Australien Traum geplatzt!

  • So da mein 176 wegen den neuen Englisch anforderungen abgelehnt wurde ist der Traum jetzt ausgeträumt!

    schwach finde ich nur das mein Agent mir nicht gesagt hat das ein Bandscore von 6 nicht reicht sondern in jedem Teil eine 6 benötige wird. Dann hätte ich mich gar nicht erst beworben und mir 1 Monate warterei gespart!

    so viel zum Thema Agent ;(

    da so wie es aussieht dieses Jahr keine 175er mehr bearbeitet werden und mir diese 2 klassen Gesellschaft bei der Visa vergabe tierisch auf den Keks geht ist der Traum Australien ausgeträumt!

    Schade um das schöne Geld und die Nerven die dieser Scheissdreck gekostet hat :baby: :baby: :baby: :baby:

    Pat

    Einmal editiert, zuletzt von Pat.want.make.a.move (12. August 2009 um 10:41)

  • uups, das ist ja eine schöne Scheisse.
    Das tut mir echt leid für Dich.

    [SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

  • oooooch menno. Das tut mir echt leicht, das zu hoeren/lesen.

    Wie du schon gesagt hast, superklasse von deinem Agenten 8o

    Was macht ihr jetzt? Bleibt ihr in Dubai???

    LG
    Ela

    :D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    [COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

  • Ach du sch..........e ,

    Hast du Plan B oder ist jetzt aus die Maus ????

    Ist Ielts nochmal machen keine Option ? (daß das aus meinem Mund kommt kann ich nicht glauben)

    Das du Sauer bist kann ich total verstehen, ABER es giebt einen Weg wenn du willst.

    Ich hatte mir auch schon alles ausgemahlt wenn es mit dem Sponsorship nicht hinhaut, 6 Monate W & T in Canada um mein english zu verbessern, (da geht es bis 35) und dann nochmal zum ielts Test.
    Ich wäre sogar bereit einen Antrag für Neuseeland zu stellen und von da aus nach 5 Jahren nach Australien zu gehn (das wäre die härteste Option)

    Schmeiß die Flinte nicht ins Korn, wer weiß wofür es gut ist.

    lieben Gruß sox

  • Hi Pat, hört sich ja grausam an.

    Zitat

    Original von Pat.want.make.a.move
    So da mein 176 wegen den neuen Englisch anforderungen abgelehnt wurde ist der Traum jetzt ausgeträumt!


    Wovon redest Du? Vom Visum oder von der Sponsorship?


    Zitat

    schwach finde ich nur das mein Agent mir nicht gesagt hat das ein Bandscore von 6 nicht reicht sondern in jedem Teil eine 6 benötige wird. Dann hätte ich mich gar nicht erst beworben und mir 1 Monate warterei gespart!


    Um welchen Bundesstaat geht es denn? Hast du selber beantragt oder der Agent?


    Zitat

    da so wie es aussieht dieses Jahr keine 175er mehr bearbeitet werden und mir diese 2 klassen Gesellschaft bei der Visa vergabe tierisch auf den Keks geht ist der Traum Australien ausgeträumt!


    Es werden dieses Jahr und fortlaufend 175 Visa bearbeitet, solange der Beruf auf der CSL steht

    Cheers
    Hannes

    2 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (12. August 2009 um 11:38)

  • So leicht wirst Du doch nicht aufgeben für Deinen Traum. Viele wegen führen nach Rom - in diesem Fall nach Australien auch wenn es ganz schön nervig ist - wenn man nicht weiss was kommt.
    Bei uns hängt es auch an dem IELTS Test. Wir lernen weiter und unabhängig davon suchen wir mal einen Arbeitgeber.
    Grüssle

  • hallo pat,
    sorry -
    aber schmeiß doch nicht gleich nach dieser unerwarteten enttäuschung die flinte ins korn. vielleicht helfen ja hannes fragen weiter und es gibt noch eine möglichkeit, den berühmten "plan b". nachdem du so viel zeit und energie investiert hast, kannst du doch jetzt nicht klein beigeben, nicht du! ;)
    vielleicht gibt es noch andere lösungen
    kopf hoch
    und wird schon noch
    viel glück
    michael

  • Hey

    das Sponsorship von SA ist abgelehnt, aber es gelten jetzt für alle Staaten die selben Bedingungen 6 Points in each................

    Ich habe das selber beantragt da dieser Antrag nicht von einem Angenten gestellt werden kann/darf. Lt. Aussage vom Agent!

    WA läuft zwar noch aber auch das wird auf jeden Fall abgelehnt werden aus dem selben Grund!

