Wow.
Ich hatte (leider) dieses We schon meinen zweiten Krankenhausaufenthalt.... und bin nu von medicare noch begeisterter als beim ersten Mal!
Samstag nachmittag hab ich gemerkt, dass mit meinem rechten Auge irgendwas nciht stimmt...... beim Duschen hab ich dann gemerkt, dass das "nicht stimmt" ein grauer Blob ist, der die gesamte untere Haelfte des Auges abdeckt.... also Krankenhaus angerufen (Neurochirurgie, da ich ja letzten ja einen Hypophysentumor entfernt bekommen hab), die haben gemeint, ich solle doch bitte vorbeikommen.
Na gut.
in der Notaufnahme angekommen hat es keine 90 Sekunden gedauert, bis eine Schwester meinen Fall aufgenommen und eingestuft hat. Dann Papierkram ausgefuellt.
Keine 5 Minuten spaeter mit einer Notfallaerztin im Behandlungsraum - die hat dann aufgrund der Vorgeschichte erstmal ne ganze Reihe Spezialisten konzultiert.
Wir waren im Behandlungszimmer (wurden cniht rausgeschmissen!), ich hab gedoest, und Getraenke und Sandwiches gab's auch - da Spezialisten aus verschiednen Fahcbereichen konsultieren halt schon ein bissle gedauert hat.
Hat sich dann rausgestellt, dass meine Natzhaut sich abloest......
und natuerlich hatte DER Retina-Spezialist in Canberra seit 2 Jahren keinen Urlaub mehr und genau am Samstag seinen ersten Urlaubstag fuer zwei Wochen.
Ich bin dann ueber Nacht im Krankenhaus in Canberra geblieben. Im Einzelzimmer, da ich frueh morgens mit dem Krankenwagen zuum Flughafen bin, dann mit Krankentranbsportflugzeug nach Sydney, dann dort mit Ambulanz ins Eye-Hospital.
Dort konnte ich noch nichtmal die Aufnahmeprozeduren komplett durchlaufen, da das Chirugenteam schon auf mich gewartet hat..... und so gins rucki-zucki in den OP.
Fernsehen am Bett gab's fuer umme - die ganze Zeit lang. Betreuung war auch sonst suppi.
Montag dann noch Loecher in die Iris gelasert, um den Augeninnendruck zu senken.
Heute, Dienstag, wieder heim.
Man hat mir auch angeboten, mich wieder mit Ambu, Flieger, Ambu nach Canberra zurueckzutransportieren - aber ich hab mich lieber von Maenne abholen lassen.
Dauert zwar laenger und Maenne hasst Sydney - aber so ein Krankentransport fuer ueber 3,000 Kroeten muss ja nciht sein, wenn's auch anders geht.
Ach, uebrigens:
Fuer mich entstandenen Kosten: A$ 0
Ich weiss ehrlich nicht, was Leute immer ueber medicare schimpfen. Ich hab jetzt in 2 Jahren zweimal im Krankenhaus gelegen, insgesamt 4 Eingriffe durchlaufen, und ich kann ehrlich sagen, dass ich mir eine bessere Behandlung nicht haette wuenschen koennen.
Ein besseres Gesundheitssystem koennte ich mir ehrlich nciht vorstellen. Es ist fair und gerecht, die Leistung ist spitze, die Finanzierung ist klasse und die Verwaltung ist ueberschaubar.
*Daumen hoch*