Reisebericht Sydney-Adelaide & Red Centre 2009

  • Ja, der Bericht hat mich bestärkt, das unsere Tour so ok ist.

    Wir werden Mitte bis Ende April unterwegs sein und da hat mich doch ein wenig geschockt, das Ihr so viel "schlechtes" Wetter hattet. Auf Regen haben wir nun mal keine Lust. :D

    Das es nicht so heiß ist, das ist uns klar, macht aber nichts, aber Sonne würden wir schon gern haben. =)

    Wir machen allerdings noch eine Runde über Mildura - Broken Hill und die Flinders Ranges und zum Abschluß noch KI, bevor wir für 5 Tage nach Sydney und die Blue Mountains fliegen.

    Könnt Ihr uns für Adelaide ein Hotel im Zentrum empfehlen? Wir sind dort ohne Auto und wollen direkt im Geschehen sein. :D


    Danke.

  • Hallo Schneewie,

    war doch gar nicht so viel schlechtes Wetter. Nur im Kosciuszko NP und in Warrnambool. D.h. 2 Tage von 5 Wochen, das ist doch nicht viel??!

    In Adelaide waren wir im Breakfree on Hindley. Wird vermutlich für Euch nicht in Frage kommen, da es nur Appartements hat und entsprechend teurer ist. Wir waren ja mit Kindern unterwegs und wollten daher separate Schlafräume haben.

    Es war eines von 3 Hotels, das wir von Deutschland aus vorgebucht hatten, da am nächsten Tag der Weiterflug nach Alice Springs anstand.

    Viele Grüße, Eckart

  • Für mich kam des mit dem Wetter etwas anders herüber - sorry.

    Welche Tagestemperaturen hattet Ihr denn so ungefähr?


    Stimmt, ein Appartment kommt für uns nicht so wirklich in Frage, aber danke für Deine Antwort.


    Wir waren 2007 im Red Center, ist schon ein tolle Gegend dort. Wir waren übrigens auch im Bojangels essen. :D

  • Zitat

    Welche Tagestemperaturen hattet Ihr denn so ungefähr?

    Tagsüber war es an vielen Tagen durchaus 25-30 Grad, nach Sonnenuntergang wurde es dann aber schnell kühler. In den Bergen war es ohnehin kühler.

    Zitat

    Wir waren übrigens auch im Bojangels essen.

    ja, ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass das eine beliebte Adresse ist. War bei uns aber eher Zufall, dass wir dort gelandet sind...

    Viele Grüße, Eckart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!