bereits gesagt, es ist was Besonderes und "made in Germany"

Wir haben von meiner Verwandtschaft das WMF Besteck "Sydney", eine Spaetzlespresse, langstilige Loeffel und so bekommen.
    Naja, bevor ich ausgewandert bin sind wir zum WMF Fabrikverkauf und haben eine Kombination aus Aussteuer und Geschenk besorgt.

Ansonsten gab's von allen Gaesten Geld (wir haben aber auch klar gesagt, dass wir nix brauchen....)

Wir waer's denn mit einer selbstgemachten Karte (scrapbooking) mit Geld drin?
    Da Du nciht anwesend bist, reichen meiner Meinung nach A$ 100 voellig aus.
    Und damit haste Dich dann guenstiger aus der Affaere gezogen als mit vielem, was "German Quality" ist fuer den Hausstand.

Baeckt sie? Wenn ja, dann die Dr.Oetker Emaille Gugelhupfform.
    Hier hab ich leider hauptsaechlich Silikon und beschichtet gesehen.......
    http://www.oetker.de/wga/oetker/htm…-67vbhv.de.html

Kaiser Backformen gibt es hier (aber die hier sind halt die beschichteten)

P.S.: Wo lebt das Paar denn? im ACT gibt es Ritter Sport, Sauerkraut und Haribo...... auch Manner Neapolitaner, Luebecker Marzipan, deutsche Pfeffernuesse, Spekulatius..... kriegt man hier alles

Einmal editiert, zuletzt von Blossom (7. Juni 2009 um 00:14)

• warum heiraten,wenn leasing doch so günstig ist:))
    ein "kleiner"scheck als geschenk tuts doch auch

• Hi!

Zu den deutschen Goldbären könntet Ihr noch einen kleinen Goldbarren legen. (Bekommt man ab 1g bei einer Bank). In dieser Wirtschaftskriese ist die Idee vielleicht gar nicht so schlecht.

Etwas Selbstgemachtes (z.B. eine persönliche Videobotschaft) kommt bei unseren Australischen Freunden allerdings am Besten an. Wir sind im Herbst auch auf einer Hochzeit in AUS eingeladen und können wahrscheinlich auch nicht hinfliegen. Das Brautpaar hat sich von uns solch einen Glückwunsch gewünscht. Entweder per Datenträger oder persönlich vorgetragen!

LG, sunshine

• Danke für eure rege Anteilnahme! Es hat mir sehr weitergeholfen!
    Ich werde die Idee mit dem Goldbarren umsetzen und werde dazu eine Karte senden mit ''I wish you a golden future''.
    Ich bin begeistert von der Idee! Das löst meine Probleme auf einen schlag!

Danke, danke, danke :D
    Federboa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!