Hallo Leute,
da ich kürzlich aus Australien zurückkam und mich extrem über die Emirates geärgert habe, möchte ich meine eher negativen Erfahrungen kundtun:
Auf insgesamt vier Flügen hatten wir jedesmal etwa 50% freundliches, nettes, hilfsbereites und 50% völlig überfordertes, genervtes und unfreundliches Flugpersonal.
Auch wenn das neue Terminal in Dubai mittlerweile in Betrieb ist, ist dieses sterrile Monster für mich nach wie vor der schlimmste Flughafen den ich kenne. Erstens ist er noch immer derart überfüllt, daß es teilweise unmöglich ist, sich mal in Ruhe -tschuldigung- zum pissen aufs Klo zu begeben. Einen Sitzplatz zu finden ist ebenfalls noch immer teilweise schwer und wenn man denn überhaupt einen bekommt dann hat es einen Lärmpegel wie auf drei Großbaustellen. Wir waren bei dieser Reise zweimal an diesem Flughafen und beide male lief eine Art Sirene durchgehend drei Stunden. Diese machte einen Lärm, der nur mit Ohrstöpsel auszuhalten war. Wieso, weshalb, warum diese Sirene lief, wusste kein Mensch. Sie lief halt einfach und nervte die Leute, die sich teilweise mangels Ohrstöpsel die Ohren mit den Händen zuhielten. Außerdem sind in großen Bereichen des Flughafens Klimanlagen verbaut, die ebenfalls einen extremen Lärm verursachen.
Zusammengefasst: Der Aufenthalt auf diesem Flughafen ist unmenschlich!
Zu allem Überfluss hatten sie dann auch noch ein Problem mit dem Gepäcksystem, was dazu führte, daß wir über 1 1/2 Stunden im Flieger saßen, bevor es losging. Natürlich dachte keiner daran, den Passagieren wenigstens einen Schluck zu trinken anzubieten. Außerdem ließ man die Passagiere in Unkenntnis, ob denn nun alle Gepäckstücke an Bord sind oder nicht. Waren sie wohl nicht, weil nach der Landung in Deutschland etliche Personen aufgerufen wurden, sich wegen Gepäck zu melden.
Das im Flugzeut verteilte Menü (Speisekarte) war wohl ebenfalls ein Scherz, weil es von vier Hauptmahlzeiten, die wir während der vier Flüge wählten drei nicht mehr gab.
Den Vogel schoss aber die Temparatur in drei von vier Flügen ab: Wir waren der reiste Kühltransport und es haben sich haufenweise die Leute beschwert, was aber keine Besserung brachte. Ich hatte jetzt diese Woche über Schnupfen und Halsweh... danke Emirates!
Ich möchte hier nicht als Meckerer gelten. Sicher kann überall mal ein Fehler passieren. Die extreme Häufung von Fehlern, Unfreundlichkeiten, Unfähigkeit und schlechter Organisation war aber extrem auffällig und lässt uns als enttäuschte Kunden zurück. Im letzten Jahr war bis auf den Flughafen eigentlich noch alles ok.
Zusammenfassend: Nach diesen Erfahrungen würde ich die Emirates keinem Freund weiterempfehlen. Der Inlandsflug mit der Qantas war übrigens ein Traum dagegen.
Viele Grüße
punakaiki