Hallöchen,
ich mache mir zur Zeit etwas Gedanken zu unserem nächsten Australienurlaub. Nach Ostküste 2003 und Westküste von Perth- Broome 2007 planen mein Mann und ich schon die nächste Tour. Es wird zwar noch etwas dauern, da er erst nach Kanada möchte aber in meinem Kopf reifen die Vorstellungen eben schon. Ich denke mal 2011 geht es wieder rüber.
Da uns der Westen damals so gut gefallen hat, gehen die Gedanken jetzt soweit in Darwin anzufangen, die GRR mitzunehmen in Broome ein wenig am Cable Beach zu relaxen und dann wieder Richtung Perth zu düsen, und alles mitzunehmen, was wir 2007 nicht geschafft haben bzw. was uns so gut gefallen hatte noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Da wir allerdings alle Fahrten bis jetzt ohne Allrad gemacht haben, habe ich doch Respekt vor der GRR. Kommen wir als Allrad-Unerfahrene Touris mit der Road zurecht? Wir würden natürlich in der Trockenzeit die Tour machen! Wie sieht es mit Tankmöglichkeiten aus? Wenn man z.B. zu den Mitchel – Platau fährt kommt man dann mit dem Sprit hin, oder ist es ratsam Kanister mitzunehmen?
Andererseits würde mich auch noch die Strecke Perth-Adelaide reizen! Wir sind 2007 erst noch bis Albany gefahren und dann zum Wave Rock und ich muss sagen da hat es mir auch so gut gefallen. Ach es ist schon furchtbar schwierig. ! Am liebsten würde ich Kanada sausen lassen und jetzt gleich rüber! Furchtbar diese Sehnsucht!