Flug wie teuer nach Australien ?

• Hallo IHr,

ich bin neu hier und überlege seit ein paar Wochen schon, wo ich nächstes Jahr Urlaub machen möchte.
    Sydney oder Dubai fänd ich super interessant, wobei Sydney mich mehr reizen würde, da ich Dubai etwas schon von Bekannten kenne.
    Beides sind ja Städte mehr vielen impsosanten Bauten und tollen Shoppingmöglichkeiten und Stadtrundfahrten-Touren...
    Ich möchte möglichst viel sein...

Ich sah mich auf zwei drei Flugbuchungs-Hps um, und musste leider feststellen, dass die Flüge nach Australien sehr teuer sind. Angefangen hat es bei 1.500 Euro nur Hinflug :S ab Bremen.
    Ohje...ziemlich teuer...
    Sind die alle so teuer bzw gibt es auch günstigere nach Australien ?

Meint ihr, dass es sich lohnt für eine Woche nach Australien zu fliegen ? (Flugtage miteingerechnet).

Bitte um Antworten!!

PS: Es soll kein reiner Strandurlaub werden, sondern ich möchte viel rumfahren und mir anschauen von der Stadt.

• Hallo,

erst mal herzlich willkommen !

wir fliegen nächsten Montag für 600 € nach Brisbane. Sydney gab es zum gleichen Preis.

Bist Du auf eine bestimmte Zeit fixiert oder kannst Du dich spontan nach Angeboten richten ? Eine Woche ist schon sehr kurz. Der Aufenthalt steht in keinem Verhältniss zur Flugzeit.

• ich möchte gerne dann fliegen, wenn es dort warm ist, also muss nicht mega warm sein, aber lieber etwas wärmer als zu kalt.

• sydney ist eine schoene stadt, aber

1) ist sydney sicherlich nicht typisch australien
    2) ist fuer eine woche der stressfaktor hoeher als der erlebnisfaktor
    3) ist die relation preis - vergnuegen keinesfalls gerechtfertigt

als australien fan empfehle ich bei einer woche wohl eher dein zweitziel dubai. das gibt´s zur zeit im 4 superior bis 5 sterne hotel inklusive flug mit 3 uebernachtungen fuer euro 700.

Einmal editiert, zuletzt von Outbackrider (17. November 2009 um 23:22)

• Bremen - Sydney und zurück entspricht rund 45 Netto-Flugstunden + eine nicht unerhebliche Anzahl zusätzlicher Stunden in den Umsteigeflughäfen (je nach Airline).

Wer sich sowas unbedingt im Urlaub bzw. in der Freizeit antun muss, der fliegt idR für insgesamt ALLERMINDESTENS 3 Wochen nach Australien und schaut sich dort vor allem die Landschaften, die endlose Weiten und die Nationalparks an. Die Grossstädte hingegen höchstens nebenbei am Anfang bzw. Ende dieser Reise, weil man wegen des Flughafens ja eh schon dort ist.

Mit etwa der halben Flugzeit gäb's vorher noch manche andere interessante Stadt zu sehen: Singapur, Hong Kong, Kapstadt, LA, San Francisco, Vancouver, usw.

Selbstverständlich ist dies meine ganz subjektive Meinung. :)

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• also piet,
    das meintest du jetzt nicht im ernst, oder?
    zum shoppen fahr doch einfach nach hamburg, wenn dir bremen nicht reicht!
    Dubai ist bestimmt prima, jede menge shopping, die jeans sollen da ganz billig sein, und was fuer tolle marken, hui.
    du moechtest gerne zu einer zeit nach sydney in der es nicht zu warm aber auch nicht zu kalt ist? Lass es einfach bleiben!
    1woche bremen-sydney, du wirst kaum zeit haben auszusteigen :baby:

• Hallo Piet,

die Postings sind eindeutig: es lohnt sich wirklich nicht.
    Sydney ist nur eine Stadt und Dubai der Name einer Baustelle.
    Wenn Du viel sehen willst und nebenbei auch noch shoppen, ist Sydney echt nicht zu empfehlen: Zum einen wegen 45 Flugstunden (Dank an Bluey fuer diese wichtige Zahl) und der aktuelle Wechselkurs macht das Einkaufen auch nicht so vorteilhaft...