    Mein Beruf ist zwar auf der MODL und ich war auch mal auf der CSL aber da bin ich ja anfang des Jahres runter geflogen!

    Die "Normalen" 175 werden in meinen Augen in diesem Fiskal Jahr nicht mehr bearbeitet und 2010, bzw. ende 2010 ist mir zu lange hin!

    Ich mein ich habe einen Antrag gestellt und gewissen voraussetzungen, zu diesem Zeitpunkt habe ich alle Kriterien erfüllt. Nur jetzt mit diesem ewigen hin und her ist dann auch mal gut!

    Aber weist du was das eigentlich Traurige an der Sache ist? Es werden gute Leute nachwievor gesucht und ich hätte SOFORT die möglichkeit an der Gold Coast anzufangen aber...........................

    Also es ist schlicht und ergreifend zum Ko..en!!!!!!!!!!!

    Achja ich habe die Absage selber gelesen ohne das es mir mein Agent mitgeteilt hat!!!

    NIE WIEDER irgendwas mit so einem halsabschneider, besser gesagt Geldabschneider ;)

    Gruss

    Pat


  • Hi Pat,

    ich kann es sehr gut nachvollziehen, daß Du diese Entscheidung getroffen hast. Ein Leben im stand-by Modus ist halt nicht jedermanns Sache und ob das klappt mit dem 175 und wie lange es dauert kann man auch erst sagen, wenn man den Sticker im Paß hat.
    Wie der PlanB-Thread von neulich zeigte bist Du ja nicht um Alternativen verlegen...
    Also viel Erfolg mit Plan B!

    Dennis

  • Hallo Pat,

    wenn Du Western Australia vor dem 1. Juli beantragt hast, dürfte das noch klappen, sofern vor diesem Datum auch dein Visum beantragt war. WA is not = SA.

    Für Leute die einen Arbeitgeber haben bei dem sie sofort anfnagen können gibt es arbeitgebergesponserte Visa, auch schnell :D

    Wieso ist dein Agent denn jetzt ein Geldabschneider? Weil der von dir gestellte Antrag bei SA abgelehnt wurde?

    Cheers
    Hannes

  • Hey Hannes,

    nein nicht weil der Antrag abgelehnt wurde sondern weil es Sinnlos war den überhaupt zu stellen mit den neuen Regularien!

    Beide Anträge wurden inerhalb der NEUEN Regeln gestellt und die gelten "leider" für alle Staaten.

    Das Geld für den SA ANtrag: beglaubigungen Vermögen + Kurier kosten hätte ich mir einfach sparen können. Ausserdem kommen da auch noch familiäre Dinge mit rein sodas dieser Monat jetzt seit Antragstellung einfach eine Katastrophe sind.

    Also mit meinem IELTS Score habe ich keine Chance auf ein 176er und die normalen 175 werden nicht bearbeitet, Traum geplatzt!!!

    Company sponsor fällt für ich aus, das hatte ich mal überlegt aber dsa kommt für mich nicht in Frage. Ich habe schon zu oft gesehen wie die Leute dann unter druck gestzt werden. Ver-sklaven lasse ich mich nicht ;)

    Gruss

    Pat

    Zitat

    Original von Germanwings
    Hallo Pat,

    wenn Du Western Australia vor dem 1. Juli beantragt hast, dürfte das noch klappen, sofern vor diesem Datum auch dein Visum beantragt war. WA is not = SA.

    Für Leute die einen Arbeitgeber haben bei dem sie sofort anfnagen können gibt es arbeitgebergesponserte Visa, auch schnell :D

    Wieso ist dein Agent denn jetzt ein Geldabschneider? Weil der von dir gestellte Antrag bei SA abgelehnt wurde?

    Cheers
    Hannes

    Einmal editiert, zuletzt von Pat.want.make.a.move (12. August 2009 um 16:18)

  • Wenn ich Dich richtig verstehe wurden beide Anträge Sponsorship nach dem 1. Juli gestellt, ja?

    Ich weiss definitiv, dass das NT noch Anträge akzeptiert und mind. 5 Punkte im IELTS ausreichen, wenn:

    - es um einen Beruf geht dessen ASCO Code mit einer 4 anfängt
    und
    - der Antrag Visum vor dem 1. Juli gestellt wurde (muss ja bei dir so sein).

