Hallo,
welchen Reiseführer könnt ihr für den Westen Australiens empfehlen? Wir haben bisher nur einen für Gesamt Australien, wo der Westen leider zu kurz kommt.
Vielen Dank,
Sarah
Hallo,
welchen Reiseführer könnt ihr für den Westen Australiens empfehlen? Wir haben bisher nur einen für Gesamt Australien, wo der Westen leider zu kurz kommt.
Vielen Dank,
Sarah
Hallo Sarah
ganz gut finde ich den Reiseführer von Reise Know-how: Westen und Zentrum
Für die Kimberleys kann ich dir den Reiseführer Destination Kimberley von Birgit Bradtke empfehlen.
lg
Was der beste Reiseführer für einen ist, ist ja jeweils subjektiv.
Für den Westen sind es für zwei:
- Westaustralien und Top End aus dem 360 Grad Verlag
- Westaustralien von Reiseknow
Erst die Kombination der beiden erschien uns bei unseren Westaustralientouren optimal.
Hallo,
den Reiseführer Westaustralien und Top End vom 360 Grad Verlag habe ich auch in meinem Repertoire, der sagt mir allerdings gar nicht zu. Konnte damit vor Ort eigentlich nichts anfagen.
Sehr subjektiv also, wie du schon gesagt hast!
Ich kann auch den Reiseknow-How für Westaustralien und Zentrum empfehlen. Hat uns sehr gut von Darwin nach Perth gebracht. Zusätzliche Recherche vor Ort und im Forum ist sicherlich notwendig um genauere Details herauszufiltern.
lg
tempo74
ZitatWir haben bisher nur einen für Gesamt Australien, wo der Westen leider zu kurz kommt.
Wenn es der Lonely Planet ist: Den hatten wir auch, und da kommt leider alles zu kurz. Sicher, in einem einzigen Reiseführer einen ganzen Kontinent darzustellen, ist sicher in der nötigen Ausführlichkeit gar nicht möglich. Trotzdem war unser Eindruck, dass man an vielen Stellen durchaus die coolen Sprüche durch zusätzliche Informationen hätte ersetzen können. Ein Reiseführer, der sich nur mit dem bereisten Gebiet befasst, ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Viele Grüße, Eckart
"Westaustralien und Top End" ist mein absoluter Favorit
Yepp, der astralienweit "Westaustralien und das Top End" ist auch mein Favorit. Sehr gut ist auch von Footprint: das "West Coast Australia Handbook"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!