Schweinegrippe - laesst Du Dich impfen?

• Wer es noch nicht weiß:

Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte "Schweinegrippe" Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Wirkverstärker) Squalen.

Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27%, also jeder Vierte von ihnen und auch solche, die zu Hause blieben(!), bekamen die sog. Golfkriegskrankheit, mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen.

Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.
    Bei 95% der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0%. Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-Verteidigungsministerium anerkannt.

Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden.

Quelle Frankfurter Fachärztin für Allgemeinmedizin

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Habe folgenden Artikel bei Web.de gefunden. Ich stimme dem voll und ganz zu. Jetzt wollen, hier in D, ja doch viele gegen die Schweinegrippe geimpft werden, wobei ich auch der Meinung bin, dass die saisonale Grippe viel gefährlicher sein kann. Bei uns im Krankenhaus lassen sich auch mehr gegen die saisonale Grippe impfen, als gegen die, sogenannte, Schweinegrippe.

Die Schweinegrippe versetzt die Menschen in Angst und Schrecken. Doch schaut man genauer hin, ist die "normale" Grippe gefährlicher.

Die Welt ist in Aufregung: Tägliche Schlagzeilen von Schweinegrippe -Todesfällen klingen besorgniserregend, Vergleiche mit der "Spanischen Grippe" aus den Jahren 1918/1919, bei der nach Schätzungen etwa 50 Millionen Menschen starben, lassen Horrorszenarien erwarten.
    Wie die "Ärzte-Zeitung" mitteilte, haben sich seit Ausbruch der Schweinegrippe im April weltweit rund 440.000 Menschen mit dem H1N1-Virus infiziert, davon 40.000 in Deutschland, von denen die meisten bereits wieder geheilt sind. 6.640 Menschen sind weltweit bisher an den Folgen der Krankheit gestorben, darunter 14 Deutsche, von denen zwei keinerlei Vorerkrankungen hatten.
    Doch vergleicht man das H1N1-Virus mit dem saisonalen Influenzavirus, so ist die Todesrate in Deutschland bei der "normalen Grippe", mit der sich jährlich rund ein Viertel der Bevölkerung ansteckt, um einiges höher und dies nicht nur in den Risikogruppen, sondern auch unter vorher völlig gesunden Menschen.
    Wie der Virologe Professor Detlev Krüger kürzlich in der "Tagesschau" berichtete, sterben an dieser "normalen Grippe" jährlich bis zu 20.000 Deutsche - nach Recherchen der "Welt" waren es zu Zeiten der großen Grippewelle in den Jahren 1995/1996 sogar 31.000.
    Geht man nun von einem Viertel Grippeerkrankter in Deutschland aus (in Zahlen: 20 Millionen), von denen 20.000 an der Infektion sterben, so sind das 0,1 Prozent aller Erkrankten.
    Bei der Schweinegrippe hingegen sind bisher 14 Menschen von insgesamt rund 40.000 Infizierten gestorben, das sind 0,035 Prozent aller in Deutschland an Schweinegrippe Erkrankten - es sterben also drei mal mehr Menschen an der "normalen" Grippe als an der Schweinegrippe. Im Verhältnis zur Gesamtsterberate von jährlich 800.000 Menschen in Deutschland entspricht das einem Anteil von 0,00175 Prozent.
    Der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin Professor Michael Kochen sagte der "Welt" auf Nachfragen, das Virus sei "bei weitem nicht so gefährlich, wie es in manchen panikartigen Verlautbarungen dargestellt werde".
    Dies bestätigte auch die Generaldirektorin der Weltgesundheitsorganisation (WHO) Margaret Chan gegenüber der ARD und entkräftete die Panikmache: "Keine bisherige Pandemie ist so früh entdeckt und von Anfang an so zeitnah beobachtet worden."

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• seit heute wurden die meldebestimmungen fuer aerzte ueber verdachtsmomente gelockert bzw teilweise aufgehoben. ist das nun als positives signal zu werten oder ueberschwemmen die meldungen die grenzen der buerokratie?

• Zitat

Original von Outbackrider
    seit heute wurden die meldebestimmungen fuer aerzte ueber verdachtsmomente gelockert bzw teilweise aufgehoben. ist das nun als positives signal zu werten oder ueberschwemmen die meldungen die grenzen der buerokratie?

Ich denke mal das sie erkannt haben das die ganze Hysterie nichts bringt. Im Krankenhaus werden tlw. schon keine Tests, auf H1N1, mehr durchgeführt, da bekannt wurde, dass die Tests nicht sehr aussagekräftig seien. So benötigt man 3 Testungen um festzustellen ob man auch tatsächlich keinen Virus hat.
    Wer also, vom Hausarzt, nur einfach getestet wurde, kann nicht sicher sein, dass er keinen Virus hat.

Unsere Regeln

• Zitat

Original von lexini Zu dem Thema habe ich noch einen schönen Link, der vielleicht dem ein oder anderen die Entscheidung "pro oder contra" erleichtert

bis wir hier auf'm dorf den impfstoff geliefert bekommen ist's sommer. damit wird einem die entscheidung abgenommen.

• hallo,

ich habe eine kurze frage.
    ich habe eigentlich nicht vor mich impfen zu lassen. gibt es bereits oder überhaupt einreisebestimmungen für australien die eine impfung vorschreiben? ich habe bisher nichts gehört, möchte mich aber gerne zum momentan zeitpunkt nochmal absichern, da ich leider keine informationen darüber finden kann.

danke und gruß

• Hallo Blue Szeto und herzlich willkommen im Forum.

Es gibt KEINE Vorschrift, für die Einreise, die eine Schutzimpfung gegen H1N1 vorsieht.
    Du brauchst Dich also nicht impfen lassen.

Gruß Tim

Unsere Regeln

• Hi,

ich lasse mich doch nicht impfen und jetzt erst recht nicht mehr!

Mann stirbt nach H1N1-Impfung

Ein 55-jähriger Thüringer ist laut einem Zeitungsbericht nach einer Schweinegrippe-Impfung gestorben.

Quelle: http://www.web.de

Danke Tim für den Hinweis, dass ich mich auch nicht impfen lassen muss, falls ich Euch alle besuchen komme.

Bleibt alle gesund und munter!

LG Clivia :)

[size=10]"Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe[/size]

• Liebe Clivia,

andererseits sind schon knapp ueber hundert Menschen hier in Australien an dem Virus gestorben, weil sie sich nicht haben impfen lassen.

Jeder muss seine Entscheidungen selber treffen :]

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!