Jetzt möchte ich es wissen - Unterhalt?

• Hallo liebe Australier und Australienkenner,

das habe ich in einem Forum gefunden, stimmt das mit Australien oder ist das ein Witz?

http://www.sozialhilfe24.de/forum/kindesun…raft-415-2.html

Großbritannien will jetzt mit Australien und Kanada gleichziehen,
    wer den Unterhalt nicht bezahlt, bekommt den Führerschein entzogen. Und da es keine Personalausweise gibt, kann man nicht mehr außer Landes gehen. :]

Danke für Eure Antworten im Voraus.

LG Clivia :D

[size=10]"Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe[/size]

• hm, um ausser Landes zu gehen brauch ich keinen Führerschein, was ist denn das für eine Logik? Völliger Blödsinn oder meinst du allen Ernstes, das man in Australien erst reisen darf, wenn man einen Führerschein gemacht hat? Ich kenne mindestens einen, der dauernd hin und herfliegt und nie einen Führerschein gemacht hat.

Zum Reisen hier wie auch in Deutschland/ Europa brauch ich auch keinen Personalausweis.

ABER einen REISEPASS. hüben wie drüben.

Und um in Australien zu leben brauch ich auch keinen Personalausweis, in Deutschland hab ich den auch nie gebraucht, reine Geldschneiderei. Reisepass und gut ist. Führerschein hier macht es einem an manchen Stellen leichter sich auszuweisen aber es geht auch ohne. Grade selber gemacht für die ersten 8 Monate hier. Ich konnte alles beantragen ohne den Führerschein zu vermissen. Dann kommt allerdings der Besitz eines Reisepasses recht handy, aber den haben wir ja sowieso immer bei haben müssen wegen dem Visa.

Ich hab den Link nur überflogen weiss also nicht alles. Kenne das aus meinem Bekannten Kreis aber so, das die Aussie- Männer hier
    tüchtig zur Kasse gebeten werden (können) je nachdem was die Frau als Bedingung in den Scheidungsvertrag schreibt (en lässt) bevor sie ihn unterschreibt.

• Also:

im Originalforum steht Fuehrerschein UND Reisepass. Und das kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass das so gehandhabt wird. Es ist auch nicht mit ner Quelle belegt.

• Ich habe mehrmals gelesenen, dass die Child Support Agency zahlungsunwillige Elternteile nicht außer Landes reise lassen kann.

Issuing Departure Prohibition Orders: Parents who have failed to pay their child support and wish to travel overseas can be stopped from leaving the country until they pay their outstanding child support.

http://www.csa.gov.au/publications/rtf/4073.rtf

Sicherlich geht das auch in Verbindung mit Entzug des Reisepasses :D Bei Permanent Residents, die keinen Aussi Reisepass haben, kann das DIAC benachrichtigt werden :D Vom Führerschein steht da allerdings nichts.

Jessie: Dass Aussi-Männer (je nach Scheidungsvertrag) von der Ex zur Kasse gebeten werden könnten gilt analog umgekehrt genau so. Je nach Besitztümern und Einkommen.
    Und, es soll den Fall geben, dass sich die Frau scheiden lassen will, was wenn der Mann nicht unterschreibt.

In Australien kümmert sich die CSA jedoch um Angelegenheiten im Scheidungsvertrag nicht und es gibt von denen auch kein Enforcment bis hin zum Entzug des Führerscheins; sondern nur, wenn Kinder involviert sind und es diesbezüglich Unteraltzahlungen gibt oder geben sollte.
    Anderes wäre vom Family Court zu bestimmen und mit deren Mechanismen ggf. durchzusetzen.

Cheers
    Hannes

6 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (22. Oktober 2009 um 04:12)

• Ich kann mir definitiv nviht vorstellen, dass Reisepass und Fuehrerschein entzogen werden kann. Schliesslich muss man sich nhier fuer alles Moegliche mit Lichtbildauswais ausweisen.
    Und das Gaengiste ist eben der Fuehrerschein. :)

• Herzlichen Dank Euch allen für die Antworten.

Für manche wäre es nicht schlecht, unter dem Motto: "Wie Du mir, so ich Dir!"
    Da wird sich doch was machen lassen! "Rache ist Blutwurst!"

Hi Ihr Männer aus dem Forum fühlt Euch nicht angesprochen: "Ihr seid ja alle ganz lieb und macht so etwas natürlich nicht!"

Besonderer Dank an "germanwings". Jetzt weiß ich endlich, wie sich diese Einrichtung nennt: Child Support Agency. Danke auch für den Link. Habe nun auch noch die passende Seite dafür gefunden:

http://www.csa.gov.au/contact/offices.aspx

Hi Jessie, oder Ihr anderen, wisst Ihr zufällig auch wie es sich verhält, wenn Du keinen Scheidungsvertrag hast, da du nicht verheiratet warst?

Wenn ich dieses Forum nicht hätte!

