Hallo ihr lieben,
nun haben wir uns monatelang bemüht einen Job in Oz zu finden - anfangs mit rotem Teppich - schließlich und letztendlich würden wir auch irgendeinen Job nehmen!!!
Aber das ist ja alles quatsch... hier ist es doch auch nicht schlecht! Die Kinder fühlen sich wohl, die Verwandtschaft freut sich auch, wenn wir nicht gehen; von den Freunden ganz zu schweigen! Den Hund müssen wir auch nicht hierlassen (ob er sich nun freut, dass er nicht zur Schwiegerma darf?); der neue Job, hier in D ist prima und es ist so herrlich bequem, das vorhandene "System" nicht zu ändern. Mal abgesehen vom Wetter, wo's doch hier (Sommer) grad so richtig schön wechselhaft kalt bis nass ist!!! Die Deutschen sind doch ein richtig nettes, offenes Volk - da wird man jeden Tag mehrfach auf der Straße gegrüßt... (mittlerer Finger meist mit Sounduntermalung)!
Ich sag's euch jetzt: WIR BLEIBEN HIER - WIR FINDEN ES HIER PRIMA, GANZ TOLL - WUNDERBAR!
Wer ist da anderer Meinung? Wieso bleibt ihr alle hier???
Freue mich auf eure Antworten...
Lieben Gruß,
Mi_au
P.S. Ja, ja, stimmt, erwischt - aber pssssst, ich muss das jetzt so laut "öffentlich" verkünden, denn so ist das immer bei uns! Wenn man sich einmal für etwas entschieden hat, dann passiert bestimmt "etwas", was das Ganze wieder in ein ganz anderes Licht rückt und alle Entscheidungen, Argumente etc. müssen wieder neu überdacht werden.
Z.B. wir haben uns gerade für einen Job entschieden, haben den Vertrag schon unterschrieben *peng* bekommen wir plötzlich drei weitere sehr gute Angebote!
Also Murph(y)'s law - oder wie auch immer man es nennen will!
Also, drückt mir die Daumen - vielleicht klappt's ja jetzt, wo wir doch nun unbedingt hierbleiben wollen... kommt bestimmt ein Jobangebot aus DownUnder!
*nein ich bin nicht abergläubisch - klopf dreimal auf Holz*