Schweinegrippe - laesst Du Dich impfen?

• Wer laesst sich impfen? Oder hat sich schon impfen lassen?

Von Deutschland weiss ich es nciht, aber Australien hat scheint's 21Mio Dosen Impfstoff bestellt. Das waere dann eine fast vollstaendige Durchimpfung der Bevoelkerung.

Wow.

Laesst Du Dich impfen?

Einmal editiert, zuletzt von Blossom (21. Oktober 2009 um 03:36)

• Hier mal ein Zitat von der Website des NT Department of Health and Families: H1N1 Influenza - Human Swine Flu

Zitat

Australia, including the NT, remains in the PROTECT phase of the national pandemic management plan for H1N1 Influenza. This recognises that the disease appears to be mild in most cases, severe in some cases and moderate overall.

The focus of the PROTECT phase is therefore early treatment of people who are more vulnerable to severe outcomes. Pregnant women, Aboriginal people and people with respiratory disease (such as asthma), heart disease, diabetes, kidney disease, morbid obesity and conditions affecting the immune system should seek early medical advice and treatment with antiviral medication if they develop flu-like symptoms.

Ich kann auf der ganzen Seite von Panikmache nichts erkennen.

Ja, ich habe mich bereits in der vergangenen Woche impfen lassen, aus mehreren Gruenden, die nicht einmal in erster Linie mit meiner eigenen Gesundheit zu tun haben.

Ich arbeite taeglich mit Leuten, fuer die diese Grippe ein groesseres Risiko darstellt als fuer andere. Ich fahre momentan taeglich mehrere Aboriginal Communities an mit dem Schulbus, habe taeglich bis zu 21 Kinder an Board, die zu einer der Risikogruppen zaehlen.

Ausserdem habe ich immer noch regelmaessig Kontakt mit Reisenden aus aller Herren Laender, befinde mich stundenlang auf engem Raum mit ihnen (im Fahrzeug) und bin allen Viren ausgesetzt, die diese Leute anschleppen.

Zu guter Letzt:
    Meine beste Freundin wird seit einem guten Jahr gegen Krebs therapiert, hat eine Komplikation nach der anderen erlebt. Ihr Immunsystem ist mittlerweile nicht existent, ihr Koerper ist absolut muede vom Kampf gegen jede einzelne Infektion, die sie in den letzten Monaten zu ueberwinden hatte.

Jede weitere Infektion koennte ihre letzte sein. Wenn ich persoenlich etwas tun kann, um ihr Leben zu schuetzen, dann mach ich das, no questions asked!

Fuer mich ist die Impfung uebrigens voellig komplikationslos verlaufen.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Huhu,

nein, ich lasse mich weder gegen die normale Grippe noch gegen die Saugrippe impfen.
    Gehoere nicht zu der Risiko-Gruppe und kenne auch niemanden bei dem eine Infektion fatal verlaufen koennte.

Daluk's Argument kann ich gut verstehen!

Gruss, Yvonne

• daluk
    damit gehoerst du natuerlich eindeutig zur risikogruppe!

misskiwi
    du meinst doch sicher die schweinepest?

ich meine auch das eine durchimpfung der bevoelkerung vollkommen uebertrieben ist aber, der impfstoff ist da, das government ist sozusagen verpflichtet es einzusetzten.
    in den USA in den 70zigern hat einmal eine solche impfcampange mehr schaden verursacht als verhindert, wegen der bis dahin nicht bekannten nebenwirkungen.
    wollwama hoffen das das diesmal nicht der fall ist.

Einmal editiert, zuletzt von rockie (21. Oktober 2009 um 01:58)

• Ich hab gestern meinen Hausarzt gefragt...... er hat mir nur ganz gross angeschaut und gesagt:
    "I would have to be VERY bold to give you that vaccine"

Keine Impfung fuer mich.

Ich frage mich ehrlich, ob Australien mit den 21 Mio Dosen nicht ein bissel hochgegriffen hat (und jetzt gerade kommt wieder die Fersehwerbung zur Impfung)

• Hallo,

die Ärzte hier raten auch ab. Gerade kam im Radio das sich die Belegschaft im Ev. Krankenhaus Bielefeld komplett weigert sich Impfen zulassen.

Ich lasse weder die Kinder noch mich Impfen

Joy

• Zitat

Original von gunther
    @blossom: Machst Du eigentlich noch was anderes als im Forum zu schreiben, auf den Hundeplatz zu gehen oder bei Aerzten oder im Krankenhaus zu sein?

Gunther

wer hat dir denn ins fruehstueck gepullert? :(

• Hi Gunther,

Zitat

Machst Du eigentlich noch was anderes als im Forum zu schreiben, auf den Hundeplatz zu gehen oder bei Aerzten oder im Krankenhaus zu sein?

Gunther

Normalerweise mische ich mich nicht ein, aber meinst du nicht das du dich erstmal um deine Dinge kümmern sollst bevor du andere Leute hier im Forum dumm von der Seite anmachst ?

Gruß, Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

• Zitat

Original von gunther
    Wir lassen uns ebenfalls nicht impfen. Egal für oder gegen was. Ein gesunder Körper hat ausreichend Abwehrmittel und an sonsten haben wir ja noch das Homebrew als Geheimwaffe.

sehe ich genau so.

haben zwar kein 'homebrew' aber ein 'moonshine' tut es auch... :D
    .

AUSTRALIA
    love it or leave it!

• Hallo,

ich lasse mich auch nicht impfen.
    Mein Hausarzt sagte mir, das wenn man viel mit Menschen zu tun halt wie Schule, Supermarkt dann empfiehlt er sich impfen zu lassen.
    Aber so Bürojob oder so braucht man das nicht.
    Duie Todesfälle sind daher zurück zuführen das die jenigen schon eine Krankheit hatten und sehr geschwächt waren, daher empfehle ich DALUK auf sich impfen zu lassen um seine Freunding nicht noch mehr zu gefährden.
    Mein Hausarzt sagte auch, das H1N1 ist auch nicht viel schlimmer als eine normale Influenza, die Krankheit verläuft sogar genauso wie das Infuenza Virus.

Gruß, Michael

Welcome in the Wine State SA :D

175er Online Application: 01.08.2009
    Case Officer: 26.11.2009
    175er Visa granted: 02.03.2010
    Landed in Adelaide: 08.07.10

• @blossom: Machst Du eigentlich noch was anderes als im Forum zu schreiben, auf den Hundeplatz zu gehen oder bei Aerzten oder im Krankenhaus zu sein?
    Gunther[/quote]

Mensch Gunther, wie kannst Du so eine Frage stellen? Konntest Du die Fuesse nicht stillhalten? Du bist bestimmt nicht der Einzige der sich das fragt. Aber vielleicht haben alle anderen Verdaechtigen schon keine Lust mehr das niederzuschreiben. Ausserdem haeltst Du mit der Fragerei nur Blossom dabei auf medicare "rocken" zu lassen.
    Impfen? Nein.
    Gove

Einmal editiert, zuletzt von gove (21. Oktober 2009 um 14:05)

• Hi,

nein, ich lasse mich auch nicht impfen...
    ich glaube, zumindest in Deutschland wird der geplante "Riesen-Pikser" ein Flop!
    Und dann zusätzlich noch der Wirbel um die beiden unterschiedlichen Impfstoffe!!!

Haben die Australier eigentlich auch zwei nebenwirkungs-unterschiedliche Stoffe? (oh mann, ich hab' mich auch schon mal besser ausgedrückt..., ihr werdet aber wohl wissen, was ich meine..)
    ciao Poverina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!