Günstiger 'internationaler' Mobilfunkvertrag

• Mein deutscher Handyvertrag läuft im September aus und ich überlege nun,
    ob es sinnvoll ist ihn doch zu verlängern oder vielleicht einen anderen (internationalen) Vertrag für max. 1 Jahr zu machen.
    Ich bezahle bei meinem jetzigen Anbieter 39 ct für ne SMS nach Australien, über die Gesprächsminutenpreise auf ein australisches Handy wollen wir lieber nicht reden (2/3 Euro..zu viel auf alle Fälle).

Hat jemand von euch Erfahrung mit internationalen Verträge/Prepaids wo man günstig sms verschicken und auch mal 5 min telefonieren kann?

Ich möchte ja meine Liebe frisch halten :-)Skype-to-skype-Gespräche sind leider keine Option, es besteht nur die Möglichkeit von skype auf Handy anzurufen, kostet 20 ct/Minute.

Und durch einen Umzug habe ich auch keinen Telekom-Anschluss mehr, dass heisst, mit Billigvorwahlen ist hier nix, bei Alice kostet die Minute auch 20 Ct.

Hat vielleicht jemand irgendeine Idee?

Merci

• Hallo Federboa,

zum Thema günstige Auslandstarife:
    Solomo oder Tourismobile
    Oder such mal bei Vodafone nach Reiseversprechen.

zum Thema 'Sparvorwahl nutzen ohne Telekom Kunde zu sein:

http://www.teltarif.de/festnetz-flatr…news/35155.html

Gruß
    Ibex

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

• Hallo Federboa,

Verträge für ein Jahr sind wohl schwierig, glaub ich. :(

Du schreibst, Du bist bei Alice... dort die Simkarte kostet 19,90 und dafür bekommst Du ein Startguthaben von 19,90. SMS innerhalb Deutschlands und weltweit kosten 15 cent, genau wie eine Gesprächsminute innerhalb Deutschlands, egal welches Netz. Alle anderen Aliceanschlüsse (inkl. Alice Mobiltelefone) erreichst Du für 0,00. Keine Grundgebühr, keine Vertragsbindung. Alte Mobilnummer kannst Du dorthin mitnehmen. Die Karte läuft über das O2 Netz und ich habe überall super Empfang. =)

Was es kostet ins Ausland oder aus dem Ausland zu telefonieren, weiss ich nicht, aber das steht auf deren Webseite. :D

Einmal editiert, zuletzt von alexandra_hh (9. August 2009 um 02:31)

• Danke für eure Hinweise, vor allem den von ibex..ich war zwar täglich auf der teltarif-seite wg. günstigen Telecom-australien-Tarifen, aber dass man callthrough auch über andere Anbieter machen kann, wie eben alice, is mir neu...Danke für den Tip..immerhin spar ich jetzt fast 7 ct pro minute im gegensatz zu 20..und Verliebte haben ja immer viel zu sagen =)

LG

Einmal editiert, zuletzt von federboa (9. August 2009 um 20:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!