Medicare rocks!

• Wow.
    Ich hatte (leider) dieses We schon meinen zweiten Krankenhausaufenthalt.... und bin nu von medicare noch begeisterter als beim ersten Mal! :D

Samstag nachmittag hab ich gemerkt, dass mit meinem rechten Auge irgendwas nciht stimmt...... beim Duschen hab ich dann gemerkt, dass das "nicht stimmt" ein grauer Blob ist, der die gesamte untere Haelfte des Auges abdeckt.... also Krankenhaus angerufen (Neurochirurgie, da ich ja letzten ja einen Hypophysentumor entfernt bekommen hab), die haben gemeint, ich solle doch bitte vorbeikommen.

Na gut.

in der Notaufnahme angekommen hat es keine 90 Sekunden gedauert, bis eine Schwester meinen Fall aufgenommen und eingestuft hat. Dann Papierkram ausgefuellt.
    Keine 5 Minuten spaeter mit einer Notfallaerztin im Behandlungsraum - die hat dann aufgrund der Vorgeschichte erstmal ne ganze Reihe Spezialisten konzultiert.
    Wir waren im Behandlungszimmer (wurden cniht rausgeschmissen!), ich hab gedoest, und Getraenke und Sandwiches gab's auch - da Spezialisten aus verschiednen Fahcbereichen konsultieren halt schon ein bissle gedauert hat.

Hat sich dann rausgestellt, dass meine Natzhaut sich abloest......
    und natuerlich hatte DER Retina-Spezialist in Canberra seit 2 Jahren keinen Urlaub mehr und genau am Samstag seinen ersten Urlaubstag fuer zwei Wochen.
    Ich bin dann ueber Nacht im Krankenhaus in Canberra geblieben. Im Einzelzimmer, da ich frueh morgens mit dem Krankenwagen zuum Flughafen bin, dann mit Krankentranbsportflugzeug nach Sydney, dann dort mit Ambulanz ins Eye-Hospital.
    Dort konnte ich noch nichtmal die Aufnahmeprozeduren komplett durchlaufen, da das Chirugenteam schon auf mich gewartet hat..... und so gins rucki-zucki in den OP.

Fernsehen am Bett gab's fuer umme - die ganze Zeit lang. Betreuung war auch sonst suppi.

Montag dann noch Loecher in die Iris gelasert, um den Augeninnendruck zu senken.
    Heute, Dienstag, wieder heim.
    Man hat mir auch angeboten, mich wieder mit Ambu, Flieger, Ambu nach Canberra zurueckzutransportieren - aber ich hab mich lieber von Maenne abholen lassen.
    Dauert zwar laenger und Maenne hasst Sydney - aber so ein Krankentransport fuer ueber 3,000 Kroeten muss ja nciht sein, wenn's auch anders geht.

Ach, uebrigens:
    Fuer mich entstandenen Kosten: A$ 0

Ich weiss ehrlich nicht, was Leute immer ueber medicare schimpfen. Ich hab jetzt in 2 Jahren zweimal im Krankenhaus gelegen, insgesamt 4 Eingriffe durchlaufen, und ich kann ehrlich sagen, dass ich mir eine bessere Behandlung nicht haette wuenschen koennen.

Ein besseres Gesundheitssystem koennte ich mir ehrlich nciht vorstellen. Es ist fair und gerecht, die Leistung ist spitze, die Finanzierung ist klasse und die Verwaltung ist ueberschaubar.
    *Daumen hoch*

• ja holla, davon war Freitag aber noch nüscht zu sehen! Menno wir haben doch ein paar Stunden vorher noch gemütlich beisammen gesessen! Was machst du denn für Sachen?

Ich nehme mal an, du warst dann Samstag nicht auf dem Hundeplatz? Das Wetter war je eh mega bescheiden um es mal milde auszudrücken. Aber muss es denn gleich ein Krankenhaus sein und dann auch noch mit Gratisflug nach Sydney? Wie hast du das mit dem Auge denn nur angestellt??

Gute Besserung und zu Medicare ich denke, der Unterschied liegt darin, ob man ins Krankenhaus geht oder ambulant, wahrscheinlich hätte ich mit meinem kaputten Knie im Krankenhaus auch keinen Cent bezahlt, aber ambulant hat es mich ein Vermögen gekostet. Trotz Medicare.

• Zitat

Original von Blossom
    Ich weiss ehrlich nicht, was Leute immer ueber medicare schimpfen. Ich hab jetzt in 2 Jahren zweimal im Krankenhaus gelegen, insgesamt 4 Eingriffe durchlaufen, und ich kann ehrlich sagen, dass ich mir eine bessere Behandlung nicht haette wuenschen koennen.

Erst einmal Gute Besserung (ehrlich gemeint ;) )

Was mir als erstes eingefallen ist als ich den Abschnitt oben gelesen habe, viel mir spontan ein: --------------> vielleicht ist das ja dein Mengenrabatt, buy 3 get one free??? Oder wie auf den Kaffekarten, die du abstempeln laesst?

