Hab gedacht ich muss das mal hier rein schreiben, fand ich sehr lustig. Meine Mutti und mein Opa haben mich und meinen australischen Ehemann fuer 4 Wochen besucht. Sie haben meinem Mann ein deutsches Kochbuch geschenkt, da ich mich beschwere das er nicht mal kocht. Eines Abends komm ich nach Hause von der Arbeit und mein Mann steht in der Kueche und kocht Roladen. Das war alles schoen und gut, aber nun kommts....als Beilage: Kartoffelsalad und spargel mit sosse und sein kommentar dazu war: wierd combinations u have in germany! Habe mal ins Buch geschaut, das stand tatsaechlich unter empfohlenen Beilagen. Wo bekomm ich ein gutes deutsches Kochbuch in Englisch? Dieses ist von Dr. Oetkar. Wir haetten gerne eins fuer seine Eltern fuer Weihnachten, da sein Grossvaters Vater auch deutsch war, wuerden sie gern mal deutsches Essen probieren.
Ausserdem habe ich einen deutschen Club gefunden in Tempe (Concordia Club) die haben guenstig deutsches Bier und Essen und verkaufen auch deutsche Sachen. Nur als Tipp! Ist nix besonderes aber das essen ist es wert. Wir brauchen eine halbe Stunde um da hin zu fahren, aber es lohnt sich.
Und nun noch ne Frage....Ich suche nen Fleischer der extrem frisches Fleisch verkauft, da ich gern mal Hackepeter essen wuerde Ich wohne im Sutherland Shire aber arbeite in Woollahra und mein Mann arbeitet an Circular Quay, also irgendwo in diesen gegenden waere hilfreich.
xoxoxo