große Mengen Tabletten mitnehmen?

• =) Hannes dein Humor rockt.

Zitat

Original von Germanwings
    Ich habe in meiner Jugend immer hohe Dosen Ecstasy, Ice und Crack genommen und nehme das Zeug auch immer noch ;). Daher habe ich auch grosse Mengen nach Australien mitgneommen, allerdings hat mir kein Arzt ein Attest ausgestellt. :(

Es hat dem austrslichen Zoll aber gereicht, dass alles in der Originalverpackung war. :D :D :D :D

[Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/4273/avatar1669x.jpg]

@ Mercury: wenn ich dran denke guck ich nächste Woche mal, aber wie gesagt die Vitamin- Stores, die es hier überall gibt, haben das auch. Da kannst du hingehen und brauchst nichts online bestellen.

• Falls du die Tabletten doch mitnehmen willst/musst, statt sie in Oz zu kaufen, sollte das aber kein Problem sein, so eine Bescheinigung vom Arzt zu bekommen... Es sei denn dein Arzt hasst dich ?(

Einfach selbst zwei Sätze in Englisch tippen, dass du aus medizinischen Gründen diese Tabletten nehmen musst, dein Arzt unterschreibt und macht den Stempel drauf, fertig.

Habe das grad selbst wieder hinter mir wegen Anti-Baby-Pille (ebenfalls aus Hautgründen) und Schilddrüsenhormon für 8 Monate.
    Wurde 2006 auch nicht nach den Bescheinigungen gefragt, aber sicher ist sicher :]

• Zitat

Falls du die Tabletten doch mitnehmen willst/musst, statt sie in Oz zu kaufen, sollte das aber kein Problem sein, so eine Bescheinigung vom Arzt zu bekommen... Es sei denn dein Arzt hasst dich

Ich werd's probieren - ich mach mir halt Gedanken, ob ein arzt so etwas unterschreibt, wenn er da medizinisch nicht hintersteht - bei der Pille ist bekannt, dass sie bei hautproblemen hilft - da mach ich mir auch keine Gedanken, dass ich da nen Attest bekomme.

Bei meiner Vitamin-selbstmedikation mach ich mir halt gedanken - es hilft offensichtlich, aber steht der Arzt da auch hinter (so von wegen Verantwortung und so)

• ...so eine Bescheinigung stellt eigentlich, fast, jeder Arzt aus.
    Wenn Du sie dann hast, dann gehe am Airport, in Australien, auch durch die rote Zone, wo Du Deine Tabletten deklarieren kannst. Dort kommt man, für gewöhnlich, auch schneller durch den Zoll.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• So langsam hab ich keine Lust mehr, ich weiss gar nicht warum ich ueberhaupt noch antworte.

Ehrlich gesagt, hab ich keine Lust jetzt schon wieder zu googlen. Aber glaube mir, in JEDER mall gibt es MINDESTENS einen von diesen SHOPS. Ich hatte auch schon weiter oben gepostet das es SHOPS gibt. Es tut mir auch unwahrscheinlich leid, wenn bei meinen links onlinebestelldinger bei waren.
    Naechstes mal werde ich mich besser vorbereiten BEVOR ich poste

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• einem Arzt der diese Mengen Vitamine verschreibt gehört die Zulassung entzogen.

Ich würde dir eher empfehlen zu versuchen von dieser irrsinnigen Tablettensucht loszukommen, damit würdest du deiner Gesundheit einen sehr grossen Gefallen tun.

Gruß

• Zitat

Original von Schnute
    So langsam hab ich keine Lust mehr, ich weiss gar nicht warum ich ueberhaupt noch antworte.

Ehrlich gesagt, hab ich keine Lust jetzt schon wieder zu googlen. Aber glaube mir, in JEDER mall gibt es MINDESTENS einen von diesen SHOPS. Ich hatte auch schon weiter oben gepostet das es SHOPS gibt. Es tut mir auch unwahrscheinlich leid, wenn bei meinen links onlinebestelldinger bei waren.
    Naechstes mal werde ich mich besser vorbereiten BEVOR ich poste

Pardon - wolte dich nicht angreifen, aber - wie auch ich oben geschrieben habe - Vitamin B5 in 12mg-Tablettchen kann ich auch in Deutschland kaufen - ich brauche es aber in höherer Dosierung - und das wäre cool, wenn es so'was in sydney sogar zu kaufen gäbe - aber bisher hab ich das immer nur über Bestell-Links gefunden - und die helfen mir nun mal anfangs nicht.