    Schau hier, ob die deinen Beruf sponsern: http://www.migration.nt.gov.au/documents/NT_B…ist_%202009.pdf
    Hier kannst du das mit der Aussage zur Sponsorship gem. obiger Punkte durch nachfragen bestätigen: http://www.migration.nt.gov.au/services9395.html?CategoryID=9

    Versuch's mal, besser als wenn Deine Alte dich vor die Tür setzt :D :D

    Cheers
    Hannes

    2 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (12. August 2009 um 16:28)

  • @all

    Danke für die aufmunternden Worte!!

    Aber irgendwann muss man halt auch erkennen wen eine Sache gelaufen ist. Ist zwar traurig aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

    Ich hab da soviel Geld und Zeit investiert und man ist nur der Spielball irgendwelcher Ämter und neuer Einwanderungs Regeln.

    Das nervt soo dermassen :baby: :baby:

    Gruss

    Pat

  • Hi Pat,

    was ne Horrorvorstellung! So ein Scheiss! Agenten sind in den meisten Faellen so ueberfluessig wie ein dritter Schuh oder ein fuenftes Rad. Das trifft auch fuer einige immigration requirements zu.

    Lass den Aerger erstmal setzen und dann ueberleg einfach was Du noch fuer Optionen hast. Du weisst ja jetzt worans gelegen hat. Das wuerde Dir doch kein weiteres Mal passieren.
    Ich war auch schon kurz davor alles hinzuschmeissen, aber jetzt bleib ich dran solange bis ich ein permanentes Visum fuer Australien habe - allein schon wegen dem ganzen jahrelangen psychologischen Fasching den man dafuer durchmacht. Das soll sich am Ende schliesslich lohnen. Ich werd doch nicht ein paar wertvolle Jahre meines Lebens versaut haben wegen nichts. --- Und wie Du sagst die enorme Geldsumme - die haettest Du wenn Du aufgeben wuerdest zum Fenster rausgeschmissen - bleibst Du aber dran, dann lebst Du am Ende an einem der schoensten Plaetze dieser Erde - AUSTRALIEN. Und nur das zaehlt doch, oder? Am Ende hat man selbst gesiegt und allen Widerstaenden (Agenten, alle damit verbundenen scheiss Aemter und was sonst noch als Stein im Weg liegt) getrotzt!

    Don`t let the system get you down!!!

    Alles Gute

    Wolverine

  • okay pat,
    kann ich verstehen - aber das ist heute.
    wenn es ein traum von dir war, dann sehe den traum nicht als beendet an. schlaf drüber - vielleicht entsteht ein neuer traum.
    versuch es einfach noch einmal, aber diesmal mit nicht zu großer erwartungshaltung, einfach ein ziel von mehreren parallel und wenn es klappen sollte, dann hurra!
    irgendwie klappt das, so war es jedenfalls bei mir in einer entscheidenden situation (stand als kapitän an land, laufbahn zugunsten der familie aufgegeben, als der anzutretende job plötzlich futsch war und damit die gesamte damalige lebensplanung)
    kopf hoch - wird schon wieder
    ciao
    michael

  • Sorry aber wer Lesen kann ist klar imVorteil. Wenn ich auf der Immi seite schaue und unter news gehe (English test etc) heisst es:

    •require applicants applying with 'concessional competent English' to attain an average score of 6 in the International English Language Testing System (IELTS);

    Nachzulesen unter:
    http://www.immi.gov.au/legislation/am…01072009-16.htm

    Also ich verstehe das so das man eine band scroe von 6 braucht oder nicht?

    Es steht nirgends das man in jedemgetestentem Brreich eine 5 haben muss!!!

  • Hey,

    ja wäre schon schön wenn d recht hättest................aber......................

    [COLOR=orangered]Refused. Applicant does not meet current IELTS requirement. Immigration SA’s policy is to assess complete applications registered after 30 June 2009 according to new IELTS requirement whether or not visa application has been lodged with DIAC.[/COLOR]

    Und es wird so argumentiert:

    [COLOR=orangered]As per the information given on DIAC website "IELTS score of at least 6 on each of the 4 components of the test—speaking, reading, writing and listening"[/COLOR]

    Und hier noch ein Thread bei british.......

    Nebeltürken Forum Thread

    Wie gesagt ;)


    Zitat

    Original von Jens-down under
    Sorry aber wer Lesen kann ist klar imVorteil. Wenn ich auf der Immi seite schaue und unter news gehe (English test etc) heisst es:

    •require applicants applying with 'concessional competent English' to attain an average score of 6 in the International English Language Testing System (IELTS);

    Nachzulesen unter:
    http://www.immi.gov.au/legislation/am…01072009-16.htm

    Also ich verstehe das so das man eine band scroe von 6 braucht oder nicht?

    Es steht nirgends das man in jedemgetestentem Brreich eine 5 haben muss!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!