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Schnute

Was mir als erstes eingefallen ist als ich den Abschnitt oben gelesen habe, viel mir spontan ein: --------------> vielleicht ist das ja dein Mengenrabatt, buy 3 get one free??? Oder wie auf den Kaffekarten, die du abstempeln laesst?

LG
    Ela

Das ist jetzt aber schon ein bisserl gemein! ;)

• Zitat

Original von Edna
    Ja Blossom, bei emergencies ist Medicare auch ok. Aber haste was, was Dir wichtig ist loszuwerden, aber kein Notfall ist, dann ist Medicare Mist.

Meine erste Medicare Erfahrung war eine gutartige Geschwulst, die gar nicht unbedingt haette entfernt werden muessen - die Spezialisten, die ich konsultiert habe, waren geteilter Ansicht.

3 Wochen nach Diagnosestellung war ich unterm Messer - und war elective surgery, kein Notfall.
    Wir haben uns hauptsaechlich fuer die OP entschieden, weill wir vielleicht irgendwann mal schwanger werden wollen, und einer der Endokrinologen meinte, mit der Geschwulst schwanger waere doof.
    Schwangerschaft steht aber die naechsten paar Jahre erstmal nicht an......

definitiv elective surgery.

Und medicare war super - vor allem wurde hier innerhalb von wenigen Tagen der Tumor diagnostiziert - in D hat man ihn ueber 13 Jahre nicht erkannt...... :rolleyes:

• Hatte ganz vergessen, Dir alles Gute zu wuenschen, Blossom. Das muss ja ein Schrecken gewesen sein mit Deinem Auge. :)

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich habe auch schon gute Erfahrungen mit Medicare gemacht. Es handelte sich um etwas Ernstes und daher gab es auch kein Problem, schnell eine Op-Termin zu bekommen. Habe mich rundum wohlgefuehlt in der Woche im Public Hospital. Ich vermute, in WA ist Medicare weit mehr belastet als z.b. in Canberra (koennte ich mir jedenfalls vorstellen). Die schlechten Erfahrungen mit Medicare haben mehrere Bekannte von mir gehabt.

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• *kicher*

dochdoch. was Samstag noch auf dem HUndeplatz. Weil ich bin ja stur....
    und hab dann im Regen einen alten Tennisball, den Toto aufgelesen hatte, rumgekickt. War sonst niemand da, auch cniht, als dann 10 MInuten spaeter die Sonne rauskam.

Da hat der Schatten im Auge schon angefangen - ich hab das aber als Schatten bewusst gar nicht wahrgenommen und dachte, es waere Regen, Staub, was mit der Kontaktlinse oder sonstwas.

Erst hinterher unter der heissen Dusche ist mir dann aufgefallen, dass da was nciht stimmt.....

Was Besonderes gemacht hab ich nicht - aber bei einer Kurzsichtigkeit von um die -32 Dioptrin ist eine Netzhautabloesung anscheinen schon fast unvermeidlich.

Die Augenaerzte in Sydney sind auch alle zusammengerannt, um sich meine Augen anzuschauen..... bei meiner Visite war der Raum immer voll. :P
    Und alle waren sich einig, noch nie sooo schlechte Augen gesehen zu haben.

*lach*
    Manchmal ist es halt echt doof, was Besonderes zu sein..... :P

@alle:
    Danke fuer die Genesungswuensche.
    Wenigstens brauch ich mich nu fuer die naechste Zeit nicht mit Stellenanzeigen rumschlagen... und wenn ich nu alles zu Fuss machen muss, werd ich bestimmt auch ein paar Kilo abnehmen. Hat eben alles auch weniger-schlechte Seiten.

• Zitat

Original von Blossom
    *kicher*

Was Besonderes gemacht hab ich nicht - aber bei einer Kurzsichtigkeit von um die -32 Dioptrin ist eine Netzhautabloesung anscheinen schon fast unvermeidlich.

Auch von mir Gute Besserung und vor allen Dingen, stell dich den Augenärzten in Canberra als Versuchsobjekt zur Verfügung....da hast Du dann einen neuen Job.
    Außerdem würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, mir die Kontaktlinsen vom Hersteller sponsern zu lassen, so ein Versuchsobjekt bekommen die nie wieder, weil
    ok, ich werde jetzt mal gerade gemein
    die meisten Deiner Dioptrenklasse durchaus ein Opfer der natürlichen Auslese geworden sein könnten- gemein aus

Trotzdem alles gute.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Halli Hallo,

interesiert habe ich den Medicare Bericht gelesen.Könnt ihr mir weiterhelfen mit Links zu privaten Krankenversicherern in Australien. Ich gehe mit einem 475 nach Adelaide und muss mich und meine Familie ersteinmal selbstversichern.
    Danke & Gruss
    OZLand

• Hi Blossom,

auch ich schicke Dir aus Thüringen noch ganz liebe Genesungswünsche nach Canberra und am Besten noch ein Schutzengelchen, dass Dich in Zukunft vor Krankheiten beschützt.