Ganz liebe Grüße und Danke
    Clivia:)

[size=10]PS: Ich hatte den Text reinkopiert aus dem Forum, aber irgendwie muss der Reisepass verschwunden sein, sicher, als ich unterstrichen habe, sorry![/size]

[size=10]"Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe[/size]

• Hi Jessie,

Zitat

Clivia, nein sorry kenn ich mich nicht mit aus.

Du musst Dich nicht entschuldigen, sei froh, wenn Du Dich nicht damit beschäftigen musst und wenn keiner Deiner Bekannten davon betroffen ist.
    Sie würde ja selbst schauen, hat aber leider kein Internet.

Schon denkt man daran, da flattern schon die passenden LINKS VON EDNA herein. Ich danke Dir ganz herzlich für das Suchen. Ich google eigentlich alles, aber wenn Du der Sprache nicht mächtig bist, da ist es schon schwierig.
    Ich werde es an meinen Dolmetscher weiter leiten. Googleübersetzungen und dann noch Beamtenenglisch, da kommt doch nur ein unverständliches Kauderwelsch heraus.

Nochmals herzlichen Dank an alle und ein schönes Wochenende.

LG Clivia

• Zitat

Original von Clivia
    ...... wisst Ihr zufällig auch wie es sich verhält, wenn Du keinen Scheidungsvertrag hast, da du nicht verheiratet warst?

Eine nicht eheliche Beziehung heisst hier de-facto. Die Partner sind also de-facto spouses.
    Ab 1 Jahr zusammenleben, wie ein normales Ehepaar, wird diese "de-facto Ehe" hier einer registrierten Ehe gleichgestellt.
    Dh im Falle einer Trennung haben die Parteien gegenseitig den gleichen Anspruch als wären sie verheiratet.

Ich kann dir dafür keinen link liefern, weil ich auch nicht gesucht habe, aber habe mehrere Freunde/Bekannte, die diesen Weg gegangen sind/gehen.

• Danke Matzi,

für Deine Erläuterungen. Liebe Grüße aus dem herbstlichen Thüringen. Ab Mittag schaut sogar die Sonne mal zu uns herunter.
    Es wird Zeit, dass ich meine Clivien an einen frostgeschützten Ort bringe. (siehe Bild oben!)

In Australien habe ich sie ja in der freien Natur blühen sehen. Deshalb auch mein Nickname - Clivia.

Alles Liebe
    Clivia

• Hallo Ihr lieben,

nach dem wir hier ( sydney )8 wochen leben kommen schon die ersten probleme mit dem Unterhalt auf uns zu... Ich hätte dann auch gern die links von Edna och auch jedem anderen der mir Tips geben kann, bevor ich mich zur CSA mache....

danke

• Hi Matzi,

naja er will eine neue Berechnung für den Unterhalt, er kann nicht anscheinend den vollen Betrag nicht zahlen - ( keine Ahnung ob er überhaupt zahlen will oder kann ) ich habe selbst keinen Kontakt zu Ihm ( denk mal er wird sich auch nicht mehr melden, da ich Ihm auch das Sorgerecht bevor wir weg gegangen sind auch noch weg genommen habe ). Deshalb fragte er mein letztes Jugendamt wo er die neue Berechnung beantragen kann. Hm ich weiss es auch nicht genau.

Ich habe aber Titel usw - ich weiß das ich das ganze auch Einklagen kann - auf jedem Ort in der Welt. Das will ich aber vermeiden!!!
    Wir wollen nur das was meinem Kind auch zusteht, aber nicht zu dem Preis noch mehr stress mit Ihm zu haben.

• Aus deinem Post versuche ich zu erahnen (meine Glaskugel ist in Reparatur) das der Vater in Deutschland ist und du mit Kind hier????

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• aso ja sorry habsch voll vergessen - bin nur grad stinksauer....

ja er ist irgendwo in Dland, hab noch nicht mal seine richtige Adresse - nur die seiner Eltern die er immer vorschiebt.

• na ja nike,
    du hast ihm das sorgerecht, damit alle moeglichkeiten sein/euer kind zu erleben, entzogen u. bist nach australien gegangen, ans andere ende der welt, aber sein geld haettest du gern?
    Ich wuerde ja fuer mein kind auch in dem fall zahlen aber nicht jeder denkt so, so manch einer kann da ziemlich sehr sauer werden.

• ich wusste es das sowas kommt - vor story - er hat sich die letzten 5 jahre null um mein Kind gekümmert. Unterhalt kam auch nie - entschuldigung das ich nicht weiß warum er dann das sorgerecht behalten soll? ich weiss nicht wo er wohnt, er meldet sich nie hat er vorher auch nicht getan!!!!

und wenn mein kind sagt, das Sie Ihren Vater nicht WICHTIG ist hört der Spass mit dem Hinterher rennen auf - und das hab ich Jahre lang gemacht.

Ausserdem, er will die Berechnung - nicht ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!