Kennst Du London schon?
    Das britische Pfund steht noch gut... und zu sehen gibt es dort auch ne ganze Menge. Zolltechnisch kann diese Aktion auch sehr interessant sein... 8)

Was ist mit Island?
    Viele Staedte gibt es dort nicht, aber dafuer ist die Natur der echte Wahnsinn und viele Dinge sind in sieben bis neun Tagen gut zu schaffen. :]Der Wechselkurs entwickelt sich gerade wieder besser fuer uns und das Essen dort ist schon sehr lecker. Warm ist es dort im Sommer auch und im Juni/Juli 24 Stunden am Tag hell... Sicher ist der Atlantik kuehl, aber es gibt ueberall Schwimmbaeder; der Eintritt kostet Dich ein Laecheln und etwa 2.50 Euro ;)

ehemaliger Ostblock?
    Fuer die Ukraine braucht man kein Visum mehr und Kiev ist immer noch eine der schoensten Staedte fuer mich. So nebenbei: Schau Dir mal den Wechselkurs der ukrainischen Griwna an. Vielleicht ist das ja auch ein Angebot...

Ciao,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Hallo,

das mit einer Woche meinst Du nicht wirklich ernst? Dann noch rumfahren und was ansehen?

Es gibt da eine Definition von ökologisch Reisen, die besagt: Anzahl der Stunden im Flieger darf nicht höher sein als die Anzahl der Tage am Urlaugsort. Das kann man in Australien nur selten realisieren. Bluey hat völlig richtig von 45 Stunden Netto gesprochen. Ich habe mir zum Grundsatz gemacht: Will der Kunde weniger als 3 Wochen in Australien bleiben, lehne ich jede Beratung ab und mache die Buchungen und fertig. Diesen Grundsatz habe ich in 14 Jahren nur einmal gebrochen. Die durchschnittliche Reisedauer meiner Kunden ist 4,5 Wochen.

• das ist ein Witz, oder? Du hast nicht wirklich vor, einen 1-woechigen Staedtetrip nach Sydney zu machen?!?!?

Allein der Zeitunterschied sind im Moment 10h - wenn hier Winterzeit ist, sind es 8.
    Tag und Nacht sind also z.ZT. fast genau umgekehrt.

Mit Umsteigezeiten bist Du fuer jede Strecke deutlich ueber 24h unterwegs.

Das heisst, Dir bleiben fuer Sydney 5 Tage - und die wirst Du wohl mit jetlag verbringen....

• Zitat

Original von Blossom

Das heisst, Dir bleiben fuer Sydney 5 Tage - und die wirst Du wohl mit jetlag verbringen....

Wieso Jetlag? ?( Für die paar Tage zahlt es sich doch gar nicht aus, sich überhaupt erst umzustellen :D

Daher mein Tipp: 5 Tage das Nachtleben von Sydney genießen und dann wieder zurück nach Germany =)

• Hallo,
    also, ich finde, dass 5 Tage für Sydney durchaus lohnenswert sind ....

.... wenn man noch 7 Wochen Urlaub dranhängt! So plane ich es zumindest für 2010. :D

Gruß
    Edda

• von bremen bis Australien sind es wenigsten 14000km und dann sinds noch 5000 oder so km bis Sydney das kostet wobei natürlich 1500 Euronen happig ist aber was machst du mir nur hinflug wenn du nur eine woche bleiben willst.

du willst uns hier wohl verscheissern.

eine woche london ja eine woche dubai ist wahrscheinlich zu lang ich hatte nach drei tagen genug

San francisco ist eine tolle stadt wenn du mich fragst New york sowieso und da bist du mit 6 stunden flug dort

oder new orleans die altstadt hat ja sehr gut ausgehalten als Katarina da drüber ist

wien paris rom mailand venedig florenz alle gut für eine woche städte urlaub

hong kong und singapuur sind noch immer weit aus näher und die flüge günstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!