Alles Liebe und Gute für die Zukunft
    Clivia
    [Blockierte Grafik: http://www.gifmix.de/gifs/engel-gifs/023.GIF]
    Ich bin Dein persönlicher Schutzengel

[size=10]"Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe[/size]

• Zitat

Original von OZLand
    Halli Hallo,

interesiert habe ich den Medicare Bericht gelesen.Könnt ihr mir weiterhelfen mit Links zu privaten Krankenversicherern in Australien. Ich gehe mit einem 475 nach Adelaide und muss mich und meine Familie ersteinmal selbstversichern.
    Danke & Gruss
    OZLand

Wir haben AustHealth, das ist eine Versicherung speziell fuer leute mit temp visa. Bis jetzt bin ich recht zufrieden, es ist eigentlich alles versichert (auch Zaehne!) fuer etwa 100 pP pro Monat, man kann auch weniger Leistungen nehmen dann wirds guenstiger, da wir aber 2 Kinder haben haben wir lieber das rundumsorglos-Paket genommen. Claim ist einfach und die Kosten werden schnell per Scheck erstattet.

• Medicare sucks for me, bin mit nem aussie verheiratet und bekomme kein medicare.... :baby: zahle 180 bucks mit mbf und wenn ich schwanger werde 320 bucks monatlich, das baby bekommt erst medicare bei geburt, was ok ist, aber ich versuch seid nem jahre medicare zu bekommen, nix is. Und mein Mann hat sich nen Arm gebrochen, ja schoen und gut hat nix bezahlen muessen Medicare ist in der Hinsicht gut aber das Gesundheitssystem ist unter aller Sau (weiss das in fact, da mein Mann indirekt auch fuers Goverment arbeitet in Construction). Er hat 3 Tage unter Schmerzen warten muessen das jemand ihn operiert, wir haben zugestimmt selber zu zahlen, damit er operiert wurde am 3. Tag, 3000 Dollar spaeter die haben ihn operiert, haette er den Medicareweg genommen haette er ne Woche unter Schmerzen sein muessen und jeden Tag gefastet gewartet ob er denn heute operiert wird. Haben nun private Versicherung und zahlen ordentlich aber uns gehts besser. Ich kann jedem empfehlen sich privat zu versichern. Meine Freundin ist fast gestorben, da sie warten durfte auf ne Gallenblasen OP und das geld nicht hatte privat zu zahlen und da sie nur medicare hatte haben die sie ne woche warten lassen. Einen halben Tag laenger und sie waere nicht mehr. St George Hospital in Syndey ist echt $%(&%.... Es ist nicht Medicares Schuld aber das System ist echt schlecht wenn man nur Medicare hat. Ausserdem haben wir nur Dramas wenn wir mit den dealen muessen da wir auch privat versichert sind. Ich deal mit denen often da ich im Gesundheitswesen taetig bin. Dramas Dramas Dramas. Wenn ich mit dem Manager sprechen will in einer Stelle, dann kann dieser entweder kein Englisch oder hat keine Ahnung von seinem Job, ich kann unseren Patienten dann nicht helfen, da ich bei denen nicht weiter komme, ich sende sie zu ner anderen Stelle in einer anderen Gegend und dann ist alles ok ohne fragen.... :baby:tut mir leid aber ich bin stink sauer mit denen direkt und viel mehr mit dem gesundheitssystem. Leute die Millionaere sind aber nicht mehr arbeiten bekommen 4500 pro Jahr von Medicare was sie fuer Dental and Optical usw benutzen koennen. (seh das taeglich auf arbeit) und leute arbeiten hart haben ein einkommen von 40000 und haben ne familie bekommen dieses nicht.

• warum bekommst Du kein medicare, wenn Du mit einem Aussie verheiratet bist?

Es ueberrascht mich ehrlich, dass es da so grosse Unterschiede gibt zwischen Canberra und Sydney. Ist ja nur ein paar Stunden auseinander.
    Woran das wohl liegt? ?(

Ich hab heute morgen meinen GP angerufen, weil ich schon seit geraumer Zeit einen Husten hab, den ich nciht losbekomme. Um 11.15 Uhr hatte ich einen Termin. Der hat dann einen Termin zum Roentgen ausgemacht - und hat sich noch entschuldigt, dass ich den Termin "erst" heute um 14.00 habe und ich ein paar Stunden warten muss.
    Und Husten, denn ich seit Monaten hab, ist ja in keinster Weise dringend..... da find ich 2h warten auf den Roentgentermin schon super schnell.

Und morgen frueh hab ich dann einen weiteren Termin bei meinem GP, um das Ergenbis zu besprechen (ich hoff ja, dass ich nicht gegen Hunde allergisch bin....... 8o )

Irgendwer eine Idee, warummedicare in Sydney offensichtlich so viel schlechter ist als in Canberra? ?(

• ooch, silly, kann er natuerlich nicht!
    Aber wenn das Roentgen ohne Befund ist (was ich nu einfach mal hoffe :P ), dann kann der Husten eigentlich nur noch allergisch sein. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!