Start/Ende in Brisbane - sinnvolle Route?

• Hallo zusammen,

ich studiere derzeit für ein Semester an der Gold Coast (100km südlich von Brisbane). Das Semester endet am 19. Dezember 2009, mein Rückflug nach Deutschland ist jedoch erst am 10. Januar 2010 ab Brisbane.

Diese Zeit möchte ich natürlich sinnvoll nutzen und noch ein wenig mehr von Australien kennenlernen.

Zunächst hatte ich darüber nachgedacht, mir Fiji bzw. Neuseeland anzuschauen. Aber warum soviel Aufwand, wenn ich doch eigentlich nur einen kleinen Teil von Australien bis dahin gesehen habe ;)

Nachdem ich mich gestern mal (wieder) mit einem Australier unterhalten habe, bin ich derzeit am überlegen folgende Tour zu machen:

20. Dezember: Flug nach Adelaide

über Melbourne, Sydney zurück nach Brisbane.

Da ich erst am Anfang der Informationsrecherche stehe, habe ich natürlich dementsprechend viele Fragen:

- Ist dies eine sinnvolle Route für die - kurze - Zeit?
    - Ist die Jahreszeit geeignet? Weihnachten und Silvester liegen leider mittendrin...
    - Das Stück zwischen Adelaide und Melbourne ist ja anscheinend sehr sehenswert....
    - Irgendwelche allgemeinen Tipps aus Eurem Erfahrungsschatz? :)

Herzlichen Dank und beste Grüße von der Gold Coast!

• Hallo!

Habe ich meine Frage falsch formuliert -> wenn ja, bitte ich um Verzeihung.

Es wär echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Will ungern Zeit "verschwenden" :)

Viele Grüße

• ich gehe einmal davon aus das du Byron Bay bis Fraser island schon gesehn hast dann macht es natürlich sinn, sich die drei Grossstädte anzusehn Great ocean road, blue mountains, kangaroo island und was man eben auf der von dir gewählten stzrecke sonst noch alles sehn kann.

Du kannst diur ja noch überlegen ob du dann nicht gleich von Sydney wegfliegst wenns dann soweit ist. als nachhause.

• Hallo,

wegfliegen ab SYD wird nicht gehen, wenn Du Dein Ticket schon hast. Wie willst Du denn da Reisen? Keine Frage, die Route ist richtig und grundsätzlich ok, aber wenn Du z.B. eine Tour mit GOR und Grampians machen willst, dann kann es Sinn machen, nach MEL zu fliegen und Richtung Adelaide zu gehen. Von dort dann nach SYD fliegen und dann wieder nach BNE.

• Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Ob ein Rückflug von SYD möglich ist, habe ich noch nicht gecheckt.

Würde mir gernen einen kleinen Camper mieten, um möglichst flexibel zu sein.
    Ein Flug von SYD-BNE ist sicherlich eine Überlegung wert.

- Was würdet ihr für Silvester planen?
    - Gibt es Probleme mit Hostel-Öffnungszeiten während Weihnachten/Silvester?

@Rupert-in-perth: Ja, Byron Bay und Fraser habe ich bereits gesehen. Whitsundays folgen im November... :)

• Hallo mal wieder,

leider habe ich gerade eben erfahren müssen, dass bei TCC alle Combo Camper bereits ausgebucht sind...

Nun bin ich doch relativ ratlos, was ich tun soll. Prinzipiell bin ich flexibel, was die ganze Sache angeht. Was ich jedoch auf jeden Fall sein will ist: spontan und unabhängig :)

Habt ihr Ideen, was ich mit der freien Zeit am besten anstelle? :)

Beste Grüße

• Hallo!

Nachdem der erste "Schock" überwunden ist, bin ich gleich mal auf weitere Nachforschungen gegangen und habe Jucy Rentals gefunden - klingt auch ganz gut!

Man kann aus allem etwas Positives machen. Wär es einfach, wäre es ja auch irgendwie langweilig ;)

Für Tipps und Anregungen bin ich selbstverständlich jederzeit offen!

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!