Einmal editiert, zuletzt von *+*Mercury*+* (11. Juli 2009 um 12:50)

• Zitat

Original von Schnute

Und du kannst den wertvollen Platz im Koffer sparen fuer eine Hose und ein t-shirt mehr ;)

LOL
    Ela, hast den Nagel mal wieder mittenmang aufden Kopf getroffen!

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Ich habs nur gut mit dir gemeint, leider bist du schon soweit in den Fängen der Pseudomedizin, dass eine gewisse Beratungsrestistenz aufgetreten ist.

Ich wünsche dir alles Gute

• Roaccutane soll ja auch helfen.

Cheers
    Hannes

2 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (11. Juli 2009 um 13:19)

• Ela wir werden uns doch nicht über ein paar kleine Pickelchen hier AUFregen ;) (aber ich muss zugeben ich musste auch 3 mal tief durchatmen, bevor ich mich aufrege. 8) )

@ Merkury: Ich denke ja du solltest lieber ein paar Entspannungsübungen machen und mal alle 5 grade sein lassen. ABer das hab ich dir ja schon geschrieben. Wenn du 3 Wochen keine feste Adresse hast, WO ist das Problem? Dafür muss man doch nicht gleich solche Welle machen und ein 6 Monatsvorrat mitschleppen.

Ela hat dir TOLLE Links geschrieben. Online Chemist heisst in erster Linie Chemist. Heisst, kriegt man auch in jedem andern Chemist und gut ist.

VITAMINS & NUTRITION : NATURE'S OWN - B VITAMINS
    Vitamin B5 500mg (Pantothenic Acid)Tablets 60
    Product Code: 225

Our Price: $15.40

Die Firma Nature´s Own ist eine GROSSE Firma, die Produkte bekommst du hier in jedem Shopping Center. Ein normaler Ortsansässiger Chemist kann dir auch jedes Produkt besorgen und du holst es Dir dann an der Ladentheke. (nur falls du immer noch Panik schiebst, wegen deiner Adresse) Rezept brauchst du für Vitamine und Nutrition hier keins. Also wirklich mal no worries und keep cool 8)

Just my 10 cents

PS: Australien könnte ja auch DIE Chance sein, dass du diese Tabletten gar nicht mehr oder weniger brauchst . Anderes Klima, anderes Mikroklima ect.... Ich hoffe ich hab dir mit dem Gedanken jetzt keine weitere Panikattacke verpasst. :)

• Zitat

Original von eric.honegger
    einem Arzt der diese Mengen Vitamine verschreibt gehört die Zulassung entzogen.

Ich würde dir eher empfehlen zu versuchen von dieser irrsinnigen Tablettensucht loszukommen, damit würdest du deiner Gesundheit einen sehr grossen Gefallen tun.

Gruß

Scheint harmlos zu sein:

Toxicity
    Toxicity of pantothenic acid is unlikely. In fact, no Tolerable Upper Level Intake (UL) has been established for the vitamin[35]. Large doses of the vitamin, when ingested, have no reported side effects and massive doses (e.g. 10 g/day) may only yield mild intestinal distress and diarrhea at worst[36].

There are also no adverse reactions known following parenteral or topical application of the vitamin.[37]

Quelle: Wikipedia

Gruss Christian

Einmal editiert, zuletzt von cwoern (11. Juli 2009 um 17:55)

• Christian, es geht weniger um die Toxidität des Mittels, als um die Zustimmung jemanden mit einer psychischen Abhängigkeit zu seinen Mitteln zu verhelfen.

Es sollte bekannt sein, dass eine Dosierung von Vitaminen über den Tagesbedarf hinausgehend völlig unsinnig ist. Die überschüssigen Vitamine werden vom Körper einfach ausgeschieden, können nicht gespeichert werden.
    Es kann dabei allerding zu einer ganzen reihe unerwünschter Reaktionen kommen, wie du ja auch selbst geschrieben hast.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!