Start/Ende in Brisbane - sinnvolle Route?

• Hallo zusammen,

ich studiere derzeit für ein Semester an der Gold Coast (100km südlich von Brisbane). Das Semester endet am 19. Dezember 2009, mein Rückflug nach Deutschland ist jedoch erst am 10. Januar 2010 ab Brisbane.

Diese Zeit möchte ich natürlich sinnvoll nutzen und noch ein wenig mehr von Australien kennenlernen.

Zunächst hatte ich darüber nachgedacht, mir Fiji bzw. Neuseeland anzuschauen. Aber warum soviel Aufwand, wenn ich doch eigentlich nur einen kleinen Teil von Australien bis dahin gesehen habe ;)

Nachdem ich mich gestern mal (wieder) mit einem Australier unterhalten habe, bin ich derzeit am überlegen folgende Tour zu machen:

20. Dezember: Flug nach Adelaide

über Melbourne, Sydney zurück nach Brisbane.

Da ich erst am Anfang der Informationsrecherche stehe, habe ich natürlich dementsprechend viele Fragen:

- Ist dies eine sinnvolle Route für die - kurze - Zeit?
    - Ist die Jahreszeit geeignet? Weihnachten und Silvester liegen leider mittendrin...
    - Das Stück zwischen Adelaide und Melbourne ist ja anscheinend sehr sehenswert....
    - Irgendwelche allgemeinen Tipps aus Eurem Erfahrungsschatz? :)

Herzlichen Dank und beste Grüße von der Gold Coast!

• Hallo!

Habe ich meine Frage falsch formuliert -> wenn ja, bitte ich um Verzeihung.

Es wär echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Will ungern Zeit "verschwenden" :)

Viele Grüße

• ich gehe einmal davon aus das du Byron Bay bis Fraser island schon gesehn hast dann macht es natürlich sinn, sich die drei Grossstädte anzusehn Great ocean road, blue mountains, kangaroo island und was man eben auf der von dir gewählten stzrecke sonst noch alles sehn kann.

Du kannst diur ja noch überlegen ob du dann nicht gleich von Sydney wegfliegst wenns dann soweit ist. als nachhause.

• Hallo,