Übernachtungsmöglichkeit auf den Whitsundays

• Hallo zusammen,

wir planen momentan für Oktober/November unseren Urlaub in Australien und wollten Ende Oktober für ein paar Tage auf den Whitsundays bleiben. Da wir aber leider nicht mit einen riesengroßen Reisekasse arbeiten können, würden wir gerne eines der Low-Budget-Zimmer, die auf Long Island, Hook Island oder South Molle Island von den Resorts angeboten werden, nehmen. Leider finden wir im Internet sehr widersprüchliche Meinungen zu den Zimmern bzw. Resorts an sich, was Sauberkeit, Lage usw. angeht.

War vielleicht jemand schon mal in einem dieser Resorts und hat einen Tipp, welches ganz in Ordnung und schön gelegen ist?

Lieben Dank,
    damaexx

• Hi,

ich war zwar schon auf South Molly Island und kenne das Resort, jedoch nicht die Zimmer. Freunde haben sich dort eins genommen und haben sich zumindest nicht beschwert.
    Sehr positiv waren übrigens die 6 AUD Mojitos an der Pool-Bar. :D 8)
    Allerdings würde ich euch auch eine Segeltour empfehlen, aufm Boot unter freiem Himmel schlafen ist einfach viel schöner! Und ich meine, irgendwie müsst ihr auf die Inseln ja auch kommen ;)

Gruß
    Olli

• Ich schliesse mich meinen Vorpostern an und empfehle einen Segeltrip. Ist zwar nicht ganz billig, aber du hast dafür Übernachtung und Mahlzeiten inclusive. Bei Segeltrips musst du allerdings drauf achten, was ihr bucht. Es gibt Party Boats und andere, eher ruhigere Segeltrips. Wir waren vor 2 Jahren auf der Pacific Sunrise, ein Boot der 2. Kategorie und ich möchte dieses Erlebnis nie missen. War traumhaft schön.

Aber zu deiner eigentlichen Frage. Vor 3 Jahren waren wir für 2, oder 3 Nächte auf Long Island in nem Bungalow. Das war nicht schlecht. Solltet ihr wirklich in den Whitsundays übernachten wollen, kann ich euch das Resort empfehlen, aber wie gesagt, Segeltour würde ich eher empfehlen.

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

• Hallo daMaexx,

Long Island und South Molle Island sind eher die "Budget Inseln" unter den Whitsundays.

Bei Long Island heißt dass, dass die Backpacker-Zimmer keine Klimaanlage haben und die "normalen" Hotelzimmer, die keinen Meerblick haben, eine eher überholungsbedürftige Einrichtung haben.

South Molle Island ist in den letzten Moanten zum Backpacker-Party-Resort umgebaut wurden. Wenn man viel feiern will und viel Alkohol verträgt, ist das genau richtig.

Um in möglichst kurzer Zeit möglichst viel von den Whitsunfays zu sehen (inkl. Whitehaven Beach) würde ich daher wie meine Vorredner eine Segeltour empfehlen.

Die kürzesten Übernacht-Touren gehen von morgens an Tag 1 bis nachmittags an Tag 2. Aber es gibt auch 2 Tage / 2 Nacht-Touren oder 3 Tage / 2 Nächte Touren. Die Länge der Tour bestimmt dann entsprechend der Geldbeutel...

Viele Grüße,

Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!