Neuvorstellungen

• Hallo und Danke an die aktiven Forumsmitglieder.

Euch kenne ich ja schon ganz gut, aber nun möchte ich mich selbst vorstellen. Ich stöbere schon lange in Eurem Forum herum, um so viel wie möglich über Australien zu erfahren. Warum ich das als Oma noch wissen will, ja das ist halt so, man interessiert sich dafür, wo das einzige Kind und Enkelkind leben.

Zuerst habe ich mir Bücher gekauft, keine Fernsehsendung über Australien verpasst, aber das ist es nicht allein, was ich wissen wollte. Was mich wirklich interessiert, habe ich in Eurem Forum gefunden. Leider hatte ich vor 11 Jahren dazu noch nicht die Möglichkeit, sonst hätte ich unsere Tochter sicher nicht gehen lassen.

Australien ist ein wunderschönes Land, um dort Urlaub zu machen oder mal 1 oder 2 Jahre dort zu leben. Man kann Glück haben, aber man kann auch Pech haben und dann wird es schwierig. Deshalb warne ich hier an dieser Stelle alle jungen Mädchen und Frauen. Informiert Euch bitte ganz genau, bevor Ihr Euch dort auf jemanden einlaßt. Ich würde Euch gern viel Ärger ersparen. Ich wünsche Euch allen nur Glück und Spaß und eine schöne Zeit in diesem wundervollen Land, auch meiner Tochter und dem Enkelkind!

Clivia ;(

[size=10]"Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe[/size]

• Hallo Clivia,
    erst mal willkommen in unserem Forum.
    Ja ,Du hast recht,Australien ist ein wunderschoenes Land.Deshalb muss ich auch immer wieder hin.Ich bin nur ein bischen juenger als Du und trotzdem habe ich mich in dieses Land verliebt und versuche moeglichst jedes Jahr dorthin zukommen.In den letzten beiden Jahren bin ich alleine gereist und habe Touren in Kleingruppen mitgemacht.
    Wenn ich juenger waere und ein Visum bekaeme,wuerde ich ganz bestimmt ruebergehenauch ohne dass dort ein maennlihes Wesen auf mich wartet.
    Viel Spass beim Stoebern hier im Forum,
    liebe Gruesse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo und auch herzlich willkommen von mir!

Zitat

Original von Clivia

Australien ist ein wunderschönes Land, um dort Urlaub zu machen oder mal 1 oder 2 Jahre dort zu leben.

(

Schliesst das aus, dass es ein gutes Land ist, um dort für immer hinzugehen? Warum?

Zitat

Original von Clivia

Man kann Glück haben, aber man kann auch Pech haben und dann wird es schwierig.

(

Ich hatte auch schon hier in meinem Heimatland Deutschland Pech!!

Zitat

Original von Clivia

Deshalb warne ich hier an dieser Stelle alle jungen Mädchen und Frauen. Informiert Euch bitte ganz genau, bevor Ihr Euch dort auf jemanden einlaßt. Ich würde Euch gern viel Ärger ersparen.

(

Anscheinend hatte Deine Tochter mit jemandem von "Drüben" Pech. Das tut mir sehr leid, das hat keiner verdient. Aber das heisst doch nicht, dass Australier nun potenziell alle schlecht sind. Ich habe eher das Gegenteil erfahren. Muss man sich nicht überall, auch hier, ganz genau überlegen, auf wen man sich einlässt? Und dann würde ich sagen, dass das auch Männer betrifft. Jeder, der sich auf einen neuen Menschen einlässt, geht ein Risiko ein, man kann keinem hinter die Stirn sehen, zumindest ich nicht. Pech kann jeder überall haben, trotz Vorsicht kann man es manchmal nicht vermeiden, wer etwas anderes behauptet, lügt ODER kann hellsehen...

Es gibt bestimmt auch schon Australier, die von Deutschen oder anderen Nationalitäten enttäuscht sind. Stichwort Visum... Trotzdem sind sie sehr aufgeschlossen.

Aus einem Einzelfall sollte man generell keine allgemein gültigen Schlüsse ziehen. Vielleicht magst Du grob erzählen, was schief gegangen ist, dann kann man besser argumentieren. Wenn du es nicht möchtest, auch OK.

Ich möchte Dich überhaupt nicht angreifen, versteh das nicht falsch oder persönlich. Aber ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und wollte das so nciht stehenlassen.

Viel Spaß im Forum!! Vielleicht bekommst Du ja doch noch einen besseren Eindruck von diesem tollen Land und seinen wie ich finde überwiegend netten Bewohnern!!

• Hallo Aussi-Anne, hallo alexandra_hh,

zuerst einmal vielen Dank für die schnelle und nette Begrüßung hier in diesem tollen Forum. Ich weiß zwar nicht, ob ich mit Eurem Tempo immer mithalten kann, aber ich werde mich bemühen. Bin zur Zeit nur am Suchen von austral. Gesetzen und auf Wohnungssuche in Sydney am Computer, um mein Goldstück etwas zu unterstützen. Leider stehen auf den Wohnungsseiten immer die gleichen Angebote, die schon lange vergeben und viel teurer sind, als man dort verdient. Habe sicher alle Seiten, die es gibt gefunden.

Glaubt mir Ihr beiden Lieben, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich immer mal wieder rüber fliege, um dort Urlaub zu machen, wegen mir auch länger und noch Geld in Deutschland zu haben, auf welches ich jederzeit zurückgreifen kann, oder ob ich dort als Alleinstehende für ein Kind sorgen muss.

Hi Alexandra, lies Dir das von mir Geschriebene noch einmal richtig durch. Ich habe nichts Schlechtes über das Land und auch nicht über die Menschen dort geschrieben. Ich habe sie selbst positiv kennengelernt.
    Ich habe ja nur die jungen Mädchen und Frauen gewarnt, sich ja gut zu informieren, was alles passieren kann, wenn es denn mal nicht so gut läuft.

Ich habe da z. B. daran gedacht, dass man 18 Jahre dort mit dem Kind nicht weg kann, wenn der Vater es so will, dass man sich für Unterstützung alle 14 Tage bei Centrelink anstellen muss und wenn man es nach der Arbeit nicht schafft, hat man halt Pech gehabt, dass es dort nur sehr teure Kindergarten- und Hortplätze gibt so ca. 40 - 70 A$ pro Tag, dass man das Kind die ganzen Ferien mit zur Arbeit nehmen muss, wenn man sich das nicht leisten kann, denn die Miete ist ja in den Ferienmonaten auch nicht billiger, dass man selbst an den staatlichen Schulen noch gewaltige Rechnungen bekommt und ich könnte da noch viele Beispiele aufzählen. Wer es gern wissen möchte, kann mir gern eine PN schreiben. Ich weiß, dass es nicht überall gleich ist, aber in NSW ist es so!
    LG Clivia

[size=10]"Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe[/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!